SVERWEIS von unten nach oben

Diskutiere und helfe bei SVERWEIS von unten nach oben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle. Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yannikofficeworker, 19. August 2019.

  1. SVERWEIS von unten nach oben


    Hallo zusammen,


    wir haben eine Umsatzstatistik für das ganze Jahr in einer Tabelle.


    Jeden Tag müssen wir diese Werte in eine Tagesstatistik einfügen. Jedoch sind in der Umsatzstatistik so viele Werte, dass man schonmal schnell verrutscht.


    Montag ist = 1

    Dienstag = 2

    und so weiter


    Kann ich Excel nun in Spalte A nach der letzten 1 suchen lassen und Inhalt aus B daneben in C eintragen lassen: Also wie SVERWEIS nur von unten nach oben?


    Danke


    Gruß Yannik
     
  2. I Forte Si Daja Win User

    SVERWEIS von unten nach oben

    Hi Andi, sorry buddy next time I will.

    I just thought maybe it wasn't an important question to open a new thread.

    Anyway, after trying it back and fourth I eventually found out. In worksheet you have to separate functions with semicolon so I thought when writing DAX functions it is the same logic but it wasn't. Even though the Intelisense shows you the options when
    typing a semicolon it only accepts a comma as a separator. Pretty weird, but allright.

    On a side note, I am not allowed to share links of anykind since it is a work computer (which kind of sucks).

    Cheers.
    [​IMG]
  3. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS von unten nach oben

    J14: {=INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28=1)*ZEILE(1:15)))}

    Hinweis:

    Die {} bedeuten, dass dies eine Array-Formel ist.

    Kopiere die Formel ohne {} in die Bearbeitungsleiste und drücke STRG-UMSCHALT-EINGABE

    Danach erscheinen die {} um die Formel herum.

    Andreas.

    [​IMG]
  4. yannikofficeworker Win User

    SVERWEIS von unten nach oben

    Hallo Andreas,

    ich habe die Formel mal ins Formular eingefügt und an einem kleinen Bereich getestet. Aber jedes mal kommt immer #Wert! . Also ist irgendwo ein Fehler

    So sieht meine Formel aus =INDEX(I14:I28;MAX((A14:A28="1")*ZEILE(14:28)))

    Also in Spalte A stehen die Zahlen von 1-6. Ich habe nun mal als Beispiel 1 zu suchen genommen.

    Und im Spalte I steht der Umsatz.

    Ich weiß leider nicht, was genau bei Zeile rein muss und das {Array}

    weggemacht, da Excel daraus immer einen Text gemacht hat.

    Mit der SVerweis Formel hat es auch nicht geklappt.

    Was mache ich den falsch?
  5. I Forte Si Daja Win User

    SVERWEIS von unten nach oben

    Hi Andreas

    I know this is irrelevant to the topic, but I'm just wondering if you know why am I not able to use some DAX formulas on a German version of Excel. For ex. the simple formula below. I have done this X times before. [AUSG] is a measure (Sum([KG]) and "TP_EA_SBinSUFZ"
    is the name of the Table.

    Any help is appreciated

    Nick.




    [​IMG]
  6. Andreas Killer Win User

    SVERWEIS von unten nach oben

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SVERWEIS von unten nach oben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SVERWEIS von unten nach oben - Similar Threads - SVERWEIS

Forum Datum

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen

Sverweis nach ausgabe weitersuchen lassen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir in Excel eine Datenbank für meinen Noten Fundus zu erstellen. Diese habe ich mit der SVERWEIS Funktion durchsuchen lassen. Nun habe ich allerdings einige...
Microsoft Office 24. Juli 2020

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer. Nun habe ich als Datenbasis eine Matrix in der...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel - SVERWEIS

Excel - SVERWEIS: Hallo zusammen, eigentlich eine ganz klassische Aufgabenstellung für den SVERWEIS, aber ich bekomme immer den Fehler #BEZUG. Hier die Formel: =SVERWEISE525;Tabelle2!A2:A226;2;FALSCH Ich...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Komplizierte SVERWEIS Formel

Komplizierte SVERWEIS Formel: =WENNSVERWEISH5;L2:M8;1;FALSCH=H5;SUMMESVERWEISH5;L2:M8;2;FALSCH;E6;SUMMESVERWEISH5;L15:M18;2;FALSCH;E7 Die Formel die ich dazu entwickelt habe sollte zuerst H5c zwischen L2 und M8 suchen und...
Microsoft Office 30. März 2020

ersatz für sverweis

ersatz für sverweis: hallo leute was kann ich statt sverweis verwenden damit ich bei der suche im Array die spalten nicht umorganisieren muss? suche von re. nach li. ich verwende Win 10; Excel MS home and students...
Microsoft Office 16. März 2020

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden

Sverweis funktioniert nicht Fehler #NV obwohl Wert vorhanden: Hallo zusammen, irgendwie scheint mein Sverweis nicht zu gehen... hier ein Beispiel: [IMG] Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt.. ich zebrech' mir hier den Kopf. Kann mir hier jemand...
Microsoft Office 28. Januar 2020
SVERWEIS von unten nach oben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.