SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

Diskutiere und helfe bei SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichiKat, 21. Januar 2020.

  1. MichiKat
    MichiKat Gast

    SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle, in der mehrere Maschinen aufgeführt sind. Mit einer Formel =D7*100/E7 berechne ich die Auslastung jeder Maschine. Mit der MAX-Formel lasse ich mir danach die höchste Auslastung anzeigen. Nun möchte ich mir mit =SVERWEISA15;A7:F10;1;FALSCH die Maschinenbezeichnung, von der Maschine mit dieser höchsten Auslastung, ausgeben lassen. Mir wird immer #NV angezeigt, obwohl ich den genauen Wert der Auslastung über die MAX-Formel ziehe. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    Ich habe schon probiert:

    • Ob der Bereich stimmt
    • Ob es mit WAHR funktioniert
    • Ob die Tabelle nach der Spalte mit der Auslastung richtig sortiert ist



    Leider war es nichts davon. Mit DBAUSZUG funktioniert es, aber mit SVERWEIS sollte es doch eigentlich auch klappen…



    Viele Grüße

    Michi
     
  2. MichiKat Win User

    SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

    Das war's! Vielen Dank für die hilfreiche und sehr schnelle Antwort, Claus!

    Viele Grüße

    Michi
  3. Claus Busch Win User

    SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält

    Hallo Michi,

    beim VERWEIS muss das Suchkriterium in der linken Spalte der Suchmatrix stehen, d.h. SVERWEIS sucht immer von links nach rechts. Ich kenne deinen Tabellenaufbau nicht, aber ich nehme an, dass du den MAX-Wert in Spalte F suchst und die Ausgabe der Wert aus Spalte
    A sein soll.

    Für eine Suche von rechts nach links verwende die Kombination aus INDEX und VERGLEICH:

    =INDEX(A:A;VERGLEICH(MAX-Wert;F1:F100;0))

    Claus
  4. SaschaSaritas Win User

    Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

    Hallo Claus,

    leider funktioniert es nicht :/ Ich schildere das Problem nochmal :). Ich habe eine Tabelle wo Werte drin stehen und unten steht #NV da für diesen Tage noch kein Wert ermittelt wurden. Die Tabelle ist fortlaufend und ich möchte in einer anderen Zelle den
    letzten Wert der ganzen Spalte haben. Der eigentliche letzte Wert ist #NV aber dieser soll nicht beachtet werden.

    Sascha :)
  5. Claus Busch Win User

    Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

  6. TheOriginalBite Win User

    Sverweis funktioniert nicht (Fehler #NV obwohl Wert vorhanden)

    Hallo,

    danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält - Similar Threads - SVerweis #NV Tabelle

Forum Datum

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

#NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich möchte ein Diagramm auf Basis einer Datenreihe darstellen. Diese Datenreihe wird sich aber - je nach Auswahl eines Szenarios in einem Drop-Down-Menü -...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist

Sverweis findet Wert nicht obwohl der Wert vorhanden ist: Hallo, ich habe Aktuell das Problem das ich mit dem Sverweis einen Wert wieder geben soll. Der Wert ist vorhanden ich erhalte aber eine Fehlermeldung. Ich habe den Wert in eine neue Tabelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Sverweis NV Fehler

Sverweis NV Fehler: In einer Tabelle sind in fortlaufenden Tabellenblättern die jeweiligen Produktnummern der Hersteller zu finden. Dahinter soll jeweils über Sverweis diese Nummer auf dem ersten Tabellenblatt...
Microsoft Office 25. April 2019

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster: Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV. Kann mir einer...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Sverweis gibt #NV aus

Sverweis gibt #NV aus: Hallo ihr, ich bin bei meiner Tabelle auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter, hoffe ihr könnt mich erleuchten. :) und zwar geht es um folgendes: =WENN(ISTLEER($B95);"...
Microsoft Office 14. November 2017
SVerweis - #NV, obwohl die Tabelle den Wert enthält solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.