SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

Diskutiere und helfe bei SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Artmuc, 13. März 2017.

  1. Artmuc
    Artmuc Gast

    SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?


    ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den Quelldateien.

    Kann jemand vorschlagen was ich verkehrt tue?
     
  2. Claus Busch Win User

    SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

    Hallo,

    hast du vielleicht die Formeln anzeigen eingeschaltet (STRG+Shift+`)?

    Falls nicht, sind sehr wahrscheinlich deine Zellen als Text formatiert. Formatiere sie auf das gewünschte Format. Sollte dies nicht sofort zum Erfolg führen, selektiere die Spalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

    Nicht wirklich. Von "Haus aus" geht das nicht.
    <br />Theoretisch könnte man ein Makro schreiben welches Zeile für Zeile entscheidet ob die Zeile sichtbar ist oder nicht und die Daten zurück kopiert...
    <br />Aber warum überhaupt? Wenn Daten gefiltert sind dann kann man Werte/Formeln ziehen wie üblich, die ausgefilterten Daten bleiben intakt.
    <br />D.h. selbst wenn man die Daten erstmal separiert, kann man mit einer simplen SVERWEIS Formel die Daten zurück "kopieren" und am Schluss den Filter entfernen, Zellen mit Formeln kopieren und als Wert einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

    Hallo Philipp,

    du hast vorher geschrieben, dass du die Aktualisierung abgeschaltet hast. Dann aktualisiert sich auch nichts. Falls du bei Verbindungen die Quelle gelöscht hast, werden die bereits vorhandenen Werte aus den Formeln in feste Werte gewandelt.

    Ich weiß auch nicht, warum die verknüpfte Mappe unbedingt öffnen willst. SVERWEIS funktioniert auch auf geschlossene Mappen.

    Öffne die verknüpfte Mappe, erstelle die SVERWEIS-Formeln neu in deiner Mappe, schließe dann zuerst die verknüpfte Mappe, damit der Pfad zur Mappe in den Formeln ergänzt wird. Dann sollten die Formeln auch bei geschlossener Mappe funktionieren.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Tabellenblattname mit Minuszeichen funktioniert nicht mit der INDIREKT Funktion

    Hallo,

    =SVERWEIS($A16;Listen!$A:$C;Listen!$B$1;FALSCH)

    Der Sverweis ist völlig korrekt, wie ich den gemacht hatte, sonst würde er ja auch nicht funktionieren.
    sorry, da habe ich nicht richtig geschaut. So ist es natürlich korrekt.

    Edit: Warum soll man in einer als Tabelle formatierten Liste keine Formeln verwenden können? Du kannst sogar mehrere Spalten darin haben. Du musst nur den Namen entsprechend vergeben. Deine
    Formeln habe ich jetzt übernommen in der Liste und habe den Zähler angepasst.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Mit eine Formel eine Zelle mit Zellenbereich abgleichen - Formel für Zeitplanung

    Hallo,

    schau dir mal die Hilfe zu SVERWEIS an.

    =SVERWEIS(Suchbegriff;Suchbereich;Spaltennummer;Bereichverweis)

    Du kannst also den Suchbereich vergrößern und die Spaltennummer entsprechend ändern. Wichtig ist nur, dass in der äußerst linken Spalte des Bereichs gesucht wird.

    =SVERWEIS(E6;Tabelle2!$A$3:$C$100;3;0) würde den Wert aus E6 in Spalte A suchen und den Wert aus Spalte C zurückgeben.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum? - Similar Threads - SVerweis ergibt SVERWEIS

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS

SVERWEIS gibt #WERT aus - Dropdown-Menü, WENNFEHLER, SVERWEIS: Hallo,die WENNFEHLERSVERWEIS-Formel gibt mir immer nur #WERT aus, statt einem Wert Preis und ich weiß einfach nicht wieso.Bild 1 + 2 zeigen den Fehler, Bild 3 + 4 die gleiche Formel nur anderes...
Microsoft Office 5. Januar 2023

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.