Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen. Ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KohiChan, 11. Dezember 2018.

  1. KohiChan
    KohiChan Gast

    Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel


    Guten Tag an Alle,



    ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen. Ich bin mit dem Gerät auch soweit Zufrieden, auch weil es aktuell nicht diese Krankheiten wie das 2017 Modell hat. Da wurde der Stromverbrach nicht mehr richtig angezeigt nach einem Firmware Update und der Stift schlierte bei Handballen auf dem Display.

    Installiert hat sich bei mir Windows 1809 + einem Update, welches die MediaPalyer Symbole skalieren lässt.(Epic) Jetzt aber zu meinem Problem.



    Situation

    Ich habe den aktuellsten Intel Treiber einen dieser neuen DCH Teile installiert, war wie immer etwas tricky, aber dafür liebt man ja Microsoft. Installiert wurde er so wie vorgegeben nur über die exe und nicht über den Geräte-Manager. Danach habe ich die Intel Grafiks Control Panel App aus dem Store geladen und installiert.



    Problem

    Das Mist Ding öffnet sich nicht! Beim Treiber den das Gerät über das Windows Update bekommt, gibt es eine Fehlermeldung, es sei ein Legacy (traditionelle Treiber) installiert und der sei inkompatibel. Beim Installieren eines der älteren Treiberpakete wird die Konsole nicht mit installiert und lässt sich auch nicht manuell starten.



    Versuche

    Ich habe denselben Treiber auf dem Surface Pro 2017, einem PC mit i3-8350K und einem PC mit i7-8700K installiert. Dort funktioniert die App tadellos, auch wenn man bei den PC´s erst einen Monitor an die interne GPU anschließen muss. Ich hab auch einen Externe Monitor an das SFP 6 angeschlossen und die Modis Nur Internes Display, Erweitert, klonen und nur Externes Display probiert, nichts hilft.



    Vermutung

    Microsoft macht das Absichtlich, da sie nicht möchten dass der Verbraucher Zugriff auf die Akkulaufzeit nimmt oder das Gerät mit unnötigen Grafikeinstellungen überlastet. Es sind ja auch fast sämtliche Energiespareinstellungen aus den Optionen beim Surface pro entfernt. CPU Speed zum Beispiel und Wlan Leistung, ect. Grundsätzlich ja halbwegs in Ordnung, doch dann Sollte MS die wichtigsten Funktionen mal in sein Standard Menü packen, wie z.B. Die Display Kalibrierung. So dass man beim Klonen der Anzeige entscheidet kann ob ein 3:2 Bild auf 16:9 gesteckt werden darf oder ob die GPU oder CPU die Anzeige kalibrieren sollen. Genauso wichtig wäre auch die Option, die Farben per Siebe Regler einstellen zu können, denn die angeschlossenen Displays werden oft mit einem für meinen Geschmack zu hohen Gama wert befeuert und wirken deshalb überbelichtet und ausgewaschen. Es muss keine Leistung aller NVIDIA sein, da Intel die räudigsten GPU´s baut bisher, aber so die Grundfunktion schnell und übersichtlich wäre extrem hilfreich.



    Gruß



    KohiChan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel - Similar Threads - Surface Problem Intel

Forum Datum

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem

Surface Pro 4 Grafik/ Touch Problem: Hallo zusammen,Seit heute Abend tritt ein seltsames Problem auf dem Desktop bzw der Taskleiste auf. Drei Streifen, die mal flackern auch auf den Bildschirm, mal nur auf der Taskleiste flackert.Ich...
Surface 23. Januar 2024

Problem mit Grafik Triber, Surface Pro 8

Problem mit Grafik Triber, Surface Pro 8: Ich bin seit September 2022 im Besitz eines Microsoft Surface Pro 8. Seit 2 Monaten ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich nach einiger Zeit ein bunt verpixeltes und verzerrtes Bild bekomme,...
Surface 30. April 2023

Surface Pro 6

Surface Pro 6: Wenn ich mit der Tastatur arbeite "hängt oder verzögert" der Curser regelmässig. Das heisst er reagiert nicht oder erst nach einigen Sekunden.Alle Updates gemacht - aber das Problem ist immer noch da
Surface 2. August 2022

NVidia Control Panel Fehlercode 0x80073D21

NVidia Control Panel Fehlercode 0x80073D21: Hallo Community. Bei meinem Versuch die Windows Store App "NVidia Control Panel" zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Diese App muss auf Ihrem Systemlaufwerk installiert werden, aber...
Apps 31. August 2020

Intel Graphics control panel disappeared

Intel Graphics control panel disappeared: Since I've updated my PC to Windows Insider Preview, theIntel Graphics control panel disappeared. I've tried to update the graphic card, but nothing worked since Windows told me the graphic card...
Windows Insider 6. März 2020

Surface Pro 6

Surface Pro 6: ich verwende office 365 und das neue Gerät lässt mich nicht anmelden, es erkennt mein Konto nicht!!!!!
Microsoft Office 29. Mai 2019

Surface Pro 4 Control Panel (Erweiterte Anzeigeeinstellungen)

Surface Pro 4 Control Panel (Erweiterte Anzeigeeinstellungen): Wenn ich mein Surface Pro 4 an einige Monitore anschließe wird das Bild nicht Komplett wiedergegeben. Auch Änderungen zur richtigen Auflösung brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis. Das...
Surface 11. November 2017
Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.