Surface Pro 5 USB-Recovery

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 5 USB-Recovery im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CodeAres, 14. Januar 2019.

  1. CodeAres
    CodeAres Gast

    Surface Pro 5 USB-Recovery


    Hallo allerseits,


    ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update automatisch vorgenommen und seit dem funktioniert es nicht mehr.


    Die Leitsymptome:

    - Bei jedem Neustart wird das Update quasi gerade neu installiert. Es kommt jedes mal der Konfigurationsbildschirm wie nach einem Update.

    - Der Bildschirm ist in seiner Ausrichtung eingefroren (Hochformat), er lässt sich nicht mehr drehen.

    - Der Touchscreen reagiert noch.

    - Die virtuelle Tastatur öffnet sich nie. Ich muss die mechanische anschließen und benutzen.

    - Die Anmeldung klappt noch. Danach komme ich zu einem (fast) leeren Desktop mit Fehlermeldung (kann diese auf Wunsch gerne reproduzieren und hier posten) und es lässt sich nichts "aktivieren" -> Apps starten nicht und zB auch das Suchmenü nach Klicken des Windowssymbols öffnet sich nicht (Die Grafikanimation des Klickens ist trotzdem sichtbar!)


    So weit, so blöd. Alle wichtigen Daten sind gesichert, ich kann also guten Gewissens das Surface zurücksetzen. Das funktioniert jetzt aber nicht. Ich habe mir nach Anleitung zuerst das UEFI zurecht eingestellt, dann ein Wiederherstellungsabbild nach Anleitung heruntergeladen und auf den formatierten USB kopiert und dann über den "Reparatur Boot" das Surface gestartet. Konnte aber nicht auswählen über den USB wiederherzustellen.


    Also probiere ich alles von vorne. Die UEFI Einstellungen habe ich überprüft, da lag der Fehler scheinbar nicht. Jetzt erstelle ich von neuem ein Wiederherstellungsabbild. Wie beim ersten Mal suche ich über meine Seriennummer nach einem passenden Abbild. Mir ist dieses Mal aufgefallen, dass auf der Liste zur Vorauswahl alle möglichen Geräte gelistet sind außer dem Surface Pro 5. Nichtsdestotrotz werden mir 3 Images zur Wahl angeboten. Es steht sogar "Surface Pro 5 blablabla…" im Namen dabei. Bei den Eigenschaften steht dann wiederum "Gilt für..." und alle möglichen Geräte sind aufgelistet außer dem Surface Pro 5. Hat das etwas zu bedeuten?

    Ich probiere jetzt gerade ein anderes Wiederherstellungsimage als beim ersten Versuch aus und kann in Kürze das Ergebnis posten.


    Hoffe jemand kann mir meine offenen Fragen (vor allem die zu den Problemen bei der Wiederherstellung) beantworten.

    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 5 USB-Recovery - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 USB-Recovery - Similar Threads - Surface USB Recovery

Forum Datum

Surface 9 Pro - Recovery Image

Surface 9 Pro - Recovery Image: Hallo,ich habe ein Surface Pro 9. Leider habe ich mir mit einem Backuptool offensichtlich die Recoverypartition abgeschossen.Ich kann das Surface nicht mehr zurücksetzen bzw. aus der...
Surface 2. Februar 2023

Surface Pro 5 startet nicht

Surface Pro 5 startet nicht: Moin,Mein Surface Pro 5 hat gerade ein Windows Update gemacht und ist beim Neustarten nicht wieder hochgefahren.Wenn ich mein Surface jetzt starten möchte, erscheint für 2-3s das Windows Logo und...
Surface 27. Januar 2022

Surface Pro 5 Netzteil

Surface Pro 5 Netzteil: Hey Community, Ich wollte eben fragen welches Netzteil ich für das Surface Pro Gen. 5 kaufen soll. Mein Kabel ging mir verloren und ich muss mir daher ein neues kaufen, jedoch finde ich keine...
Surface 13. März 2020

Spulenfiepen bei Surface Pro 5

Spulenfiepen bei Surface Pro 5: Hallo, ich nutze mein aktuelles Surface Pro seit März 2018. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht bei mir das Problem, dass - vermutlich von der SSD - ein hörbares Spulenfiepen ausgeht. Am Anfang...
Surface 3. Januar 2019

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo, habe seit dem Herbst 2017 das Surface Pro 5. Jedes mal wenn ich es vom Netzbetrieb nehmen schaltet es sich nach einer Zeit aus oder in den Energiesparmodus. Was kann ich dagegen tun?...
Surface 21. Januar 2018

Surface Pro 5 bootet nicht von USB Stick

Surface Pro 5 bootet nicht von USB Stick: Hallo! Ich habe habe das neue Surface Pro 5 erworben und wollte nun einen Clean Install durchführen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass das Surface Windows 10 nicht vom USB Stick bootet. Ich...
Surface 10. Juli 2017

Surface Pro 5

Surface Pro 5: Hallo zusammen, leider ist mein geliebtes Surface Pro 3 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) gestern so unglücklich auf den Boden gefallen, dass nun das Display gesprungen ist und keine Toucheingaben...
Surface 11. März 2017
Surface Pro 5 USB-Recovery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.