Surface Support nach Ablauf der Garantie

Diskutiere und helfe bei Surface Support nach Ablauf der Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Surface -Team, ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TobiasWiegand, 11. September 2017.

  1. Surface Support nach Ablauf der Garantie


    Hallo Surface -Team,

    ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da immer wieder nicht von mir verursachte Probleme aufgetreten sind wie z.B. der Ausfall der Touchscreens in bestimmten Regionen des Bildschirms oder das Lösen des Bildschirms vom Gehäuse. Ich habe das Gerät praktisch ausschließlich im Office-Modus am Schreibtisch betrieben und keinen Belastungen ausgesetzt. Mein letzter Austausch liegt nun 8 Monate zurück, da sich wieder einmal der Touchscreen verabschiedet hatte. Die Garantie für mein Gerät ist nun seit ca. 2 Monaten entgütig abgelaufen. Pünktlich zum Ablauf der Garantie ließ sich mein Surface Pro 3 von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten, ohne dass das Gerät physicher Belastung ausgesetzt war (Gerät stand auf dem Schreibtisch). Alle auf der Microsoft-Website vorgeschlagenen Lösungen (https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/surface-wont-turn-on?os=windows-10&=undefined) sind erfolglos geblieben. Die erste Enttäuschung bestand also bereits darin, dass ich mehrere Laptops besitze die bereits seit fast 5 Jahren ohne Probleme laufen und ein Highend-Produkt von Microsoft hält exakt die Garantie durch um mich dann aus unerklärlichen Gründen im Stich zu lassen. Nichtdestotrotz habe ich zu diesem Zeitpunkt noch auf den bisher sehr guten Support (während des Garantiezeitraums) gehofft. Da ich dieses Problem nicht selber lösen konnte, habe ich nun versucht Kontakt zum Surface-Support aufzunehmen und bin hierbei extrem von den Geschäftspraktiken von Microsoft in Deutschland enttäuscht worden. Um lediglich telefonischen Kontakt mit dem Support nach Ablauf der Hardware-Garantie aufzunehmen, werde ich bereits aufgefordert 29€ (!!!) zu zahlen. Dies bedeutet für mich, dass ich mein Surface entweder als Dekoration in mein Wohnzimmer stellen oder es gleich entsorgen kann, wenn ich nicht gewillt bin 29€ zu zahlen um auf eine eventuelle Kulanz des Microsoft Supports zu hoffen. Als weitere Option wird mir ein Direkt-Austausch online angeboten. Dieser Austausch wird allerdings mit deutlich über 600€ berechnet. Wohlgemerkt für ein Gerät welches mir in den letzten Jahren aufgrund vieler Defekte und nun auch nach Ablauf der Garantie erhebliche Probleme bereitet hat. Des Weiteren bewegt sich dieser Preis um den aktuellen Neupreis für dieses Produkt bei den einschlägigen Online-Händlern. Diese 600€ wären also mit hoher Wahrscheinlichkeit die schlechteste Investition meines Lebens. Insgesamt halte ich diese Geschäftspraktiken mit Kunden die deutlich über 1000€ für einen Gerät ausgeben, alles andere als akzeptabel. Von einem solch renommierten Unternehmen erwarte ich, dass auch nach Ablauf der Garantie ein gewisser Support, auch aus Kulanz, angeboten wird. Ich bin von diesem Vorgehen derart enttäuscht, dass ich höchstwahrscheinlich nie mehr auf Hardware aus dem Hause Microsoft zurückgreifen werde und möchte allen Kunden raten, sich von diesen Produkten ebenfalls fernzuhalten, falls Sie planen die Geräte länger als 2 Jahre zu nutzen.

    Gerne hoffe ich auf eine Antwort aus dem Haue Microsoft.

    Viele Grüße

    Ein sehr enttäuschter Kunde!​
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Surface Support nach Ablauf der Garantie - Surface

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