Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich

Diskutiere und helfe bei Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Um etwa zwei Monate später als geplant haben die Entwickler von Suse Linux 10.1 die Veröffentlichung der Distribution bekannt gegeben und die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 7. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich


    Um etwa zwei Monate später als geplant haben die Entwickler von Suse Linux 10.1 die Veröffentlichung der Distribution bekannt gegeben und die Entwicklung damit abgeschlossen. Das vollständige Paket wird bereits ab 11. Mai frei zum Download bereitstehen. Der Grund für die Verzögerung war das neue Paketmanagment.

    Eine weitere Neuerung ist die Xgl-Erweiterung von Novell, mit der sich optische Effekte bequem über die GUI einstellen lassen, wie zum Beispiel Transparenz oder Schatteneffekte. Damit kann der Desktop auch als Würfel gedreht werden, ähnlich wie in Mac OS X. Ab sofort werden auch keine Treiber mehr mitgeliefert, die nicht der GPL unterliegen. Darunter fallen zum Beispiel sämtliche Grafikkartentreiber von ATI und nVIDIA.

    [​IMG]

    Schon Ende Mai wird die Linux-Distribution für zirka 60 Euro im Handel als Box erhältlich sein, wahlweise auf acht CDs oder einer DVD. Die minimale Installation kommt hierbei mit einer einzigen CD aus. Für diesen Sommer ist unter anderem noch der Enterprise Desktop angekündigt, der ebenfalls auf Suse 10.1 basieren wird.

    Enthaltene Software:

    * glibc 2.4
    * Xen 3.0.2
    * gcc 4.1
    * GNOME 2.12.2
    * OpenOffice.org 2.0.2
    * gdb 6.4
    * Apache 2.2
    * GNOME 2.12.2
    * KDE 3.5
    * X.Org 6.9

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich - Software

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich - Similar Threads - Suse Linux Mai

Forum Datum

Service Pack 1 angeblich ab Montag erhältlich

Service Pack 1 angeblich ab Montag erhältlich: Die Internetseite TechARP nennt den 4. Februar als Veröffentlichungsdatum für das Service Pack 1. Die Seite beruft sich dabei aber auf eine ungenannte Quelle. In der nächsten Woche sollen auch...
Microsoft Windows 1. Februar 2008

Linux-Handbuch zum Download

Linux-Handbuch zum Download: Es steht die neue, 2. Auflage von »Linux – Das distributionsunabhängige Handbuch« von Johannes Plötner und Steffen Wendzel als HTML-Version zur Online-Lektüre...
Alternative Betriebssysteme 27. Oktober 2007

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig

Betriebssystem Suse Linux 10.1 mit 3D-Effekten fertig: Seit gestern steht die Version 10.1 der Distribution Suse Linux zum kostenlosen Download bereit. Neben den üblichen Updates wurde die Softwareverwaltung umfassend überarbeitet und 3D-Effekte für...
Software 12. Mai 2006

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download

Vista: Öffentliche "Beta 2" ab 27. Mai zum Download: Microsoft hatte bereits vor Monaten angekündigt, dass man im Laufe des Mai eine öffentlich zugängliche Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows Vista anbieten wolle. Vor einigen Tagen wurde...
Software 10. Mai 2006

Erste Blu-ray Brenner ab 15. Mai im Handel erhältlich

Erste Blu-ray Brenner ab 15. Mai im Handel erhältlich: Im Preisvergleich der Internetseite Geizhals.at sind jetzt die ersten beiden Blu-ray Brenner zusammen mit den entsprechenden Online-Shops aufgetaucht, berichten die Kollegen von ComputerBase. Bei...
Hardware 21. April 2006

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027

Suse Linux 10 - Installations Fehler Nr. 3027: Hy, Ich wollt mir mal wieder Linux auf die Platte machen. DVD rein ,einstellungen, Installation Starten und dann kam die Meldung: Fehler der Speicher konnte nicht geändert werden. Fehlercode des...
Alternative Betriebssysteme 5. März 2006

Suse Linux 9.3 Personal und XP

Suse Linux 9.3 Personal und XP: Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites Betriebssystem zu insallieren. Ich ahbe aber Angst davor,...
Alternative Betriebssysteme 5. Februar 2006
Suse Linux 10.1 ab 11. Mai als Download erhältlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.