SVERWEIS in EXCEL

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS in EXCEL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenWerner85, 14. September 2018.

  1. SVERWEIS in EXCEL


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Verweis in Excel.

    Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B geprüft werden und mir der Wert aus Spalte C wiedergegeben wird.


    Kann mir da jemand helfen?


    Grüße

    Steffen
     
  2. Daniel Müer Win User

    Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

    Hallo Thomas,

    du hast dem SVERWEIS ja explizit gesagt, dass du als Suchkriterium nach dem Wert in der Zelle A6 suchen willst. Der ändert sich halt über das Ändern der Sortierung. Wenn du tatsächlich nach dem Wert 5 suchen möchtest, dann musst du dem SVERWEIS entweder
    die Zahl 5 oder einen Zellbezug, der den Wert 5 enthält, als Suchkriterium mitgeben:

    Option 1: Wert direkt angeben

    =SVERWEIS(5;A2:A10;1;FALSCH)

    Option 2: Wert über Zellbezug außerhalb der Liste angeben

    =SVERWEIS(C5;A2:A10;1;FALSCH)

    Dann muss aber in der Zelle C5 auch dein Wert 5 stehen.

    Lies dir am besten mal die weiterführenden Informationen zum Excel SVERWEIS durch.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen

    Daniel
  3. logtyhumpel Win User

    Word mit Excel verbinden

    Hallo,

    vielleicht ist das Einbinden von Word in Excel besser geeignet.

    Da kann man dann in Excel-Zellen mit Sverweis arbeiten.
  4. Claus B. Win User

    XLOOKUP und VLOOKUP funktionieren nicht

    Hallo Stefan,
    welche Sprachversion hast du installiert? Im deutschen Excel wäre das SVERWEIS und XVERWEIS.
    Claus
  5. Christoph Kulicke Win User

    SVERWEIS mit "+" und "-"

    Ich habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, aber ich poste das hier noch mal, falls jemand das gleiche Problem hat:
    <br />SVERWEIS hat einen vierten optionalen Parameter, der 0 oder 1 sein kann und, wenn nicht anders angegeben auf 1 steht. Dann geht Excel von einer sortierten Liste aus und sucht mit einem anderen Algorithmus (weil der schneller ist). Mit der Spezifikation 0 (bspw. =SVERWEIS(A1;C1:D10;2;0) ) sucht Excel nach exakten Werten.
    <br />
  6. Meffes Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Claus,

    hälst du die Index/Vergleich Variante des SVERWEIS für schneller oder ist das an dieser Stelle einfacher so zu programmieren?

    Wann treten eigentlich Events auf, die wir zuvor ausgeschaltet haben?

    Nochmal kurz zur Excel-Hilfe: Früher konnte man direkt auf den Befehlt klicken und hat Hilfe erhalten.

    Geht bei mir irgendwie nicht mehr...

    Grundsätzlich lässt sich der SVERWEIS bzw das Ganze auch mit Hilfe von Excel SQL machen oder? Ich habe inwischen auch große Datentabellen, bei denen so einige Abfragen fällig sind...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS in EXCEL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS in EXCEL - Similar Threads - SVERWEIS EXCEL

Forum Datum

Excel Formel =Sverweis

Excel Formel =Sverweis: Hallo Ich habe im Excel drei Mappen. Eine Mappe mit Kontaktdaten ca. 750, jetzt möchte ich die Kontaktdaten in die anderen Mappen automatisch ergänzen anhand vom Namen und Vornamen. Ist das...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bitte. Folgende Situation: [IMG] [IMG] oben meine Spalten, unten die Tabellen. Ich möchte die Sollarbeitszeit mit den gesetzlichen Feiertagen...
Microsoft Office 4. April 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019
SVERWEIS in EXCEL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.