SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

Diskutiere und helfe bei SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SolenaJK, 11. Juni 2018.

  1. SolenaJK
    SolenaJK Gast

    SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!


    Hallo Leute,


    ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den Vornamen finden. Die Formel dazu lautet: =SVERWEIS(E6;A1:C25;2;0). Ich habe die Formel erst manuell erstell und als das dann nicht klappte habe ich es mit den Assistenten (da wo alle Formeln aufgezählt werden) versucht . Es wird beim Assistenten auch das richtige Ergebnis angezeigt, aber wenn ich auf ok klicke bleibt nur die Formel stehen, das richtige Ergebnis erscheint nicht.


    Der Inhalt der Tabelle ist als Standard formatiert und dürfte nicht das Problem sein und leere Felder sind auch nicht in der Tabelle vorhanden.


    Hat jemand schon mal auch so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Ich habe Office 2016.
     
  2. Claus Busch Win User

    SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

    Hallo,

    klicke in den Spaltenkopf der Spalte mit der Formel => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Wenn du die Formel dann nach unten ziehen willst, solltest du die Suchmatrix absolut setzen:

    =SVERWEIS(E6;$A$1:$C$25;2;0)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Summenprodukt

    Hallo Richard,

    hast du die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen?

    Bei mir kommt das richtige Ergebnis raus. In deinem Beispiel stimmt 15.790 doch, da E8 "nein" ist. Wenn du E8 auf "ja" stellst, wird die User_ID berücksichtigt und das Ergebnis ist 12.724.

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    Vielen Dank Andreas, es ist genau so! Uwe
    Bitte gerne.

    Allerdings ist das schon echt schräg, also das mit der Zeitdehnung sowieso, aber wieso in meinem Beispiel Excel in A8 nur Nullen hinter dem Komma anzeigt und bei der nachfolgenden Rechnung in A10 dann doch (die korrekten) Nachkommastellen bringt...

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    In der Zelle A1 steht der Wert 112,9 und die Zelle A2 beinhaltet den Wert 111,3. Es ist mit der WENN-Funktion herauszufinden, ob der vorgegebene Differenzwert 1,6 mit den vorgegebenen Werten aus den Zellen A1 und A2 mittels der Subtraktion übereinstimmt.

    Lösung: =WENN(A1-A2=1,6;"RICHTIG";"NICHT RICHTIG"), eigentlich muss das Ergebnis RICHTIG lauten, aber es wird NICHT RICHTIG angezeigt.
    Das Problem ist das ein PC reale Zahlen im IEEE 754 Format verarbeitet:

    https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754

    Rechne mal =A1-A2 und formatiere die Zelle mit 30 Nachkommastellen und ziehe sie große, dann siehst Du es.

    Ein weiteres nettes Beispiel ist hier:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/35239054/TimeDilation.xlsm

    Wenn Du reale Zahlen vergleichen willst, dann musst Du runden.

    Andreas.
  6. Uwe Leipzig Win User

    WENN-Funktion zeigt als Ergebnis statt die Mitteilung "RICHTIG" das Ergebnis "NICHT RICHTIG" an

    Vielen Dank Andreas, es ist genau so! Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat! - Similar Threads - SVerweis Excel Ergebnis

Forum Datum

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus

Summenformel gibt falsches Ergebnis aus: Zeiterfassung 20234Weiss momentan nicht weiter?Brauche unterstützung - Danke!
Microsoft Office 9. August 2023

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?: Diese Problem bereitet mir seit Wochen Kopfzerbrechen und ich finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.Meine Tabelle sieht wie folgt aus:Ziel ist folgendes:Wenn die...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen Ergebnis hier zeigt er mir dann "#####..." an....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.