Sverweis Vergleich Zählenwenn

Diskutiere und helfe bei Sverweis Vergleich Zählenwenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixXH, 30. April 2019.

1. FelixXH
    FelixXH Gast

"ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann.

In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch "Vergleich" eine NV Fehlermeldung.

Mit der Suchfunktion finde ich auch den entsprechenden Wert.

Ich habe auch schon die Formate angepasst (mehrfach).

2. Dumba_M3 Win User

3. Dumba_M3 Win User

Verschoben aus dem Community Center.
  4. Claus Busch Win User

Fehler Wenn Formel S Verweis

Hallo Corinna,

SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

=ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

=VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

Hallo Matthias,

bei VERGLEICH kannst du doch z.B. schreiben =VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!A1:A100&Tabelle2!B1:B100;0)

Dieses Zusammenfassen der Bereiche für die Suchmatrix bekommst du in einem SVERWEIS nicht hin. Wie willst du hier z.B. noch die Spalte S unterbringen aus der der Rückgabewert genommen werden soll? Das ist mit INDEX(VERGLEICH... wesentlich einfacher zu machen.

Kannst du mal näher erklären wie du das mit dem SVERWEIS und dem vorstehenden ZÄHLENWENN meinst? Welche Werte willst du mit welchem Bereich vergleichen und aus welcher Spalte kommt der Rückgabewert? Was und warum soll gezählt werden? Um einen Fehlerwert
    zu vermeiden? Dazu kannst du doch WENNFEHLER nutzen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

Hallo Tobias,

alles was ich poste, ist getestet und funktioniert. Es kann sein, dass du die Bezüge und Blattnamen anpassen musst.

Wenn du vorher noch über eine WENN-Abfrage ein ZÄHLENWENN starten willst, um bei Ergebnis 1 deine SVERWEIS-Formel und im anderen Fall die INDEX/VERGLEICH mit KKLEINSTE zu verwenden, wird die Formel ziemlich unübersichtlich:

=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;B7)=1;SVERWEIS(B7;Tabelle1[#Alle];3;0);INDEX(Tabelle1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$200=B7;ZEILE($1:$200));E7)));"")

und auch bei dieser Formel ist die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abzuschließen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis Vergleich Zählenwenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis Vergleich Zählenwenn - Similar Threads - Sverweis Vergleich Zählenwenn

Forum Datum

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office Mittwoch um 11:35 Uhr

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Problem mit Zählenwenns()

Problem mit Zählenwenns(): Hallo zusammen! Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw. abgegeben werden mit einer 1, nicht teilgenommen...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Sverweis Vergleich Zählenwenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.