Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus

Diskutiere und helfe bei Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit einem Update im letzten Dezember immer wieder das Problem, dass ohne erkennbaren Grund plötzlich der Stift und parallel... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HeriLaier, 16. Mai 2018.

  1. HeriLaier
    HeriLaier Gast

    Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus


    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einem Update im letzten Dezember immer wieder das Problem, dass ohne erkennbaren Grund plötzlich der Stift und parallel die Gesten-Steuerung des Touchscreens ausfällt. Das heisst konkret, in einem Dokument kann ich noch nach oben oder unten wischen, das war es aber auch, weder Groß, Klein oder sonst was.

    Nach einem Neustart sind die Funktionen dann wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit festellen können, auch kann ich das Problem nicht provozieren.

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das Problem immer häufiger auftritt. (Das ist sehr lästig, da ich das Gerät in meinem Unterricht (ich bin Lehrer) einsetze und dann entstehen nervige Wartezeiten..... und wieder mal Geläster über Microsoft (von der Mac-Fraktion)).


    Vielleicht weiß ja jemand da draußen weiter und kann mir weiterhelfen! Wäre super! Danke schon jetzt!!!!

    Beste Grüße ins Internet

    Heri
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus - Similar Threads - Surface Stift Touch

Forum Datum

Surface Stift Popup öffnet sich immer wieder unaufgefordert

Surface Stift Popup öffnet sich immer wieder unaufgefordert: Hallo liebe Community,nachdem der Microsoft Support überhaupt nicht weiterhelfen konnte und ich auch schon ein generalüberholtes Gerät bekommen habe bei dem der Fehler wieder da ist, versuche ich...
Surface 6. November 2022

Surface stift

Surface stift: seit ein paar tagen habe ich ein surface pro 7 inklusive surface pen. Bisher klappte alles ganz gut, aber seit gestern erkennt das tablet den stift nicht mehr mit der spitze, sondern lediglich mit...
Surface 24. Februar 2021

Steuerung

Steuerung: Moin zusammen habe mir die Microsoft Flght Simulator Premium Deluxe Version geleistet. Mein Problem - das Spiel ist absolut nicht steuerbar. Tastaturbefehle werden stark verzögert und sind...
Games und Spiele 4. Januar 2021

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch...
Surface 26. Juni 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ?
Surface 18. Mai 2018

Surface Pro Probleme mit Stift, Ausschalten und Touch

Surface Pro Probleme mit Stift, Ausschalten und Touch: Guten Morgen. Ich habe mir hier schon ziemlich viele Beiträge durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, das ich nicht mit meinen Problemen alleine bin. Diese Probleme sind im Internet u.a....
Surface 9. Januar 2018

Surface Book 2: Touch und Stift nach Neuinstallation nicht funktionstüchtig

Surface Book 2: Touch und Stift nach Neuinstallation nicht funktionstüchtig: Guten Tag liebe Community, wir der Titel bereits erklärt, habe ich das Problem, dass ich nach der Neuinstallation des Surface Book 2 weder den Touch noch den Stift nutzen kann. Treiber gibt's...
Surface 17. November 2017
Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.