Surface Support nach Ablauf der Garantie

Diskutiere und helfe bei Surface Support nach Ablauf der Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Surface -Team, ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TobiasWiegand, 11. September 2017.

  1. Surface Support nach Ablauf der Garantie


    Hallo Surface -Team,

    ich habe mir vor zwei Jahren ein Surface Pro 3 gekauft. Innerhalb dieser zwei Jahre musste ich das Surface dreimal umtauschen, da immer wieder nicht von mir verursachte Probleme aufgetreten sind wie z.B. der Ausfall der Touchscreens in bestimmten Regionen des Bildschirms oder das Lösen des Bildschirms vom Gehäuse. Ich habe das Gerät praktisch ausschließlich im Office-Modus am Schreibtisch betrieben und keinen Belastungen ausgesetzt. Mein letzter Austausch liegt nun 8 Monate zurück, da sich wieder einmal der Touchscreen verabschiedet hatte. Die Garantie für mein Gerät ist nun seit ca. 2 Monaten entgütig abgelaufen. Pünktlich zum Ablauf der Garantie ließ sich mein Surface Pro 3 von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten, ohne dass das Gerät physicher Belastung ausgesetzt war (Gerät stand auf dem Schreibtisch). Alle auf der Microsoft-Website vorgeschlagenen Lösungen (https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-recovery/surface-wont-turn-on?os=windows-10&=undefined) sind erfolglos geblieben. Die erste Enttäuschung bestand also bereits darin, dass ich mehrere Laptops besitze die bereits seit fast 5 Jahren ohne Probleme laufen und ein Highend-Produkt von Microsoft hält exakt die Garantie durch um mich dann aus unerklärlichen Gründen im Stich zu lassen. Nichtdestotrotz habe ich zu diesem Zeitpunkt noch auf den bisher sehr guten Support (während des Garantiezeitraums) gehofft. Da ich dieses Problem nicht selber lösen konnte, habe ich nun versucht Kontakt zum Surface-Support aufzunehmen und bin hierbei extrem von den Geschäftspraktiken von Microsoft in Deutschland enttäuscht worden. Um lediglich telefonischen Kontakt mit dem Support nach Ablauf der Hardware-Garantie aufzunehmen, werde ich bereits aufgefordert 29€ (!!!) zu zahlen. Dies bedeutet für mich, dass ich mein Surface entweder als Dekoration in mein Wohnzimmer stellen oder es gleich entsorgen kann, wenn ich nicht gewillt bin 29€ zu zahlen um auf eine eventuelle Kulanz des Microsoft Supports zu hoffen. Als weitere Option wird mir ein Direkt-Austausch online angeboten. Dieser Austausch wird allerdings mit deutlich über 600€ berechnet. Wohlgemerkt für ein Gerät welches mir in den letzten Jahren aufgrund vieler Defekte und nun auch nach Ablauf der Garantie erhebliche Probleme bereitet hat. Des Weiteren bewegt sich dieser Preis um den aktuellen Neupreis für dieses Produkt bei den einschlägigen Online-Händlern. Diese 600€ wären also mit hoher Wahrscheinlichkeit die schlechteste Investition meines Lebens. Insgesamt halte ich diese Geschäftspraktiken mit Kunden die deutlich über 1000€ für einen Gerät ausgeben, alles andere als akzeptabel. Von einem solch renommierten Unternehmen erwarte ich, dass auch nach Ablauf der Garantie ein gewisser Support, auch aus Kulanz, angeboten wird. Ich bin von diesem Vorgehen derart enttäuscht, dass ich höchstwahrscheinlich nie mehr auf Hardware aus dem Hause Microsoft zurückgreifen werde und möchte allen Kunden raten, sich von diesen Produkten ebenfalls fernzuhalten, falls Sie planen die Geräte länger als 2 Jahre zu nutzen.

    Gerne hoffe ich auf eine Antwort aus dem Haue Microsoft.

    Viele Grüße

    Ein sehr enttäuschter Kunde!​
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Surface Support nach Ablauf der Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Surface Support nach Ablauf der Garantie - Similar Threads - Surface Support Ablauf

Forum Datum

S Pen Defekt , 3 Monaten nach Ablauf der Garantie

S Pen Defekt , 3 Monaten nach Ablauf der Garantie: Hallo MicrosoftMein S Pen ist,3 Monaten nach der Garantie defekt, selbst der Akku hat immer Strom, die Spitzen wurden getauscht, alles wurde versucht Treiber,Updates etc, aber die Spitze wird...
Surface 23. November 2022

S Pen Defekt nach 3 Monaten nach Ablauf der Garantie

S Pen Defekt nach 3 Monaten nach Ablauf der Garantie: Hallo WindowsMein S Pen ist nach 3 Monaten nach der Garantie defekt, selbst der Akku hat immer Strom, die Spitzen wurden getauscht, alles wurde versucht, aber die Spitze wird nicht mehr erkannt.Es...
Surface 23. November 2022

Surface Garantie

Surface Garantie: Ich habe mein Keyboard mit dem dazugehörigen Pen eingeschickt, da der Pen in der Tastatur nicht mehr laden konnte. Vor einer Woche habe ich ein neues Keyboard erhalten, der Pen ist aber nicht...
Surface 21. Oktober 2021

Microsoft Surface Touch Display kaputt nach Garantie ablauf

Microsoft Surface Touch Display kaputt nach Garantie ablauf: Hallo, ich suche hier wirklich dringend einen guten Support. Ich hab mein microsoft surface pro für knapp 2500€ vor 2.5 Jahren gekauft Seit gestern geht der touch screen nicht mehr,...
Surface 9. Februar 2021

Surface Pro _ 2x während der 2 Jahre Garantie ausgetauscht, kurz nach der Garantie Ablauf...

Surface Pro _ 2x während der 2 Jahre Garantie ausgetauscht, kurz nach der Garantie Ablauf...: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro Core m3 mit Type Cover im November 2017 gekauft. Ich musste im Laufenden der 2 Jahrenwegen Reparatur Gerät ist nicht gestartet 2x zum Austausch es...
Surface 27. Juni 2020

Laufzeit Garantie und Support für Pro X

Laufzeit Garantie und Support für Pro X: Das Surface Pro X ist seit 19. November 2019 in Europa verfügbar und wurde mir am 20. November 2019 geliefert. Mein Gerät wurde am 20.11.2019 in Betrieb genommen und ist unter meinem Account bei...
Surface 23. Dezember 2019

Garantie Surface Book

Garantie Surface Book: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe das Problem, dass die Plastikkuppe meines Stiftes abgebrochen ist und er daher nicht mehr funktionsfähig ist. Ich habe meinen Laptop am 16.09.2017...
Surface 22. Oktober 2017
Surface Support nach Ablauf der Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.