Surface Support nach Ablauf der Garantie

Diskutiere und helfe bei Surface Support nach Ablauf der Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Surface -Team, ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TobiasWiegand, 11. September 2017.

  1. Surface Support nach Ablauf der Garantie


    Hallo Surface -Team,

    ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da immer wieder nicht von mir verursachte Probleme aufgetreten sind wie z.B. der Ausfall der Touchscreens in bestimmten Regionen des Bildschirms oder das Lösen des Bildschirms vom Gehäuse. Ich habe das Gerät praktisch ausschließlich im Office-Modus am Schreibtisch betrieben und keinen Belastungen ausgesetzt. Mein letzter Austausch liegt nun 8 Monate zurück, da sich wieder einmal der Touchscreen verabschiedet hatte. Die Garantie für mein Gerät ist nun seit ca. 2 Monaten entgütig abgelaufen. Pünktlich zum Ablauf der Garantie ließ sich mein Surface Pro 3 von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten, ohne dass das Gerät physicher Belastung ausgesetzt war (Gerät stand auf dem Schreibtisch). Alle auf der Microsoft-Website vorgeschlagenen Lösungen (https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/surface-wont-turn-on?os=windows-10&=undefined) sind erfolglos geblieben. Die erste Enttäuschung bestand also bereits darin, dass ich mehrere Laptops besitze die bereits seit fast 5 Jahren ohne Probleme laufen und ein Highend-Produkt von Microsoft hält exakt die Garantie durch um mich dann aus unerklärlichen Gründen im Stich zu lassen. Nichtdestotrotz habe ich zu diesem Zeitpunkt noch auf den bisher sehr guten Support (während des Garantiezeitraums) gehofft. Da ich dieses Problem nicht selber lösen konnte, habe ich nun versucht Kontakt zum Surface-Support aufzunehmen und bin hierbei extrem von den Geschäftspraktiken von Microsoft in Deutschland enttäuscht worden. Um lediglich telefonischen Kontakt mit dem Support nach Ablauf der Hardware-Garantie aufzunehmen, werde ich bereits aufgefordert 29€ (!!!) zu zahlen. Dies bedeutet für mich, dass ich mein Surface entweder als Dekoration in mein Wohnzimmer stellen oder es gleich entsorgen kann, wenn ich nicht gewillt bin 29€ zu zahlen um auf eine eventuelle Kulanz des Microsoft Supports zu hoffen. Als weitere Option wird mir ein Direkt-Austausch online angeboten. Dieser Austausch wird allerdings mit deutlich über 600€ berechnet. Wohlgemerkt für ein Gerät welches mir in den letzten Jahren aufgrund vieler Defekte und nun auch nach Ablauf der Garantie erhebliche Probleme bereitet hat. Des Weiteren bewegt sich dieser Preis um den aktuellen Neupreis für dieses Produkt bei den einschlägigen Online-Händlern. Diese 600€ wären also mit hoher Wahrscheinlichkeit die schlechteste Investition meines Lebens. Insgesamt halte ich diese Geschäftspraktiken mit Kunden die deutlich über 1000€ für einen Gerät ausgeben, alles andere als akzeptabel. Von einem solch renommierten Unternehmen erwarte ich, dass auch nach Ablauf der Garantie ein gewisser Support, auch aus Kulanz, angeboten wird. Ich bin von diesem Vorgehen derart enttäuscht, dass ich höchstwahrscheinlich nie mehr auf Hardware aus dem Hause Microsoft zurückgreifen werde und möchte allen Kunden raten, sich von diesen Produkten ebenfalls fernzuhalten, falls Sie planen die Geräte länger als 2 Jahre zu nutzen.

    Gerne hoffe ich auf eine Antwort aus dem Haue Microsoft.

    Viele Grüße

    Ein sehr enttäuschter Kunde!​
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Support nach Ablauf der Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Support nach Ablauf der Garantie - Similar Threads - Surface Support Ablauf

Forum Datum

Surface Book Ersatzgerät und Garantie

Surface Book Ersatzgerät und Garantie: Liebes Microsoft-Team und Community Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren ein Surface Book 1. Generation und liebe dieses um damit zu arbeiten. Im März dieses Jahres wurde mir auf Garantie,...
Surface 1. November 2019

Surface Book Kulanz nach Garantie ?

Surface Book Kulanz nach Garantie ?: Moin moin liebes Microsoft Team, ich habe mir seinerzeit das Book gekauft mit welchem ich auch sehr zufrieden war. Im Dezember letzten Jahres ließ sich dieses aber warum auch immer von heute auf...
Surface 2. September 2019

Ablaufen des Kontos

Ablaufen des Kontos: Hallo, ich besitze ein Studentenkonto bei Microsoft, mir wurde angezeigt, dass dieses in 10 Tagen abläuft und ich erneuern muss. Der Link führt mich dann zu dem Ändern des Kennwortes. Als ich...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?

Garantie bei einem in Canada gekauften Surface?: Ich bin die nächsten Monate in Kanada und würde gerne wissen, ob es möglich ist ein im Ausland gekauftes Surface Pro 6 im Falle eines Schadens (z.B. Akkuprobleme, wie ich es oft mit meinem Surface...
Surface 3. Januar 2019

Surface Pen Garantie abgelaufen?

Surface Pen Garantie abgelaufen?: Hallo, durch das Jitterproblem, möchte ich meinen Surface Pen zurück geben. allerdings kann ich keinen Garantiefall öffnen, da der Pen mit Garantie abgelaufen angezeigt wird. Der Pen ist...
Surface 5. Juni 2018

Surface Zubehör Garantie

Surface Zubehör Garantie: Guten Tag, ich habe vor mir vor ein paar Monaten das Surface Pro 4 zugelegt und den dazugehörigen Stift. Leider hatte der Stift nach kurzer Zeit ein Problem, sodass ich ihn einschicken musste....
Surface 28. März 2018

Garantie Surface Book

Garantie Surface Book: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe das Problem, dass die Plastikkuppe meines Stiftes abgebrochen ist und er daher nicht mehr funktionsfähig ist. Ich habe meinen Laptop am 16.09.2017...
Surface 22. Oktober 2017
Surface Support nach Ablauf der Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.