Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Malelu, 29. Dezember 2018.

  1. Malelu
    Malelu Gast

    Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten


    Hallo zusammen,


    aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um dieses reparieren zu lassen. 450€ + Steuer, uff, aber Ich erhielt als Austauschgerät ein Surface Pro 4 (256GB, 8GB), aber mit i7 statt i5, also erst Mal erfreulich.


    Wenige Monate nach Inbetriebnahme des Ersatzgerätes trat bei mir der bekannte Akkufehler auf, dass das Gerät nur noch im Netzbetrieb funktioniert. Akku wird erkannt und als 100% angezeigt und nicht geladen. Wird aber beim ausstecken des Netzsteckers nicht beansprucht, so dass das Teil einfach ausgeht. Bin bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem, offenbar ist das kein regulärer Verschleiß, sondern ein häufiger auftretender Defekt.


    Ich habe Treiber deinstalliert und aktualisiert, alles Updates durchgeführt, Neustart erzwugen mit Aus und Volume UP, Surface komplett zurückgesetzt etc.. Alles ohne Erfolg. Garantie für das Ersatzgerät ging nur 3 Monate.


    Nun stehe ich vor folgender Situation:

    Ich habe gut 500€ für die Reparatur meines GUT FUNKTIONIERENDEN Surface Pro 3 gezahlt, welches nie Akkuprobleme hatte. Als Ersatz habe ich ein Surface Pro 4 MIT Akkuproblemen erhalten (Die Häufigkeit mit der dieser Fehler auftritt spricht doch ganz klar dafür, dass es ein Problem ab Werk ist, welches nun Mal erst zeitverzögert auftritt; das Gerät hatte ich auch kaum in Verwendung, also auch kein Verschleiss).


    Für den Austausch des Austauschgerätes müsste ich nun WIEDER 500€ berappen um ein Ersatzgerät zu erhalten, welches kaum mehr Wert ist als dieses Geld und zudem offenbar dem Risiko unterliegt, wieder fehlerhaft zu sein. Ich wählte Microsoft als Premium Hersteller. Nun fällt mir das aber auf die Füße. Was kann ich tun? Hat jemand Reparatur Ideen die außerhalb dieser 500€ liegen (das ganze Gerät funktioniert, nur der Akkutreiber oder was auch immer das ist, hat ne Macke). Hat jemand ganz andere Ideen oder Erfahrungen? Ich hab mein Pro 3 geliebt, würde so gerne dabei bleiben....
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten - Similar Threads - Surface Ersatzgerät Netzbetrieb

Forum Datum

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb: Guten TagMir ist aufgefallen, dass sich mein Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb befindet. mehrmaliges Verbinden und Trennen des Netzgerätes macht auch keinen Unterschied. in den letzten Tagen...
Surface 13. Dezember 2021

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Hallo, mein Surface Pro 7 lädt im Netzbetrieb den Akku nicht auf. Es zeigt aber auch nicht die Fehlermeldung "Akku wird nicht aufgeladen" an. Sollte ich trotzdem den Akku-Treiber deinstallieren...
Surface 19. Mai 2021

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam: Hallo zusammen, seit dem letzten update ( ich glaube mit Firmware ) ist mein neues Pro6 nur noch im Akkubetrieb wirklich nutzbar. Sobald ich das Gerät in die Docking oder an das Netzgerät...
Surface 21. Mai 2019

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.: Hallo, ein etwas verzweifelter Post. Ich weiß, man findet mehrere Fragen zu diesem Thema, aber allmählich verzweifel ich und finde keine Lösung. Ich habe mein Surface Pro 4 wegen eines Akku...
Surface 28. März 2019

Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt

Surface Pro - Ersatzgerät nach 4 Monaten HD defekt: Ich habe nach einem Defekt ein Surface Pro als Austauschgerät erhalten (natürlich gegen die hohe Austauschpauschale!) Das Ersatzgerät ist jetzt nach vier Monaten wieder defekt. Die Festplatte...
Surface 11. März 2018

surface 4 pro

surface 4 pro: Hallo , Ich habe ein Surface 4 pro und muss das windows 10 neu installieren , Ich habe von der windows seite das wiederherstellungs software und media creation tool heruntergeladen und ein usb...
Surface 17. Januar 2018

Surface pro 4

Surface pro 4: Mein neues Surface pro 4 (vor knapp 3 Wochen erworben) hat leider einige Macken. Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum und bedanke mich schon einmal für hilfreiche Rückmeldungen: Während eines...
Surface 3. November 2016
Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.