Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb

Diskutiere und helfe bei Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation). Häufig kommt es vor, dass der... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Morthye, 5. April 2018.

  1. Morthye
    Morthye Gast

    Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb


    Hallo,


    ich habe seit Kurzem Probleme mit dem Touchpad des Typecovers meines Surface Pro (beides neueste Generation).

    Häufig kommt es vor, dass der Mauszeiger im Netzbetrieb aufhört, sich zu bewegen, obwohl ich meinen Finger bewege. Erst, wenn ich den Finger einmal angehoben habe, reagiert das Touchpad wieder, nur um kurz danach den Mauszeiger wieder mitten in der Bewegung stehen zu lassen. Sobald ich das Stromkabel abziehe, reagiert das Touchpad ganz normal und flüssig. Ist das Kabel wieder dran, gibt es das beschriebene Problem.

    Schließe ich eine Maus per USB an, kann ich mit dieser ganz normal ohne Unterbrechung arbeiten. Auf die Reaktion des Touchpads hat es keine Auswirkung, ob die USB Maus angeschlossen ist oder nicht.


    Ich habe schon folgendes Probiert:

    • Neustart des Surface mit angeschlossenem Type Cover
    • Gerätetreiber neu installieren
    • Surface von Strom und Typecover trennen, Anschlüsse säubern, alles wieder dran


    Über weitere Ideen zur Lösung des Problems freue ich mich! Vielleicht hat ja sogar jemand dasselbe Problem und Microsoft kümmert sich darum.


    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb - Similar Threads - Surface Touchpad Mauszeiger

Forum Datum

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb: Guten TagMir ist aufgefallen, dass sich mein Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb befindet. mehrmaliges Verbinden und Trennen des Netzgerätes macht auch keinen Unterschied. in den letzten Tagen...
Surface 13. Dezember 2021

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht

Surface Pro 7 - Akku lädt im Netzbetrieb nicht: Hallo, mein Surface Pro 7 lädt im Netzbetrieb den Akku nicht auf. Es zeigt aber auch nicht die Fehlermeldung "Akku wird nicht aufgeladen" an. Sollte ich trotzdem den Akku-Treiber deinstallieren...
Surface 19. Mai 2021

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam: Hallo zusammen, seit dem letzten update ( ich glaube mit Firmware ) ist mein neues Pro6 nur noch im Akkubetrieb wirklich nutzbar. Sobald ich das Gerät in die Docking oder an das Netzgerät...
Surface 21. Mai 2019

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.: Hallo, ein etwas verzweifelter Post. Ich weiß, man findet mehrere Fragen zu diesem Thema, aber allmählich verzweifel ich und finde keine Lösung. Ich habe mein Surface Pro 4 wegen eines Akku...
Surface 28. März 2019

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten: Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um dieses reparieren zu lassen. 450€ + Steuer,...
Surface 29. Dezember 2018

Surface Book 2 LAN Unterbrechungen

Surface Book 2 LAN Unterbrechungen: Liebe Community Seit Ende Dezeber 2017 habe ich ein Surface Book 2. Seither habe ich das Problem das in unregelmässigen Abständen die LAN Verbindung unterbricht... Folgendes habe ich bereits...
Surface 10. Januar 2018

Surface Pro 4 - Mauszeiger springt herum

Surface Pro 4 - Mauszeiger springt herum: Hallo zusammen Ich habe das Microsoft Surface Pro 4 erst seit einer Woche, aber des Öfteren spielt der Mauszeiger bei Nutzung des Touchpades verrückt und springt herum, sodass ich keine Kontrolle...
Surface 23. November 2017
Surface Pro Touchpad Mauszeiger Unterbrechung bei Netzbetrieb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.