SVerweis über zwei Sheets

Diskutiere und helfe bei SVerweis über zwei Sheets im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bauing_762, 9. Dezember 2019.

  1. Bauing_762
    Bauing_762 Gast

    SVerweis über zwei Sheets


    Hallo liebe Community,


    ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen.


    Folgende Situation:


    Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2).


    In Tabelle1 ist Folgendes zusehen:



    Ganz links ist eine Nummer zu finden. Spalte B ist der Preis für Anzahl 1, Spalte C variieren die Preise je Anzahl und in Spalte D auch.


    In Tabelle2 ist folgendes zu sehen:


    Links und in Spalte B wird eine Nummer und eine Anzahl angetragen. Spalte C ist der Preis der dabei rauskommen soll.



    Was ich haben will: Ich will mittels eines SVerweises den Preis in Tabelle2 rausbekommen, welcher sich aus der Nummer und Anzahl aus Tabelle1 ausgelsen wird.



    Siehe Beispiel:






    Könntet ihr mir da Weiterehelfen ?? Mit Sverweisen kenne ich mich ein wenig aus. Jedoch habe ich schwirgkeiten, wenn der Preis aufgrund der Anzuahl schwank. Man muss bestimmt mehrere Wenn-Schleifen einbauen, aber dahört es bei mir leider auf.



    Danke viel mals!!
     
  2. Claus Busch Win User

    SVerweis über zwei Sheets

    Hallo,

    oder kürzer, ohne Array und mit SVERWEIS:

    =WENN(A2<9;SVERWEIS(A2;Tabelle1!A1:D20;WENN(B2<5;2;WENN(B2<7;3;4));0);SVERWEIS(A2;Tabelle1!A1:D20;WENN(B2<9;2;WENN(B2<20;3;4));0))

    Claus
  3. Bauing_762 Win User

    SVerweis über zwei Sheets

    Hi Claus,

    danke dir vielmals!!! Funktioniert einwandfrei!!

    :)
  4. Bauing_762 Win User

    SVerweis über zwei Sheets

    Hi Claus,

    ich habe es neu eingestellt. Siehe neue Anfrage von mir

    Grüße
  5. Bauing_762 Win User

    SVerweis über zwei Sheets

    Hallo liebe Community,

    ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen.

    Folgende Situation:

    Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2).

    In Tabelle1 ist Folgendes zusehen:


    [​IMG]


    Ganz links ist eine Nummer zu finden. Spalte B ist der Preis für Anzahl 1, Spalte C variieren die Preise je Anzahl und in Spalte D auch.

    In Tabelle2 ist folgendes zu sehen:


    [​IMG]


    Links und in Spalte B wird eine Nummer und eine Anzahl angetragen. Spalte C ist der Preis der dabei rauskommen soll.

    Was ich haben will: Ich will mittels eines SVerweises den Preis in Tabelle2 rausbekommen, welcher sich aus der Nummer und Anzahl aus Tabelle1 ausgelsen wird.

    Siehe Beispiel:


    [​IMG]


    Könntet ihr mir da Weiterehelfen ?? Mit Sverweisen kenne ich mich ein wenig aus. Jedoch habe ich schwirgkeiten, wenn der Preis aufgrund der Anzuahl schwank. Man muss bestimmt mehrere Wenn-Schleifen einbauen, aber dahört es bei mir leider auf.

    Danke viel mals!!
  6. Claus Busch Win User

    SVerweis über zwei Sheets

    Hallo,

    dein Tabellenaufbau ist etwas kompliziert, entsprechend ist es auch die Formel.

    Probiere es mit:

    =INDEX(Tabelle1!$A$1:$D$20;VERGLEICH(A2;Tabelle1!$A$1:$A$20;0);WENN(UND(A2<9;B2<5);2;WENN(UND(A2>9;B2<9);2;WENN(A2<9;VERGLEICH(B2;--RECHTS(Tabelle1!$B$1:$D$1;1);1)+1;VERGLEICH(B2;--RECHTS(Tabelle1!$C$10:$D$10;2);1)+2))))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab (Array-Formel)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVerweis über zwei Sheets - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVerweis über zwei Sheets - Similar Threads - SVerweis Sheets

Forum Datum

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Sverweis zeigt Wert +1 an

Sverweis zeigt Wert +1 an: Hallo zusammen ich habe in einem Excel 2 Verweise die angezeigt werden mittels SVERWEIS auf eine zentrale...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe: Also ich möchte gerne Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem und die Produktionsliste abgleichen.Das heißt, alle fertigen Aufträge die in der einen Tabelle als fertiggemeldet wurden mit den aus...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten

Wenn / SVerweis über mehrere Seiten: Hallo liebe CommunityIch bin daran eine automatisierte Zeiterfassung zu erstellen, bei welcher man das Jahr ändern kann und die Feiertage manuell ebenfalls in die jeweiligen Monate eingetragen...
Microsoft Office 7. Januar 2024

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht: Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch leider erkennt er nicht meine Werte von der...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Wie erstelle ich einen Sverweis mit Filterfunktion nach Datum

Wie erstelle ich einen Sverweis mit Filterfunktion nach Datum: Hallo,ich würde gern nach Datensätzen suchen und einfügen, die in einem excel dokument eine bestimme vierstelligen Nummer hat und gleichzeitig in einer anderen Spalte unter anderem das Wort "tpb"...
Microsoft Office 20. November 2023
SVerweis über zwei Sheets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.