Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Surface Pro 4 i7/8GB/256GB mit allen Updates. Wenn ich das Gerät am Surface Dock oder am Ladegerät betreibe, dann verliert es... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von wizzle87, 31. Mai 2017.

1. wizzle87
    wizzle87 Gast

Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff

Hallo,

ich habe das Surface Pro 4 i7/8GB/256GB mit allen Updates. Wenn ich das Gerät am Surface Dock oder am Ladegerät betreibe, dann verliert es sporadisch immer wieder kurz die Ethernet-Verbindung und den Zugriff auf die microSD Karte.

Dies macht sich so bemerkbar:

- Ethernet: wenn WLAN aktiv ist, dann werden kurz alle Verbindungen unterbrochen, das SP4 bucht sich im WLAN ein, dann werden nach einigen Sekunden wieder alle Verbindungen unterbrochen und es ist wieder über Ethernet verbunden. Wenn kein WLAN verbunden ist, dann wechselt das Netzwerksymbol in der Taskbar kurz auf das rote Kreuz (nicht verbunden), dann zum gelben Ausrufezeichen (keine Internetverbindung) und dann wieder zu verbunden.

- microSD: kurzzeitig sind keine Zugriffe möglich, bemerkbar z.B. beim Musikplayer (foobar2000), wo die Wiedergabe kurz stockt

Woran kann das liegen? Ich habe keine außergewöhnliche Zusatzsoftware und die Energieoptionen sind auch alle noch auf Werkseinstellungen.

Grüße, wizzle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff - Similar Threads - Surface verliert Dock

Forum Datum

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung: Hallo,wir haben hier Dell und Lenovo Notebooks die nach einem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 immer wieder die Netzwerkverbindung verlieren. Installiert man auf den Geräten wieder Windows 10...
Apps 6. Mai 2022

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung

USB-C Docks verliert Netzwerkverbindung: Hallo,wir haben hier Dell und Lenovo Notebooks die nach einem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 immer wieder die Netzwerkverbindung verlieren. Installiert man auf den Geräten wieder Windows 10...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität

Surface Pro 4 - Wird warm und verliert sehr schnell Akkukapazität: Dieses Problem tritt nun plötzlich auf, nachdem ich lange Zeit keinerlei Probleme hatte. Wenn das Gerät am Netz hängt, ist alles OK. Das Gerät wird nicht warm und lädt den Akku auf 100 % auf....
Surface 3. März 2020

Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus

Netzwerkverbindung/Internet Surface Pro fällt immer wieder raus: Hallo Ich habe einen Surface Pro (5th Generation), seit 2017 und immer wieder Probleme damit. Seit diesem Sommer fing er auf einmal an zu spinnen und fiel immer wieder aus dem Netz. Ich habe ihn...
Surface 11. September 2019

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, habe vor einigen Tagen bemerkt dass bei meinem Surface Pro 4 der MicroSD Kartenslot nicht mehr funktioniert. Die Karten werden nicht erkannt. Habe verschiedene microSD Karten...
Surface 20. August 2018

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 20. Dezember 2016

Surface Pro 4 mit Surface Dock

Surface Pro 4 mit Surface Dock: Hallo liebe Community, benutze das Surface Pro 4 i5 256GB nun schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich würde aber gerne das Surface an dem Surface Dock so betreiben, dass lediglich...
Surface 13. Dezember 2016
Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff solved

Users found this page by searching for:

1. Surface 4 pro Dock LAN Verbindung unterbricht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.