Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus zusammen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NicoleE., 13. Juni 2018.

  1. NicoleE.
    NicoleE. Gast

    Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?


    Guten Tag!


    Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus zusammen zzu hängen, kam aber nur spradisch, daher wurde es vn mir damals nicht wirklich weiterverfolgt.

    Dann wurde es "zwangsbeglückt" mit den neuen Feature Update (1803 oder so) und damit wurde die Benutzbarkeit immer schlechter. BSoD trat immer häufiger auf, Scannen der Platte war nicht mehr möglich (egal ob Virus, Datenreinigung (System) oder Sfc) - immer ein BSoD mit crititcal_process_died.

    Heute morgen habe ich dann ein Rollback gemacht, zurück auf 1709. Leider wurde das Problem mit dem BSoD durch den crititcal_process_died nicht behoben, auch wenn es besser wurde (sprich nicht so oft auftrat, jedoch immer noch bei jedem scan).


    Nach einigem Suchen fand ich einen tipp, mit chkdsk die HD zu durchsuchen, und zwar noch vor Windows gestartet wurde. Der normale chkdsk in der console lief problemlos durch (RAM wurde übrigens auch problemlos mit dem diagnose tool gecheckt, das ausserhalb von Windows läuft), daher dachte ich mir nichts, auch den chkdsk vor dem Start einzustellen.

    Chkdsk kam nur bis 12% dann stillstand - und wieder (!) BSoD ! diesmal allerdings mit einer Bad_memory_config_info meldung ?

    Tja und damit war es vorbei - system hing sich jedes mal beim chkdsk auf, chkdsk zu skippen brachte nur ein laufendes rads, aber geladen wurde nichts.


    Ich habe versucht in den Bootmanager zu kommen - angeblich gib es keine Wiederherstellungspunkt, keine Version zu m zurücksetzten :-( Auch habe ich ein Recovery Medium (zuerst normales installationsmedium bootfähig, dann recovery usb) erstellt und wollte einfach mal von USB booten: Nur das amcht er nicht! selbst wenn ich durch das BIOS Boot von USB erzwinge (sofort von Medium booten), wird der USB kurz angesprochen, dann anscheinend abgeschalten (!) und ich lande wieder im BIOS. Ähnliches mit dem Bootmanager, auch der läßt sich nicht mehr aufrufen bzw. nur noch alle paar mal.


    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, zumindest noch irgenwie an meine Daten zu kommen. (Ich sichere zwar das meiste alle paar Wochen, aberhalt nicht up-to-date)


    Danke

    Nicole
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? - Similar Threads - Surface USB Bootmanager

Forum Datum

Surface 4 Pro Startet nicht mehr

Surface 4 Pro Startet nicht mehr: Hallo, mein Surface 4 pro hatte sich aufgehangenbild freeze und ich hab ihn manuell ausschalten müssen. Wenn ich ihn nun starte tut sich optisch nichts jedoch wird der prozessor warm und nach...
Surface 2. Juni 2020

Surface Pro 4 startet nicht mehr

Surface Pro 4 startet nicht mehr: Folgendes Probelm: Mein surface pro 4 will einfach nicht mehr starten. ich habe sämtliche tipps aus dem internet schon versucht 30 sec power button, dann 15 sec power und + Etc, ebenso das...
Surface 8. Februar 2020

Surface 4 Pro startet nicht mehr

Surface 4 Pro startet nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern gibt mein Surface 4 pro keinen Mucks mehr von sich. Der Akku wurde nun über mehrere Stunden geladen, weder mit - noch ohne - angeschlossenem Ladegerät tut sich...
Surface 24. Juni 2019

Surface pro 4 startet nicht.

Surface pro 4 startet nicht.: Verschiedene Tastenkombinationen bereits erfolglos versucht. Bildschirm bleibt schwarz, Tastatur ist aber beleuchtet. Was kann ich tun?
Surface 28. Januar 2019

Surface pro 4 startet nicht.

Surface pro 4 startet nicht.: Ist sogar am Strom angeschlossen. Bildschirm bleibt schwarz. Was tun.
Surface 10. August 2017

Surface pro 4 startet nicht.

Surface pro 4 startet nicht.: Ist sogar am Strom angeschlossen. Bildschirm bleibt schwarz. Was tun.
Surface 7. August 2017

Surface 4 pro startet nicht

Surface 4 pro startet nicht: Der Computer startet nicht. Es ist der blaue Bildschirm mit "Features werden verarbeitet 100 % abgeschlossen Schalten Sie den Computer nicht aus" und der drehende Kreis seit 5 Stunden zu sehen....
Surface 15. Januar 2017
Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.