Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809. Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Noah Blaumann, 30. Januar 2019.

  1. Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren


    ich möchte auf meine Surface Pro 3 Bitlocker + PIN aktivieren. Installiert habe ich Windows 10 Pro 1809.

    Damit der Bitlocker PIN aktiviert werden kann, habe ich die GPO Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows Komponenten / Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung / Betriebssystemlaufwerke Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern

    aktiviert und TPM-Start zulassen sowie bei TPM-Systemstart-PIN Konfigurieren den Punkt "Start-PIN bei TPM erforderlich" aktiviert.

    Dann noch die Minimale PIN Länge aktiviert und auf 6 eingestellt. GP Update bzw. Neustart gemacht. Möchte ich nun Bitlocker für das LaufwerkC: aktivierne erhalte ich folgende Meldnung:


    Die Gruppenrichtlinieneinstellungen erfordern die Einstellung einer Start-PIN, doch auf dem Gerät ist keine Pre-Boot-Tastatur verfügbar. Der Benutzer kann möglicherweise nicht die erforderlichen Angaben zum Entsperren des Volumes machen.


    Somit dann noch den GPO Verwendung der BitLocker-Authentifizierung mit erforderlicher Tastatureingabe vor dem Starten auf Slates aktiviert.


    Wenn ich dies aktiviere, dann erhalte ich folgeden Meldung beim Bitlocker aktivieren:

    Die Gruppenrichtlinieneinstellungen für Bitlocker Startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angewendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.


    Kenn dieses Problem jemand? Wie kann ich es lösen oder ist das ein BUG?

    Ich habe auch ein Type Cover am Surface Pro 3 angeshclossen. Abewr ob dies dran ist oder nicht ist völlig egal, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren - Similar Threads - Surface Bitlocker TPM

Forum Datum

TPM aktivieren

TPM aktivieren: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Apps 7. Oktober 2023

TPM aktivieren

TPM aktivieren: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Surface 3 Bitlocker Verschküsselung

Surface 3 Bitlocker Verschküsselung: Hallo ich habe ein Surface 3 ( mit diesem Problem ) gekauft Bitlockerverschlüsselung Das Sytem lässt sich Booten ( vom USB- Stick ) mit win 10 bei dem setup dan und der Win installation kommt...
Surface 1. Februar 2019

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durch;...
Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.: Ich habe nach der Anleitung von Microsoft mein TPM auf 2.0 upgedatet. Nach der Firmware-Aktualisierung bekomme ich vor oder nach dem Einloggen Bluescreens. Nach dem Neustart bekam ich immer...
Surface 22. Juli 2018

Stromsparmodus lässt sich nicht aktivieren Surface 3 Pro

Stromsparmodus lässt sich nicht aktivieren Surface 3 Pro: Bei meinem Surface 3 Pro lässt sich seit gestern der Stromsparmodus nicht mehr aktivieren.[IMG] Jedes Mal wenn ich den Schieber aktiviere und die Einstellungen schliesse, steht der Regler danach...
Surface 19. März 2018

Surface Pro 3: Surface Logo Loop (TPM enabled)

Surface Pro 3: Surface Logo Loop (TPM enabled): Hallo liebe Kenner und Helfer! Ich bin mittlerweile am Verzweifeln.. Mein Surface Pro 3 hat bis vor einiger Zeit wunderbar funktioniert. Als mein Display dann aber an manchen stellen nicht...
Surface 22. Dezember 2017
Surface Pro 3 Bitlocker TPM + PIN aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen erfordern die Erstellung einer Start-PIN doch auf dem Gerät ist keine Pre-Boot-Tastatur verfügbar. Der Benutzer kann möglicherweise nicht die erforderlichen Angaben zum Entsperren des Volumes machen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.