SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

Diskutiere und helfe bei SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichiKat, 21. Januar 2020.

  1. MichiKat
    MichiKat Gast

    SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach die höchste Auslastung anzeigen. Nun möchte ich mir mit =SVERWEISA15;A7:F10;1;FALSCH die Maschinenbezeichnung, von der Maschine mit dieser höchsten Auslastung, ausgeben lassen. Mir wird immer #NV angezeigt, obwohl ich den genauen Wert der Auslastung über die MAX-Formel ziehe. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    Ich habe schon probiert:

    • Ob der Bereich stimmt
    • Ob es mit WAHR funktioniert
    • Ob die Tabelle nach der Spalte mit der Auslastung richtig sortiert ist



    Leider war es nichts davon. Mit DBAUSZUG funktioniert es, aber mit SVERWEIS sollte es doch eigentlich auch klappen…



    Viele Grüße

    Michi
     
  2. SaschaSaritas Win User

    Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

    Hallo Claus,

    leider funktioniert es nicht :/ Ich schildere das Problem nochmal :). Ich habe eine Tabelle wo Werte drin stehen und unten steht #NV da für diesen Tage noch kein Wert ermittelt wurden. Die Tabelle ist fortlaufend und ich möchte in einer anderen Zelle den
    letzten Wert der ganzen Spalte haben. Der eigentliche letzte Wert ist #NV aber dieser soll nicht beachtet werden.

    Sascha :)
  3. Philipp.Müller Win User

    Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

    Hallo Claus,

    das Formular ist zunächst komplett leer. Nach dem Öffnen gibt es noch keine per
    SVERWEIS geholten Daten. Erst wenn der Anwender einen Link einkopiert, der bestimmte Werte enthält, werden diese Werte per
    SVERWEIS aufgelöst. Und das funktioniert im Moment trotzdem, obwohl gar keine Quelle mehr dafür existiert... Das irritiert mich und deshalb die Frage noch dem Cache. Vor irgendwo müssen die Daten ja kommen(?)

    Ohne das Kennwort wird der SVERWEIS nicht funktionieren, wenn die Quelle nicht geöffnet wurde, oder? Wenn ich die Verknüpfungen beim Start aktualisieren lasse, muss der Anwender dabei das Kennwort eingeben, dass er nicht hat. Deshalb die Lösung per
    VBA, die aber bis jetzt nicht greift.

    Philipp
  4. Sebastian55129 Win User

    Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

    OK ich bin einen Schritt weiter;

    Das funktioniert:

    =SVERWEIS(A48;[GSFSPanel.xlsx]sheet1!$A$1:$B$10000;2;FALSCH)

    das auch:

    =SVERWEIS($A$1:$A$10000;[GSFSPanel.xlsx]sheet1!$A$1:$B$10000;2;FALSCH)

    Aber nur, wenn ich aus der GSFSPanel die Nummer aus Zeile A Rüberkopiere. Mit den gegebenen Zahlen oder wenn ich eine einfach in die Tabelle eintrage, passiert nicht, der Wert in Spalte B bleibt weiter #NV.

    Alles klar, die Formatierung der Spalte (Zellen) war noch das Problem. Es funktionierte nicht, ich habe sie also mal alz Zahl formatiert. Ohne Erfolg. Nun als Text Formatiert - Bumm - geht.

    vielen Lieben Dank! Darauf kann ich erstmal aufbauen!
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

    Hallo,

    du darfst die Werte nicht direkt zuordnen. Schreibe in C2 der Tabelle2:

    =SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$C$7;3;0) und ziehe die Formel herunter. Die Kalorienwerte beziehen sich nun immer auf das Lebensmittel und wandern beim Sortieren auch mit. Du musst allerdings auf gleiche Schreibweise in beiden Tabellen achten. Falls du bei optisch
    gleicher Schreibweise trotzdem mal den Fehlerwert #NV bekommen solltest, kontrolliere die Schreibweise auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

    Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält - Similar Threads - SVerweis #NV Tabelle

Forum Datum

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019

Excel: sverweis spukt #NV aus

Excel: sverweis spukt #NV aus: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner sverweis-Formel. Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Materialien (mit Artikelnummer) und in der anderen ein paar dieser Materialien, die...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster: Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV. Kann mir einer...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.