Suse-Web-Server gehackt

Diskutiere und helfe bei Suse-Web-Server gehackt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mehrere Web-Server des Linux-Distributors Suse wurden von Hackern mit politischen Parolen entstellt. Vor kurzem haben mutmaßlich iranische Hacker drei... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WinVista, 5. Oktober 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Suse-Web-Server gehackt


    Mehrere Web-Server des Linux-Distributors Suse wurden von Hackern mit politischen Parolen entstellt.

    Vor kurzem haben mutmaßlich iranische Hacker drei Web-Server des von Novell übernommenen Linux-Distributors Suse gehackt. Sie ersetzten die Eingangsseite durch eine Seite mit politischen Parolen. Darin heißt es, der Iran habe ein Recht auf die Nutzung von Atomenergie.

    Zwischenzeitlich waren der am 2. Oktober entstellte Web-Server des Open-Suse-Projekts, OpenSUSE.org , sowie forge.novell.com und wiki.novell.com gar nicht mehr erreichbar. Mittlerweile wurde der Originalzustand wieder hergestellt. Das "Defacement Archive" bei Zone-h.org zeigt ein gespeichertes Abbild der manipulierten Seite.

    Die Täter nennen sich "IHS Iran Hackers Sabotage" und fordern ihre Regierung auf, die Verhandlungen mit den westlichen Industrienationen abzubrechen. Ferner soll die iranische Regierung die britische Botschaft in Teheran schließen, da diese Quell allen Übels sei.


    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suse-Web-Server gehackt - Software

Die Seite wird geladen...

Suse-Web-Server gehackt - Similar Threads - Suse Web Server

Forum Datum

Gehackt

Gehackt: Hallo, mein Outlook wurde gehackt. Dadurch wurden sich imformationen meiner Bank sowie amderen diensten verschafft. Können sie mir helfen damit ich sicher bin das keiner ausser mir zugriff auf...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Mails von meinem web/mail server werden von @outlook.de Adressen nicht angenommen

Mails von meinem web/mail server werden von @outlook.de Adressen nicht angenommen: Wenn ich von meimem web/mail Server eine Mail an @outlook.de Adresse schicke bekomme ich jedes Mal diese Fehlermeldung:<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host...
Microsoft Office 11. September 2022

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch: In der Funktion zum Hinzufügen und Löschen von SuS wird mein Klassennotizbuch nicht angezeigt.Stattdessen wird mir vorgeschlagen ich solle das "Troubleshooting" probieren, welches mich genau dahin...
Microsoft Office 20. August 2021

bin ich gehackt?

bin ich gehackt?: Hi, vielleicht kann mir jemd helfen. Ich bekomme mails an mich gerichtet, die von meiner (der selben) e-mail addresse stammen. Ich nehme an, dass jm in meinem konto ist. Was kann ich tun? Ich...
Outlook.com 10. Juli 2018

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht: Servus zusammen, ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest: Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet läuft. Um die Anwendung zu laden wird die Datei...
Allgemeines 22. Dezember 2016

Selbst gehackt.

Selbst gehackt.: Ist zwar schon etwas älter, aber immer wieder köstlich. Lacht euch kaputt (wenn ihr was von Netzwerken versteht).
Plaudereck 8. März 2006

Suse Linux 9.3 Personal und XP

Suse Linux 9.3 Personal und XP: Ich habe bei mir gerade eine Linux CD gefunden (Suse Linux 9.3 Personal Edition aus der c´t). Nun war meine Überlegung Linux als zweites Betriebssystem zu insallieren. Ich ahbe aber Angst davor,...
Alternative Betriebssysteme 5. Februar 2006
Suse-Web-Server gehackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.