Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Windows Pro 10, Version 1607, Build 14393.0 Habe das Firmware Update SurfacePro3_Win10_14393_1703702_0.msi ausgeführt. Seither ist der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Michael.Hg, 29. April 2018.

  1. Michael.Hg
    Michael.Hg Gast

    Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht


    Windows Pro 10, Version 1607, Build 14393.0

    Habe das Firmware Update SurfacePro3_Win10_14393_1703702_0.msi ausgeführt. Seither ist der Drahtlos-Netzwerkadapter nicht verbunden (rotes Kreuz in der Task-Leiste und Meldung "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar.")

    Im Geräte-Manager wird der Netzwerkadapter "Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller" als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt.

    Ich habe dann nacheinander alle verfügbaren Marvell Treiber durchprobiert: 15.68.9037.59, 15.68.9040.67, 15.68.9046.79, 15.68.9048.83, 15.68.9114.29. Aber das Ergebnis ist jedesmal gleich. Flugmodus ist natürlich deaktiviert (lässt sich auch gar nicht aktivieren), und WiFi steht im UEFI Bootmenü natürlich auf "enabled". Kann man das Firmware-Update notfalls rückgängig machen? Deinstallieren reicht nicht, weil dadurch die Firmware nicht auf die vorhergehende Version zurückgesetzt wird. Irgendwelche andere Ideen? Bin so langsam ratlos...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht - Similar Threads - Surface drahtloser Netzwerkadapter

Forum Datum

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle...
Surface 21. Oktober 2022

Surface Pro 7 Netzwerkadapter Probleme

Surface Pro 7 Netzwerkadapter Probleme: Guten Tag, Ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder in der Uni Probleme damit mich mit dem WLAN zu verbinden, bis ich quasi fast gar nicht mehr reinkam.Also habe ich per Netzwerk...
Surface 30. April 2022

Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit...
Surface 21. Juni 2019

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden

Surface Pro 2 - Firmware Update kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft. Der Akku wird nicht geladen und in der Taskleiste befindet sich die Info: Kein Akku. Der Verkäufer hatte mir empfohlen, ein Firmware Update...
Surface 5. Mai 2019

Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?

Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?: Hier wird nicht ersichtlich, welche Firmware die richtige für mein Modell ist: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55484 SurfacePro_WIFI_Win10_15063_1802107_6.msi...
Surface 23. Mai 2018

Surface Pro 3 bootet nach Firmware update nicht mehr richtig!?

Surface Pro 3 bootet nach Firmware update nicht mehr richtig!?: Seit Monaten wurde mir ein Firmware Update vom 30.01. angezeigt aber jeder Versuch von Windowsupdate dieses zu installieren schlug fehl. Vor kurzem habe ich dann das Creators Update installiert...
Surface 4. Mai 2017

Surface Pro 3 i7 512 GB Firmware fehler

Surface Pro 3 i7 512 GB Firmware fehler: Guten Tag zusammen, mir wurde vor kurzem ein neues Surface Pro i7 512 GB geschenkt. Nach dem auspacken und installieren gab es aber einige Probleme. Ich habe zuerst einen Clean Install auf...
Surface 4. Oktober 2016
Surface Pro 3 drahtloser Netzwerkadapter funktioniert nach Firmware Update nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.