Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit

Diskutiere und helfe bei Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 13 zoll, Intel zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Yarook, 27. April 2020.

  1. Yarook
    Yarook Gast

    Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit


    Hallo


    Seit kurzem habe ich mir ein Surface Laptop 3 13 zoll, Intel zugelegt. Beim Schreiben meiner Seminararbeit Abends mit niedriger Helligkeit ist mir aufgefallen, dass das Display die Helligkeit von alleine rauf bzw. runter regelt, obwohl Auto-Helligkeit deaktiviert ist. Dies ist beim Schreiben bzw. Lesen von Texten extrem störend und ermüdend für die Augen. Auch beim Video schauen passiert das Selbe. Im Vollbildmodus schaltet sich das Display manchmal praktisch komplett aus Ton läuft weiter und die Änderung der Helligkeit mit den vorgesehenen Tasten gelingt nicht nur ein langer Druck auf den Powerbutton hilft weiter. Besonders ärgerlich ist, dass mein ehemaliges Surface Pro 4 im Besitz meiner Schwester, das Selbe Problem hat. Für Produkte über 1000.- ist das unakzeptabel. Leider kann man das Gerät nicht zurückgeben in der Schweiz nur Umtausch möglich, sonst würde ich mir schon morgen ein Gerät von einem anderen Hersteller holen. Garantiert ist dies mein letztes Surface Gerät.

    Bereits versucht:

    Aktuellstes Update installiert

    Aktuellste Grafiktreiber installiert Gelöscht und wieder neugeladen

    Auto-Helligkeit: aus

    Intel Grafik Kontrollraum: In den Energieeinstellungen wurde die Option "Energiesparendes Display" deaktiviert.


    Windows werde ich bestimmt nicht neu aufsetzen, dieser "Trick" hat noch bei keinem der leider sehr oft vorkommenden Probleme bei Surface Geräten funktioniert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit - Similar Threads - Surface Laptop Bildschirm

Forum Datum

Helligkeit Bildschirm

Helligkeit Bildschirm: Nach einem Klonen der Daten, Systemprogramme und Anwendungen eines hardwaregeschädigten Rechners auf eínen Neuen läuft der neue Rechner und die Anwendungen jedoch ist der Helligkeitsregler in...
Games und Spiele 10. Dezember 2023

Bildschirm Flackern Surface

Bildschirm Flackern Surface: Hallo, seit kurzem Flackert der Bildschirm meines Surface Pro4. Build: 19042.746, Version 20H2 Das Flackern ist auch im Task-Modus. Vielen Dank für Unterstützung.
Surface 30. Januar 2021

Surface Pro 7 Bildschirm flackern

Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt. Ich hab es eingeschickt, das Ganze dann 2 mal....
Surface 12. November 2020

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar

Surface Laptop 3 Helligkeit nicht mehr einstellbar: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich seit heute die Helligkeit meines Surface Laptop 3 nicht mehr regulieren kann. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich habe bereits gecheckt, ob die...
Surface 4. Januar 2020

Surface Laptop 3 verändert automatisch die Helligkeit!

Surface Laptop 3 verändert automatisch die Helligkeit!: Hallo, obwohl ich die automatische Helligkeit deaktiviert habe, hellt/dunkelt das Display bei niedriger Helligkeit auf/ab. Besonders nervig ist das, wenn man Abends im dunklen Raum ein Video...
Surface 13. Dezember 2019

Bildschirm Flackern

Bildschirm Flackern: Ich habe mein neues Surface Book 2 mit dem Surface Dock verbunden und habe nun versucht meinen Samsung Bildschirm/Fernseher per HDMI anzuschließen. Zunächst habe ich es mit einem Mini DP to HDMI...
Surface 23. Januar 2018

Bildschirm flackern

Bildschirm flackern: bei mir wird die signatur des treibers nicht erkannt. Was kann der Grund sein? Danke für die Antworten
Surface 2. Oktober 2017
Surface Laptop 3 Bildschirm flackern/Änderung der Helligkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.