SVERWEIS von unten nach oben

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS von unten nach oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannikofficeworker, 19. August 2019.

1. SVERWEIS von unten nach oben

Hallo zusammen,

wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle.

Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so viele Werte, dass man schonmal schnell verrutscht.

Montag ist = 1

Dienstag = 2

und so weiter

Kann ich Excel nun in Spalte A nach der letzten 1 suchen lassen und Inhalt aus B daneben in C eintragen lassen: Also wie SVERWEIS nur von unten nach oben?

Danke

Gruß Yannik

2. I Forte Si Daja Win User

Hi Andi, sorry buddy next time I will.

I just thought maybe it wasn't an important question to open a new thread.

Anyway, after trying it back and fourth I eventually found out. In worksheet you have to separate functions with semicolon so I thought when writing DAX functions it is the same logic but it wasn't. Even though the Intelisense shows you the options when
    typing a semicolon it only accepts a comma as a separator. Pretty weird, but allright.

On a side note, I am not allowed to share links of anykind since it is a work computer (which kind of sucks).

Cheers.
  3. Andreas Killer Win User

J14: {=INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28=1)*ZEILE(1:15)))}

Hinweis:

Die {} bedeuten, dass dies eine Array-Formel ist.

Kopiere die Formel ohne {} in die Bearbeitungsleiste und drücke STRG-UMSCHALT-EINGABE

Danach erscheinen die {} um die Formel herum.

Andreas.

4. yannikofficeworker Win User

Hallo Andreas,

ich habe die Formel mal ins Formular eingefügt und an einem kleinen Bereich getestet. Aber jedes mal kommt immer #Wert! . Also ist irgendwo ein Fehler

So sieht meine Formel aus =INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28="1")*ZEILE(14:28)))

Also in Spalte A stehen die Zahlen von 1-6. Ich habe nun mal als Beispiel 1 zu suchen genommen.

Und im Spalte I steht der Umsatz.

Ich weiß leider nicht, was genau bei Zeile rein muss und das {Array}

weggemacht, da Excel daraus immer einen Text gemacht hat.

Mit der SVerweis Formel hat es auch nicht geklappt.

Was mache ich den falsch?
  5. I Forte Si Daja Win User

Hi Andreas

I know this is irrelevant to the topic, but I'm just wondering if you know why am I not able to use some DAX formulas on a German version of Excel. For ex. the simple formula below. I have done this X times before. [AUSG] is a measure (Sum([KG]) and "TP_EA_SBinSUFZ"
    is the name of the Table.

Any help is appreciated

Nick.

6. Andreas Killer Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS von unten nach oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS von unten nach oben - Similar Threads - SVERWEIS

Forum Datum

SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office Montag um 17:42 Uhr

Sverweis #NV

Sverweis #NV: [IMG] Rechts habe ich die Kundenliste und links die Lieferantenliste, rechts bei der Kundenliste habe ich schon eine fertig gesammelte E-Mail Liste, ich möchte mit dem Sverweis das Problem...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Excel - SVerweis #WERT! Fehler

Excel - SVerweis #WERT! Fehler: Hallo Zusammen, Ausgangsituation: Tabellenblatt 1: A B Campaign URL ALT Tabellenblatt 2: A B URL ALT URL REDIRECT Ich würde gerne die URL aus Tabelle1 B1 in Tabelle 2 Spalte A suchen um...
Microsoft Office 26. November 2019

Excel Makro wie sverweis

Excel Makro wie sverweis: Hallo Ich habe ein Excel Sheet bei dem ich bisher mit sverweis gearbeitet habe allerdings benötige ich jetzt auch das übernehmen der Quellformatierung und daher dachte ich an ein Makro. Bekomme...
Microsoft Office 25. November 2019

Help with sverweis/Vlookup function

Help with sverweis/Vlookup function: Hi, Im finding it difficult to understand the steps I need to undertake to use the Sverweis function. I currently have a list of items with quantities that I need to match with another list....
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Sverweis Problem

Sverweis Problem: Moin Leute, sitze leider seit längerer Zeit an einer Formel und ich kann den Fehler einfach nicht finden... Vllt bin ich auch einfach nur Blind. Die Formel sieht wie folgt aus:...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die Frage schon X-Mal gestellt worden, lyncht mich...
Microsoft Office 27. September 2019
SVERWEIS von unten nach oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.