Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2"

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte USB-C-Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Thomas Kloss, 24. Mai 2020.

  1. Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2"


    Hallo,


    leider funktioniert bei mir die Verbindung meines Surface Pro 7 mit dem Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" über eine direkte USB-C-Verbindung nicht.


    Der Monitor kann prinzipiell über USB-C direkt vom Surface auch mit Strom versorgt werden. Es ist aber auch eine Stromversorgung des Monitors über einen zweiten USB-C-Anschluss über ein Ladegerät möglich. Mit beiden getesteten Varianten war allerdings keine Verbindung möglich.


    Einen aktuellen HP-Laptop und auch mein Samsung Galaxy S10+ mit Samsung DEX konnte ich ohne Probleme direkt über USB-C-Kabel mit dem Monitor verbinden. Vor diesem Hintergrund vermute ich, dass das Problem am Surface Pro 7 liegt.


    Ich habe schon recherchiert z. B. https://support.microsoft.com/de-de/help/4023496/surface-troubleshoot-connecting-to-a-second-screen, konnte aber noch keine Lösung für mein Problem finden. Mein Surface und die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.


    Daher meine Fragen:

    1. Funktioniert eine direkte USB-C-Verbindung des Surface Pro 7 mit einem USB-C-Monitor prinzipiell oder ist eine Verbindung des Surface zu einem externen Monitor nur über einen USB-C zu HDMI-Adapter möglich der o. g. Monitor verfügt zusätzlich auch über eine HDMI-Schnittstelle?
    2. Gibt es Hinweise zu ggf. erforderlichen Einstellungen am Surface als Voraussetzungen für eine erfolgreiche USB-C-Verbindung mit dem Monitor?

    In der Hoffnung auf hilfreiche Hinweise verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    Thomas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" - Similar Threads - Surface Portable Monitor

Forum Datum

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661

Verbindungsprobleme Surface Pro 7 zu Monitor über Surface Dock Model 1661: Problem: wenn das Surface Pro 7 Betriebssystem Windows 10 mit dem Surface Dock Model 1661 mittels Monitor-Kabel HDMI auf Mini Displayport bereits vor dem Hochfahren verbunden ist möchte es immer...
Surface 14. September 2023

Surface 7 Pro+ und Dock2 mit 2 Monitoren funktioniert nicht.

Surface 7 Pro+ und Dock2 mit 2 Monitoren funktioniert nicht.: Guten Morgen, ich habe ein Surface Pro7+ und Dock2 und möchte 2 weitere Monitore über die Dock2 anschließen, dazu nutze ich USB-C auf HDMI Adapterkabel, aber wenn ich 2 Monitore gleichzeitig...
Surface 17. Januar 2022

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor: Hallo, kann man das Surface Pro X/7/7+ via dem USB-C Port an einen USB-C Monitor anschließen, so dass dann Bild in 4k/60hz/HDR übertragen wird, das Surface gleichzeitig aufgeladen wird und eine...
Surface 17. Januar 2021

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht

Surface Pro 7 an Surface Dock 2 aktiviert externen Monitor nicht: Ich habe meine Surface Dock 1 gegen eine Surface Dock 2 ausgetauscht. Dabei hatte ich folgende Konfiguration Surface Go / Pro 6 / Pro 7 --> Surface Dock 1 ---> Surface Adapter Mini-DP auf HDMI...
Surface 19. Dezember 2020

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das Surface mit einem Monitor/Fernseher zu verbinden....
Surface 18. Juni 2020

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller). Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt...
Surface 29. Oktober 2019

Surface pro und Ultrawide-Monitor

Surface pro und Ultrawide-Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface pro und versuche seit einiger Zeit vergeblich, es an einen Ultrawide-Monitor von LG (29UM58-P mit 2560x1080) anzuschließen. Hab mir auch schon einen aktiven...
Surface 26. Januar 2018
Surface Pro 7 mit Portable Monitor "WIMAXIT M1330T2" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.