Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

Diskutiere und helfe bei Symantec hat es auf Microsoft abgesehen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Vor nicht langer Zeit hat Symantec ja wegen Kleinigkeiten verklagt.Jetzt hat man angefangen Mängel in Vista zu suchen und angeblich wurde reichlich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WinVista, 26. Juli 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen


    Hi,
    Vor nicht langer Zeit hat Symantec ja wegen Kleinigkeiten verklagt.Jetzt hat man angefangen Mängel in Vista zu suchen und angeblich wurde reichlich gefunden.Vor ein paar Tagen wurden wieder Fehler gefunden,diesmal im UAC.Matthew Conover von Symantec meint eine Sicherheitslücke gefunden zu haben,durch die man vollen Zugriff auf den PC bekommt?!(Durch eine präparierte Internetseite und ActiveX).Naja und nächste Woche steht wieder ein Report seitens Symantec bevor.Was haltet ihr von dem ganzen?

    P.s. Das war mir keine News wert.Ich halte von sowas auch nicht wirklich viel.

    Mfg Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Lara
    Lara Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Die wollen doch nur Werbung für sich machen und testen somit alte Builds von Vista und bemängeln Fehler und Sicherheitslöcher die in einer neueren Build schon behoben sind.

    Symantec sollte mal bei ihrer Software nach Fehlern suchen und nicht bei einem Betriebssystem das noch Beta Status hat
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Hi,
    Das gleiche hat Microsoft vor paar Tagen auch schon gesagt. Und etwas handfestes zu dem Thema gab es von Symantec ja auch noch nicht.Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll...

    Mfg Phillies
     
  5. Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Lol ist euch schon aufgefallen dass es nicht ein Beweis dafür gibt,dass es wirklich so gewesen ist?
     
  6. gS32tom
    gS32tom Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Das hat ja schon damit angefangen das Symantec Chef gemeint hat: "Microsoft steht für vieles, aber nicht für Sicherheit." Ich denke Symantec hat es mit der Angst bekommen, da sie einsehen mussten das Windows Vista sich selber recht gut schützt, und somit einige ihrer Programme überflüssig werden würden. Was natürlich ein Verlust für Symantec heißen würde. Also fängt man an in einer Vista Beta Version von Dezember 2005 nach Fehlern zu suchen, wenn dann später News darüber verfasst werden, wird davon kein Wort erwähnt, die News könnte ja im Kopf der Daus hängen bleiben, so dass sie wenn Vista da ist, dann in den nächsten Laden rennen und Norton und Co kaufen.

    Ich denke Symantec sollte erstmal zusehen das ihre Produkte funktionieren, was will ich mit einem AntiViren Programm, dass sich von meinem DualCore System, erstmal einen Kern für die Virensuche krallt?

    "Sicherheitsexperten von Symantec" das ich nicht lache, Don't feed the Trolls!

    Amen.
     
  7. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Ich sehe es positiv, wenn Symantec (die ich eigentlichnicht so sehr mag) jetzt die gefundenen Fehler aufzeigt. Da kann sich Microsoft ja sofort mal an die Arbeit machen. Sie hätten ja auch bis zum erscheinen von Vista warten können, dann ging es wohl stark gegen Microsoft.
     
  8. gS32tom
    gS32tom Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Die Fehler wurden in einer über 6 Monate alten Version gefunden, und über 75% der Fehler sind schon lange beseitigt. Das hat nichts damit zutun, dass Symantec zur Sicherheit Vistas beitragen will, die wollen Vista einfach schlecht machen, und nutzen dazu das Sommerloch, es gibt kaum neue Nachrichten, also greift jede Seite diese Meldung auf, damit sie überhaupt etwas berichten können.
     
  9. Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    LEIDER greift es jede Seite auf.Sowas sollte man nämlich gar nicht erst verbreiten.Das wünschen sich ja die Leute von Symantec um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Eins versteh ich aber nicht:Um was geht es Symantec??Was haben die für ein Problem?

    P.s. Kann mir gar net vorstellen,dass man so eine alte Build wo es doch schon aktuelle gibt,auf Fehler getestet hat.Wer weiss,vielleicht hat man die aktuelle Build getestet,gemerkt dass man dort nichts finden kann und dann einfach ne alte hergenommen.Naja im großen und ganzen hat sich Symantec damit selbst in den Hintern gebissen.Sowas darf eine der führenden Firmen nicht veranstalten.Zum Glück gibt´s ja noch andere Software von anderen Herstellern (Appell an alle :wink:)
     
  10. Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

  11. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Symantec ist bei der Klage "hinten runter gefallen" und nun versucht man mit allen Mitteln Microsoft Windows Vista "in den Dreck zu ziehen".

    Wie kann man sich nur so selbst "für Dumm verkaufen"?
     
  12. Big Guru
    Big Guru Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Also ich finde das Synamtec nur Mist labbert.

    1. Lügen die Bestimmt, weil die befürchten, das Microsoft ne Konkorenz mehr sein könnte
    2. Sind deren Produkte Selber unsicher :aetsch:
    3. Waren die von Anfang an gegen Billi

    so finde ich es
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Hi,
    Lest mal die neue News die ich verfasst habe.90 Grad Wende kann ich dazu nur sagen :grins:

    Mfg Phillies
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Wieso sollte Symantec dies befürchten? Symantec und Microsoft arbeiten in heterogenen Gebieten. Microsoft hat nichts im Angebot, was dem Produktkatalog von Symantec im Wege stehen würde. Denn die Windows-eigene Firewall oder das "Tool zum entfernen bösartiger Software" sind kein eigentlicher Bestandteil von Windows Vista - das gibt es auch schon in Windows XP.


