Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Servus ! Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4. Jedes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Strichlemohler, 5. Juli 2018.

  1. Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?


    Servus !

    Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4.

    Jedes Austauschgerät war bisher ebenfalls defekt und nicht zu gebrauchen.

    Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, sowas habe ich von Microsoft nicht erwartet.

    Jedes Mal wird mir versprochen, dass ich jetzt ein funktionierendes Surface erhalten werde, jedes Mal bekam ich eins mit einem anderen Defekt.


    Neben dem ganzen Ärger ist für mich zwischenzeitlich auch der Zeiteinsatz relevant.

    Beim Einrichten und Updaten auf die aktuelle Version vergeht ja immer eine Menge Zeit (auch wegen meiner langsamen Internetgeschwindigkeit), nur um dann zu merken, dass das Austauschgerät wieder einen Fehler hat und zurück muss.


    Deshalb meine Fragen :

    Ist es besser, das Surface ganz normal einzurichten und anschließend per Update nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen ?

    Oder wäre ein sofortiger Clean-Install vom USB-Stick auf die aktuellste Version (1803) die bessere Variante ?

    Ein Clean-Install (mit anschließendem Installieren des Surface Treiberpakets) wird auf jeden Fall wesentlich schneller gehen, aber habe ich dann irgendwelche anderen Nachteile, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe ?


    Danke schon mal . . .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? - Similar Threads - Surface Austauschgerät updaten

Forum Datum

Probleme nach Windows clean install

Probleme nach Windows clean install: Hallo,Ich habe mir einen fertig Pc gekauft wo schon Windows vorinstalliert war mit den diversen Apps.Natürlich wollte ich reines Windows weswegen ich mit dem schon erstellen Boot-Stick Windows neu...
Apps 31. März 2022

Probleme nach Windows clean install

Probleme nach Windows clean install: Hallo,Ich habe mir einen fertig Pc gekauft wo schon Windows vorinstalliert war mit den diversen Apps.Natürlich wollte ich reines Windows weswegen ich mit dem schon erstellen Boot-Stick Windows neu...
Games und Spiele 31. März 2022

Keine Editionsauswahl bei Windows clean install

Keine Editionsauswahl bei Windows clean install: Hallo!Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Enterprise heruntergeladen, jedoch nicht aktiviert. Um auf Windows 10 Home zu wechseln habe ich mir jetzt erneut den Windows Installer auf einen...
Apps 19. Januar 2022

Keine Editionsauswahl bei Windows clean install

Keine Editionsauswahl bei Windows clean install: Hallo!Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Enterprise heruntergeladen, jedoch nicht aktiviert. Um auf Windows 10 Home zu wechseln habe ich mir jetzt erneut den Windows Installer auf einen...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz...
Surface 12. Juni 2018

Austauschgerät Surface 4 Pro

Austauschgerät Surface 4 Pro: Hallo! Ein neues Tablet musste her und da ich die 2 in 1 Variante optimal finde, habe ich mich statt für das Samsung Galaxy Book für das Surface 4 Pro überreden lassen.. Das war leider eine...
Surface 10. März 2018

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste,...
Surface 6. März 2017
Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.