Symbole/Schriftart

Diskutiere und helfe bei Symbole/Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Word. Und zwar arbeite ich gerne und oft mit Pfeilen. Da ich die Pfeile oft benutze, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaR05, 4. Juni 2020.

  1. JuliaR05
    JuliaR05 Gast

    Symbole/Schriftart


    Hallo zusammen

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Word. Und zwar arbeite ich gerne und oft mit Pfeilen. Da ich die Pfeile oft benutze, habe ich dafür einen Shortcut eingerichtet. Früher konnte ich die Pfeile mitten im Text einfügen und weiterschreiben, die Schriftart ändern und alles war bestens. Seit neustem schreibt mein Laptop nach dem Pfeil in der Schriftart "Windings" weiter Schriftart der Symoble/des Pfeils. Es kommen also nur Hieroglyphen. Das war früher nie so. Aber das ginge ja noch. Nur, wenn ich die Schriftart ändere, z.B. von Arial zu Times, dann ändert es alle Pfeile Schriftart Windings auch zu Times, woraufhin sie mir als Viereck angezeigt werden. Danach muss ich jeden einzelnen Pfeil, bzw. jedes einzelne Viereck im Text wieder in einen Pfeil umwandeln. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb das so ist. Ich habe nichts geändert an den Einstellungen. Ich habe auch bereits alles durchforstet und keine Lösung gefunden. Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn jemand helfen könnte!


    Herzlichen Dank
     
  2. JasperP Win User

    Wie kann ich Grafiken mit Werten belegen?

    Vielleicht eine Idee: wenn Sie die Schriftart Webdings oder Wingdings verwenden, können Sie die Symbole sortieren, denn es tatsächlich Buchstaben sind.

    -> Einfügen -> Symbol -> Registerkarte Symbol -> Schriftart: Webdings/Wingdings
  3. G.O.Tuhls Win User

    Symbole/Schriftart

    Drück einfach nach Eingabe des Pfeils Strg/Ctrl + Leertaste, dann setzt Du die Formatierung auf Standard zurück.

    Ich vermute aber, dass eine Neuinstallation nötig wird, denn auch bei Deiner Obstversion dürfte es nicht vorkommen, dass eingefügte Symbole von Schriftartänderungen erfasst werden.

    Gruß

    G. O.
  4. Pauline R. Win User

    WORD - eigenes Symbol zum Einfügen erstellen -ist das möglich ?

    Hallo Karin,

    meinst du solche Symbole?


    [​IMG]


    Wenn ja, diese findest du unter der Schriftart Wingdings 3:


    [​IMG]


    Ansonsten kannst du schauen, ob du dir über die Formen in Word ein entsprechendes Symbol erstellen kannst oder du verwendest ein Zeichenprogramm zur Erstellung des Symbols (z.B. Paint).

    Du kannst das Symbol aber nicht zur Symbolliste von Word hinzufügen, da es sich bei diesen Symbolen um Schriftarten handelt. Wenn du dein Symbol dort hinzufügen möchtest, müsstest du dieses mit einem Schriftarten-Editor in eine Schriftart umwandeln und diese
    dann in Windows installieren. Wenn du das Symbol aber mit einem Zeichenprogramm erstellst und dann als Bild abspeicherst, könntest du dieses in Word einmal einfügen und dann zum AutoText-Katalog hinzufügen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Froda100 Win User

    Outlook 2013 - Schriftgröße von gelesenen und ungelesenen E-Mails angleichen

    Hallo die Schriftart auf Segoe UI Symbol stellen dann ist es von der Größe her ok
  6. Hajo Win User

    Exel 2010

    bei Schriftart gibt es auch die Symbole für Rahmen. Mir gefällt Zelle formatieren aber besser.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbole/Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbole/Schriftart - Similar Threads - Symbole Schriftart

Forum Datum

Desktopsymbole und Symbole in der Taskleiste verschwunden - Windows 11 Pro

Desktopsymbole und Symbole in der Taskleiste verschwunden - Windows 11 Pro: Liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel. Ohne Installation einer Software oder andere Einwirkung sah mein Desktop von gestern auf heute so aus:Leider bekomme ich immer einen Fehler bei Uploads...
Apps Mittwoch um 20:22 Uhr

Desktopsymbole und Symbole in der Taskleiste verschwunden - Windows 11 Pro

Desktopsymbole und Symbole in der Taskleiste verschwunden - Windows 11 Pro: Liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel. Ohne Installation einer Software oder andere Einwirkung sah mein Desktop von gestern auf heute so aus:Leider bekomme ich immer einen Fehler bei Uploads...
Games und Spiele Mittwoch um 20:22 Uhr

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Windows 11: Schriftart unter Symbolen auf Desktop anpassen - wie geht das?

Windows 11: Schriftart unter Symbolen auf Desktop anpassen - wie geht das?: Ich würde gerne die Schriftart unter den Symbolen auf dem Desktop anpassen - wie geht das?Habe es in den Einstellungen nicht gefunden.
Apps 25. Februar 2022

Windows 11: Schriftart unter Symbolen auf Desktop anpassen - wie geht das?

Windows 11: Schriftart unter Symbolen auf Desktop anpassen - wie geht das?: Ich würde gerne die Schriftart unter den Symbolen auf dem Desktop anpassen - wie geht das?Habe es in den Einstellungen nicht gefunden.
Games und Spiele 25. Februar 2022

Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt.

Schriftart Charter wird bei Kursiv oder Fett als wirre Anordnung von Symbolen angezeigt.: Hallo Zusammen, seit dem Update auf Word für Mac 16.9 wird die Schriftart Charter bei kursiver oder fetter Schreibweise als eine wirre aneinanderreihung von Symbolen dargestellt. Da ich an die...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Symbole/Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.