Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der...

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jayhawk1912, 28. Januar 2020.

  1. Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der...


    Hallo zusammen,

    ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich besitze ein Surface Pro 4 und nutze täglich zum arbeiten hierbei den Pen. Nun schreibt der Pen der ältere mit dem Clip jedoch nicht mehr, obwohl er verbunden ist und auch z.B. das Starten von Programmen über die Taste funktioniert. Die Radierfunktion funktoniert ebenso nicht.
    Nun gut, dachte ich. Hatte ich schon mal. Ich habe also das übliche Prozedere bei dem Problem durchlaufen:

    - Aktualität der Surface Software überprüft
    - Batterie vom Pen überprüft/ausgetauscht
    - Pen über Bluetooth entfernt und wieder hinzugefügt
    - im Geräte-Manager alle Treiber für Pen-Funktionen deinstalliert und das Surface neu gestartet half letztes Mal, als der Pen nicht mehr schrieb

    Leider war all dies ohne Erfolg. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Freundin ihr neues Surface Book 2 mit dem neuen Pen ohne Clip mit in meiner Wohnung hatte, als das Problem auftrat und dass seither mein alter Pen nicht mehr geht. Als ich daraufhin ihren Pen an meinem Surface probierte, funktionierte dieser sofort einwandfrei. Selbst wenn dieser jedoch nicht mehr hier in der Wohnung ist bzw. ich bei ihm die Batterien entferne, funktioniert mein älterer Pen nicht mehr, selbst nach Deinstallation der Treiber im Gerätemanager und Neustart und entfernen und hinzufügen im Bluetooth-Manager. Mein Pen funktioniert definitiv. Ich habe ihn am Surface Pro 4 eines Kollegen ausprobiert. Ebenso funktioniert sein älterer Pen mit der Klammer auch nicht mehr an meinem Surface, obwohl dieser an seinem Surface Pro 4 einwandfrei läuft. Es funktioniert an meinem Gerät nur noch der neuere Pen meiner Freundin. Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter...

    Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? Ich bin nahezu täglich auf den Pen angewiesen und möchte mir jetzt eigentlich ungerne einen neuen kaufen, nur weil der alte und neue Pen sich scheinbar nicht "vertragen".

    Viele Grüße und Dank im Voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... - Similar Threads - Surface alter Pen

Forum Datum

Surface Pen ohne Clip verbindet sich nicht mehr per Bluetooth mit dem Surface

Surface Pen ohne Clip verbindet sich nicht mehr per Bluetooth mit dem Surface: Mein Surface Pen ohne Clip funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Nachdem die Batterie leer war, habe ich sie durch eine neue ersetzt. Als ich diese eingesetzt und den Stift verschlossen habe,...
Surface 14. Februar 2023

Wo kann man Ersatzteile für den Surface Pro Pen ohne Clip bestellen?

Wo kann man Ersatzteile für den Surface Pro Pen ohne Clip bestellen?: Artikel: Surface Pro Pen ohne Clip Farbe: SilberVor ca. einer Woche ist mir die Stiftspitze abgebrochen und saß im Stift fest. Diese war bündig abschließend mit dem Rand der unteren...
Surface 6. Dezember 2021

Surface pen schreibt nicht mehr

Surface pen schreibt nicht mehr: Hallo, mein surface pen schreibt und radiert nicht mehr. Ich habe ihn mehrmals neu gekoppelt, Treiber deinstalliert, mehrmals den surface neu gestartet. Stiftabkürzungen funktionieren aber....
Surface 8. November 2020

Surface Pen mit Clip schreibt, aber lässt sich nicht koppeln

Surface Pen mit Clip schreibt, aber lässt sich nicht koppeln: Hallo, ich besitze ein Surface Book 4. Den Stift gabs damals noch inklusive. Ich nutze diese Gerät wirklich sehr selten, hauptsächlich auf Reisen. Vor 2 Tagen ist meine Batterie Stift leer...
Surface 5. Oktober 2020

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip

Radierer bei Surface Pen mit einer Taste und Clip: Hallo, schon sei einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei o.g. Pen die Radierfunktion mit der oberen Taste nicht mehr funktioniert. Anfangs musste ich den Stift nur umdrehen und mit der...
Surface 27. Juni 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem (und ja, ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread): seit Mitte Dezember schreibt mein Surface Pen nicht mehr. Die Taste hinten funktioniert...
Surface 12. Januar 2018

Surface Pen (neuster Pen ohne Clip) - App lässt sich nicht öffnen

Surface Pen (neuster Pen ohne Clip) - App lässt sich nicht öffnen: Hallo Ich besitze seit wenigen Tagen das Surface Pro 4 mit dem neusten Stift. Letztes Wochenende hat der Stift auch wunderbar funktioniert. Ich habe den Stift so eingestellt, dass wenn man die...
Surface 28. Dezember 2017
Surface Pro 4: alter Pen mit Clip schreibt nicht mehr, seit neuer Pen ohne Clip in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.