Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, Ich habe bei meinem Pro 4 das Problem, dass Ich wenn mein Surface bereits angeschaltet ist und ich dann den TV über das HDMI anschließe... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Flx Bnn, 18. November 2016.

  1. Flx Bnn
    Flx Bnn Gast

    Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel


    Hi Community,


    Ich habe bei meinem Pro 4 das Problem, dass Ich wenn mein Surface bereits angeschaltet ist und ich dann den TV über das HDMI anschließe in 95% der Fälle der Sound weiterhin vom Surface selbst ausgegeben wird.

    Um den Sound dann über den TV ausgeben zu können muss Ich das Surface mit angeschlossenem HDMI neustarten.

    Danach funktioniert alles wunderbar. (Ich habe nicht den originalen HDMI Adapter)


    Hatte jemand das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

    Es muss doch irgendwie möglich sein in den Soundeinstellungen das Ausgabegerät zu wählen? Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel - Similar Threads - Surface Sound HDMI

Forum Datum

Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton!

Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton!: Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton! Dünnes Audiokabel entfernt. Alter Monitor hatte am Monitor VGA-Anschluss, da funktionierte es. Habe alles versucht...
Apps 7. Oktober 2023

Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton!

Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton!: Neuen Monitor mit beideseitigem HDMI-Kabel angeschlossen. Seither kein Ton! Dünnes Audiokabel entfernt. Alter Monitor hatte am Monitor VGA-Anschluss, da funktionierte es. Habe alles versucht...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in OneNote ist mir aufgefallen, dass die...
Surface 18. Februar 2020

Surface Pro 4 - Neustart

Surface Pro 4 - Neustart: Hallo Miteinander, ich bin Besitzer eines Surface Pro 4 und die Probleme mit diesem Gerät werden immer schlimmer. Nicht nur das sich das Gerät durch eines der letzten Updates über Nacht selbst...
Surface 19. Juli 2018

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher habe ich...
Surface 12. September 2017

Surface 4 HDMI-Ausgang defekt

Surface 4 HDMI-Ausgang defekt: Hallo, durch die versehentliche Nutzung eines falschen Kabels ist ein kleiner Metallpin im HDMI Ausgang defekt. Verstehe ich das richtig dass selbst so ein Schaden nicht gezielt behoben werden...
Surface 17. März 2017

Surface 4 HDMI-Ausgang defekt

Surface 4 HDMI-Ausgang defekt: Hallo, durch die versehentliche Nutzung eines falschen Kabels ist ein kleiner Metallpin im HDMI Ausgang defekt. Verstehe ich das richtig dass selbst so ein Schaden nicht gezielt behoben werden...
Surface 17. März 2017
Surface Pro 4 Sound über HDMI nur nach Neustart mit angeschlossenem Kabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.