Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AdrianVogler, 12. Januar 2020.

  1. Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?


    Hallo,


    ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer.

    Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro 4 von Microsoft, die nach Aussagen eines Kollegen von mir nicht "Minor" sondern "Major" sind.


    [​IMG]

    Ich bin anscheinend kein Einzelfall. Hier Links zu Surface-Nutzern mit ähnlichen Problemen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro4-surfdrivers/akku-bläht-sich-auf-display-verfärbt/aeac9111-ce14-4bfd-8ce2-819115c2ae0c

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-pro-4-display-baucht-sich-aus-und/8ca55280-172c-47cb-afff-7aa48f4cbe29


    Nach Aussagen eines Kollegen, dem ich das Gerät gezeigt habe, besteht mit dem Surface - aus seiner Sicht - ein massives Sicherheitsproblem.

    Das ganze Gehäuse habe sich verzogen.

    Das sich ausbauchende Display sei nur eine Folgeerscheinung eines viel massiveren Problems.

    Dabei geht er davon aus, dass es sich um einen defekten, sich aufblähenden Akku handelt.

    Er riet mir auf Grund des damit verbunden Sicherheitsrisikos von der weiteren Verwendung des Geräts ab.

    Er nannte als Beispiel auch das Samsung Handy, das wegen eines ähnlichen Defekts in Flammen aufgegangen war.


    Bereits im Januar letzten Jahres musste das mein Surface pro 4ausgetauscht werden, weil der Bildschirm begann, Probleme zu machen Strake Lichtöfe als Symptom.


    Mein Austauschgerät hat im Dezember des letzten Jahres so starke Lichthöfe gezeigt, dass ich mich erneut an den MS Support gewandt habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Support mittlerweile abgelaufen sie. Außerdem könne man mir keinen Austausch mehr anbieten, da Microsoft über keine Surface Pro 4 mehr verfügen würde.

    Ich könnte ein aktuelles Modell gegen Zuzahlung erhalten.

    Die Zuzahlung war aber so hoch, dass das für mich als Option nicht in Frage kam.

    Wenn ich als Händler ein Gerät nicht mehr anbiete und das Gerät eines Kunden tauschen muss, dann sollte ich dem Kunden eben ein aktuelles Modell oder eben das nächste verfügbare [in meinem Fall ist das wahrscheinlich das Surface Pro 5] anbieten.


    Was kann ich in dem Fall noch tun?


    Ich bin gespannt, wie sich mein Fall entwickelt und was mir Microsoft für eine weitere Vorgehensweise anbietet.


    VG, Adrian Vogler
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? - Similar Threads - Surface massive Qualitätsmängel

Forum Datum

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen. Dadurch wird das Display am linken unteren Rand...
Surface 28. September 2019

Massive Synchronisations-Probleme

Massive Synchronisations-Probleme: Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer ) Seit ein paar Tagen tauchen massive Synchronisations-Probleme auf. Auf allen drei Plattformen werden...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab: Hallo, dieses Thema wurde schonmal eingestellt, aber ich habe noch eine Frage. Warum wölbt sich das Display, kann ich das Surface weiter nutzen oder besteht eine Explosionsgefahr?
Surface 17. Januar 2019

Surface Pro 4 (i5) Display löst sich

Surface Pro 4 (i5) Display löst sich: Aloha Community, Ich bin erst seit neuestem ein "Surface Kollege", habe mir ein wirklich gut in Schuss gehaltenes Surface Pro 4 i5 besorgt. Allerdings ist mir das Gerät in meinem Rucksack...
Surface 24. September 2018

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab: Bei meinem Surface Pro 4 baucht sich das Display seit voriger Woche am unteren linken rand immer mehr aus bzw. löst sich vom Rahmen ab (siehe Foto). Offensichtlich drückt von innen etwas (Akku...
Surface 16. Mai 2018

Massive Grafikfehler in Office 2016

Massive Grafikfehler in Office 2016: Hallo, ich habe bei Office Professional Plus 2016 massive Grafikfehler, sowohl bei Excel, Word, Outlook und allen anderen Office Produkten. Alle anderen Programme auf meinem Computer laufen...
Microsoft Office 31. August 2017

Massive Probleme bei Microsoft?

Massive Probleme bei Microsoft?: 1. Am Abend des 21.03.2017 war mindestens 2 Stunden das Webportal Outlook.com nicht erreichbar Gleichzeitig war der Mailverkehr massiv gestört oder gar unmöglich - beobachtet bei insgesamt 45...
Outlook.com 22. März 2017
Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.