Surface Pro 7 Akkuprobleme

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7 Akkuprobleme im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames bemerkt.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Norist, 3. Dezember 2019.

  1. Norist
    Norist Gast

    Surface Pro 7 Akkuprobleme


    Liebe Community,


    ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB.

    Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden Netzteil voll aufgeladen und dann vom Gerät abgesteckt hatte, steht immer noch da "Netzbetrieb". Eigentlich dürfte das nicht sein, da ja ohne Kabel im Batteriebetrieb laufen müsste.
    Ich habe ihn dann ein paar Stunden benutzt, um ihn einzurichten, aber das Problem ist nicht verschwunden. Wenn ich das Gerät wieder mit dem Netzteil verbinde, wird das Gerät geladen. Mehrmaliges Entkoppeln des Netzteils brachte keine Änderung herbei.

    Ich habe dann das Gerät neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber, die von Microsoft für das Gerät angeboten werden, installiert. Kein Erfolg.

    Mehr noch: Vorhin habe ich ein Programm installiert und das Gerät mit 56% Akku stehenlassen. Eingestellt habe ich, dass das Gerät sich nach 5/10 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Ruhezustand versetzt. Als ich 4h später wiederkam, stand der Akku bei 3%. Als ich dann versucht habe, OneNote zu öffnen, ist das Gerät auch einfach schwarz geworden. Ich dachte, dass der Akku komplett entladen war, aber ich konnte das Gerät starten und habe es von 3% bis 1% Akku benutzt.


    Dass sich das Gerät im Ruhezustand innerhalb von 4 Stunden von ~50% auf 0% entleert kann nicht normal sein. Ebenso wenig dass die Akkuanzeige "Netzbetrieb" anzeigt.


    Gibt es irgendwelche Hinweise/Hilfen dazu oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7 Akkuprobleme - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Akkuprobleme - Similar Threads - Surface Akkuprobleme

Forum Datum

Radioadapter an Surface anschließen

Radioadapter an Surface anschließen: Ich möchte einen Radioadapter über eine Soundkarte/analog auf digital USB-A an mein Surface anschließen und über angeschlossene Boxen ausgeben. Es geht nicht. Was mache ich falsch, geht das überhaupt?
Surface 19. März 2024

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro: Guten Tag,Ich habe mir ein gebrauchtes Microsoft Surface 4 Pro gekauft von dem gesagt wurde, dass der Akku in Ordnung wäre. Ich benutze das Gerät für meine schulische Ausbildung und benötige somit...
Surface 9. Februar 2022

Surface Laptop 3 - Windows 11 Akkuprobleme

Surface Laptop 3 - Windows 11 Akkuprobleme: Guten tag liebe Community, ich nutze seit genau 2 Tagen Windows 11. Sowie in vielen Artikeln erwähnt wurde ist es ein schönes OS. Jedoch habe ich ein großes Problem.Die Akkuleistung hat drastisch...
Apps 7. Oktober 2021

Surface Laptop 3 - Windows 11 Akkuprobleme

Surface Laptop 3 - Windows 11 Akkuprobleme: Guten tag liebe Community, ich nutze seit genau 2 Tagen Windows 11. Sowie in vielen Artikeln erwähnt wurde ist es ein schönes OS. Jedoch habe ich ein großes Problem.Die Akkuleistung hat drastisch...
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch genug Akkuleistung da sein müsste. Ein...
Surface 21. Januar 2020

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen: Hallo allerseits, mein Surface Book 2 Akku 1 (also der Akku vom Tablet) lädt nicht auf. Ich habe gefühlt tausend Artikel gelesen, ausprobiert, Treiber neu installiert, Updates gezogen, ….. Der...
Surface 7. Mai 2019

Surface 3 Akkuprobleme

Surface 3 Akkuprobleme: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren...
Surface 24. September 2018
Surface Pro 7 Akkuprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.