    Das kann nicht von Fakten untermauert werden. In Tests diverser PC-Zeitschriften und Online-Magazinen ist Symantec mit den Produkten ihrer Sicherheitsreihe immer ganz vorne mit dabei - wenn auf nicht immer unbedingt auf Platz eins. Symantec macht das System, zumindest von Windows XP, langsamer. Wie das bei Windows Vista der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Windows Vista-Tester war/bin.


    Worauf ist diese Aussage begründet ?
     
  15. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Ich glaube, die haben diesen Thread hier gelesen :augenzwink:
     
  16. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

  17. Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Die Produkte von Symantec sind in der Tat sehr gut.Vorallem im Server-Bereich kann da kein anderes Produkt mithalten.Wobei man sagen muss,dass es für den privaten Bereich bessere Angebote gibt.Jedoch ist dort Symantec auch gut dabei.

    Aber dass Sym. ein Problem mit Microsoft hat,konnte man ja auch schon mit der ersten Klage erkennen.

    Ich kann mir nur denken,dass man den Test mit den Vista-Builds gemacht hat um Microsoft so richtig schlecht machen.Als man aber erkannte dass die Builds nahezu perfekt waren,konnte man ja nichts mehr aus der Luft greifen.Darum ist für Symantec jetzt Vista auf einmal toll.

    Eine Überlegung ist auf jedenfall mal wert,wieso Symantec gerade den "Feind" testen wollte...Dann klingt meine Überlegung schon bisschen logisch :happy:
     
  18. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    hehe. is doch eh alles geldmacherrei. jeder will werbung für sich machen. erstmal gegen microsoft und wenn das in die hose geht dann halt für microsoft. hauptsache der geldbeutel füllt sich ;) so sehe ich das xD *wort zum sonntag* :34:

    gruß Markus
     
  19. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    Also ich glaube kaum, dass man bei den neuen builds von nahezu perfekt reden kann...das kann man bei keinem OS und erst recht bei keiner Beta.
     
  20. Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    wenn es um die sicherheit geht dann schon irgendwie :tongue:
    selbst die heinis von symantec und die hacker von der black hat haben bis jetzt kaum etwas gefunden(symantec gar nichts hehe).

    das system ist wegen dem treiberproblem usw. noch ziemlich buggie,aber naja!mir ging es ja um die sicherheit.
     
  21. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Symantec hat es auf Microsoft abgesehen

    jetzt haste mir mein statemant geklaut xD "nahezu perfekt" kann man, wie ich finde, schon behaupten. "perfekt" wirds nie geben. aber vista is ziemlich gut dabei.

    gruß Markus
     
Thema:

Symantec hat es auf Microsoft abgesehen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Symantec hat es auf Microsoft abgesehen - Similar Threads - Symantec Microsoft abgesehen

Forum Datum

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista

Symantec mal wieder teilweise zufrieden mit Vista: Symantec hat mal wieder einen Bericht veröffentlicht, indem die Sicherheitsfunktionen getestet wurden. Gerade bei Virenangriffen durch diverse Codes sei Vista sicherer als XP geworden -dennoch...
Microsoft Windows 2. März 2007

Symantec will erste Lücke ausgemacht haben

Symantec will erste Lücke ausgemacht haben: Microsoft bewirbt sein neues Betriebssystem Windows Vista vor allem als das sicherste Windows aller Zeiten. Die Grundlage für diese selbstbewusste Aussage bilden die neuen Sicherheitsfunktionen,...
Microsoft Windows 2. Dezember 2006

Microsoft verweigert laut Symantec Zugriff auf APIs

Microsoft verweigert laut Symantec Zugriff auf APIs: Der Konflikt zwischen Symantec und Microsoft nimmt auch diesmal kein Ende:Angeblich verweigert Microsoft jegliche Zugang zu den APIs (Application Programmable Interfaces) von Windows Defender.Laut...
Microsoft Windows 28. September 2006

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend

Symantec: Vista-Sicherheit wettbewerbsschädigend: Symantec hat kürzlich seinen dritten und letzten Bericht über die Sicherheitsfunktionen von Windows Vista veröffentlicht. Darin beschäftigte man sich mit dem abgesicherten Kernel des neuen...
Software 12. August 2006

Symantec: Vista ist zu sicher

Symantec: Vista ist zu sicher: Erst vor kurzem veröffentlichte Symantec mehrere Berichte über die Sicherheit von Vista, in denen es hauptsächlich um den Kernel und die Benutzerkontenkontrolle UAC ging. So behindere der neue...
Microsoft Windows 11. August 2006

Symantec verklagt Microsoft

Symantec verklagt Microsoft: Hi, Ich zitiere: Symantec klagt auf Windows-Vista-Stopp Symantec hat Microsoft wegen Vertragsbruchs und der Veruntreuung geistigen Eigentums angeklagt. Der führende Hersteller von...
Allgemeines 19. Mai 2006

Symantec: Mit Innovationen gegen Microsoft

Symantec: Mit Innovationen gegen Microsoft: Der CEO des IT-Sicherheitsunternehmens Symantec hat auf einer Presseveranstaltung vor Journalisten gesagt, dass man Microsofts Angriff im Markt für Sicherheits-Software abwehren wolle, in dem man...
Software 9. Mai 2006
Symantec hat es auf Microsoft abgesehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.