Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NatriumarmGmbH, 3. Dezember 2019.

  1. Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild


    Hallo liebe Leute,


    bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen Stufen (regelt bei überwiegend weißen Hintergrund hoch und bei dunklen runter) und das stört besonders bei schwachen Helligkeitsstufen.


    Versuch 1: Überprüft ob automatische Helligkeit in Systemsteuerung eingeschalten ist. (Ist aus)

    Versuch 2: Energiesparoptionen überprüft und verschiedene Optionen ausprobiert. (keine Änderung)

    Versuch 3: Farb und Kontrastfunktionen durchprobiert (keine Änderung)

    Versuch 4: Ähnliches Problem mit dem Surface Book 2 in der Community gefunden. Dortige Lösung (download von Intel UHD Graphics 620 Treiber) probiert aber das Setup wird abgebrochen mit der Begründung es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.


    hier der Beitragslink:


    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-book-2-bildschirmhelligkeit-%C3%A4ndert/7cfa4e0a-892f-4710-bf5f-216447691d30


    Ich glaube es ist genau der gleiche Fehler wie bei diesem Beitrag, denn andere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit beschreiben ein Flackern (Surface Pro 4/6) und das ist bei mir nicht der Fall.


    Gerät: Surface Pro 7

    Prozessor: Intel i5-1035G4

    Version: 1909


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!


    Beste Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild - Similar Threads - Surface Bildschirmhelligkeit regelt

Forum Datum

Surface Pro 8 Bildschirmhelligkeit und Farbintensität ändert sich automatisch. Warum?

Surface Pro 8 Bildschirmhelligkeit und Farbintensität ändert sich automatisch. Warum?: Servus Community,Ich habe mein Surface Pro 8 2021 Winter gekauft und ihn auch ca. 1 Jahr lang ohne Probleme nutzen können. Seit Winter letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres quäle ich mich mit...
Surface 3. Mai 2023

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich automatisch aus

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen,wie im Titel beschrieben, der Touchscreen schaltet sich einfach ohne Grund ab, während ich ihn in Adobe Illustrator nutze.Nach Neustart geht er wieder eine Weile ca. 1 Stunde, dann...
Surface 25. Mai 2021

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i7/16GB/256GB. Leider sind bereits zwei Probleme aufgetreten. 1. Gestern wurde der Bildschirm plötzlich...
Surface 11. September 2020

Surface Pro 7 regelt Automatisch die Hintergrundbeleuchtung

Surface Pro 7 regelt Automatisch die Hintergrundbeleuchtung: Hallo, seit einiger Zeit spinnt mein Surface Pro 7 immer rum. Ich habe die i5 version mit der Grafikkarte G4 und auch den aktuellsten Treiber und auch neuste Update, trotzdem spinnt es manchmal...
Surface 28. Januar 2020

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem ich alle Updates geladen hatte kam das Problem mit...
Surface 15. Juli 2019

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch: Hallo, wir im Titel ändert das Surface automatisch die Bildschirmhelligkeit, in den Einstellungen ist dies natürlich deaktiviert. Grafik-Treiber: 22.20.16.4811 Windows Version 1803...
Surface 13. Juni 2018

Surface Book 2: Bildschirmhelligkeit ändert sich je nach Darstellung des Displays

Surface Book 2: Bildschirmhelligkeit ändert sich je nach Darstellung des Displays: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Surface book 2 und habe da ein Problem. Die Display Helligkeit ändert sich von alleine je nachdem was das Display darstellt. Bei dunklem Hintergrund wird das...
Surface 16. März 2018
Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.