Sverweis Vergleich Zählenwenn

Diskutiere und helfe bei Sverweis Vergleich Zählenwenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann. In meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixXH, 30. April 2019.

  1. FelixXH
    FelixXH Gast

    Sverweis Vergleich Zählenwenn


    "ZählenWenn" liefert mir einen Wert Größer 1, meines Wissens nach sollte der "SVerweis" dann den ersten Wert ausgeben, den er finden kann.

    In meinem Fall liefert sowohl der "SVerweis" als auch "Vergleich" eine NV Fehlermeldung.


    Mit der Suchfunktion finde ich auch den entsprechenden Wert.


    Ich habe auch schon die Formate angepasst (mehrfach).
     
  2. Dumba_M3 Win User

    Sverweis Vergleich Zählenwenn

  3. Dumba_M3 Win User

    Sverweis Vergleich Zählenwenn

    Verschoben aus dem Community Center.
  4. Claus Busch Win User

    Fehler Wenn Formel S Verweis

    Hallo Corinna,

    SVERWEIS sucht einen Wert in einer Spalte und gibt rechts davon den Rückgabewert zurück. Bei dir ist Such- und Rückgabespalte gleich.

    Warum nimmst du zum Ermitteln des Vorkommens nicht ZÄHLENWENN:

    =ZÄHLENWENN(HighOhneName!A:A;B2)

    Das wäre meine bevorzugte Wahl. Du bekommst eine Null, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Du kannst aber auch den VERGLEICH nehmen:

    =VERGLEICH(B2;HighOhneName!A1:A5890;0)

    und dann mit WENNFEHLER der #NV-Fehler abfangen, wenn der Wert nicht vorhanden ist.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    bei VERGLEICH kannst du doch z.B. schreiben =VERGLEICH(A1&B1;Tabelle2!A1:A100&Tabelle2!B1:B100;0)

    Dieses Zusammenfassen der Bereiche für die Suchmatrix bekommst du in einem SVERWEIS nicht hin. Wie willst du hier z.B. noch die Spalte S unterbringen aus der der Rückgabewert genommen werden soll? Das ist mit INDEX(VERGLEICH... wesentlich einfacher zu machen.

    Kannst du mal näher erklären wie du das mit dem SVERWEIS und dem vorstehenden ZÄHLENWENN meinst? Welche Werte willst du mit welchem Bereich vergleichen und aus welcher Spalte kommt der Rückgabewert? Was und warum soll gezählt werden? Um einen Fehlerwert
    zu vermeiden? Dazu kannst du doch WENNFEHLER nutzen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

    Hallo Tobias,

    alles was ich poste, ist getestet und funktioniert. Es kann sein, dass du die Bezüge und Blattnamen anpassen musst.

    Wenn du vorher noch über eine WENN-Abfrage ein ZÄHLENWENN starten willst, um bei Ergebnis 1 deine SVERWEIS-Formel und im anderen Fall die INDEX/VERGLEICH mit KKLEINSTE zu verwenden, wird die Formel ziemlich unübersichtlich:

    =WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;B7)=1;SVERWEIS(B7;Tabelle1[#Alle];3;0);INDEX(Tabelle1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$200=B7;ZEILE($1:$200));E7)));"")

    und auch bei dieser Formel ist die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abzuschließen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sverweis Vergleich Zählenwenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sverweis Vergleich Zählenwenn - Similar Threads - Sverweis Vergleich Zählenwenn

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole

SVERWEIS oder INDEX/VERGLEICH: Suchtext enthält Satzzeichen / Symbole: Ich erhalte bei einer SVERWEIS-Anwendung immer #NV, wenn z.B. , , / o.ä. im Suchtext enthalten sind.Das Gleiche bei der Alternative INDEX/VERGLEICH. Gibt es da einen work-around? der Suchtext ist...
Microsoft Office 14. September 2021

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht

VERGLEICH SVERWEIS findet Wert nicht: Dieser Artikel gilt für alle Versionen von Excel auf allen Platformen.In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man eine Zahl innerhalb von Zahlen sucht. Die Ursache ist das eine vermeintliche...
Microsoft Office 4. August 2021

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017
Sverweis Vergleich Zählenwenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.