Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen

Diskutiere und helfe bei Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die bedingte Formatierung mit Symbolsatz verwendet um den Status (Offen, in Bearbeitung, abgeschlossen, abgelehnt) graphisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelaWei, 17. Januar 2018.

1. Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen

Hallo,

ich habe die bedingte Formatierung mit Symbolsatz verwendet um den Status (Offen, in Bearbeitung, abgeschlossen, abgelehnt) graphisch darzustellen. Die Kollegen meinen formelmässig sei alles richtig hinterlegt. Allerdings wenn ich die Datei öffne, sind überall die grünen Häkchen dabei. Ich muss dann zb. auf Status "offen" nochmal "offen" anwählen, dann verändern sich die Symbolsätze so wie sie gehören.

Bei den Optionen wäre bereits die automatische Arbeitsmappenberechnung aktiviert.

Woran könnte es noch liegen das es nicht aktualisiert?

Arbeite mit Office Standard 2010.

Lg Michaela

2. Andreas Killer Win User

Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen

Kann ich nicht nachvollziehen.

Mach mal eine Beispieldatei lade sie auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

Andreas.
  3. ischowam Win User

Excel 07: Bedingte Formatierung-Symbolsätze

selektiere A1 und gehe auf Bedingte Formatierung => Symbolsätze und wähle dort z.B. die Pfeile. Gehe dann auf Regeln verwalten. Wähle nun bei Typ "Formel" und gebe beim grünen Pfeil ein ">" und bei Wert =$A$1=0. Beim gelben Pfeil wählst du dann ">=" und
    gibst bei Wert ein =$A$1<0.
    Hallo Claus

Werde ich probieren. Danke

Wie muss ich die Bedingungen bei diesen Symbolsätzen denn eigentlich verstehen/lesen?

In der Dropdownliste kann ich ja nur ">" oder ">=" wählen.

Und du sagst beim gelben Pfeil: Wenn A1 >= <0 (!) dann gelber Pfeil. Häh? :)

Oder verstehe ich da was falsch?

Georg
  4. ischowam Win User

Excel 07: Bedingte Formatierung-Symbolsätze

Hallo

So, konnte erst gerade die Idee umsetzen.

@Peter:

Klappt einwandfrei mit dem Zahlenformat und Arial. Gefällt auch einem Kollegen sehr gut, der an den Symbolsätzen der bedingt. Formatierung verzweifelt ist und nun nach so was suchte

@Claus

Auch dir Danke für die Lösung im Rahmen der Möglichkeiten der Symbolsätze. Hier gefällt mir besser, dass Wert und Symbol zu sehen ist, aber ich brauche quasi nur "Daumen rauf" und "Daumen runter".

So richtig verstanden habe ich die Funktionsweise/Möglichkeiten und Definition der Bedingungen bei den Symbolsätzen/Datenbalken allerdings noch nicht.

Einen schönes Wochenende

Georg
  5. Claus Busch Win User

Analysepfeile

Hallo,
    <br />schau mal unter Bedingte Formatierung => Symbolsätze.
    <br />Claus
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Worddokument aus Einzeldokumente erstellen und bei Änderung der Einzeldokumente aktualisieren?

Hallo,

wenn du das Worddokument aus verschiedenen Einzeldokumenten zusammengestellt hast, stellt sich mir die Frage, WIE du das gemacht hast. Sind die Dokumente nur als Verknüpfung eingefügt, wird automatisch aktualisiert beim Öffnen des Zieldokuments.

Werden Zentral- und Filialdokumente verwendet, werden die Verknüpfungen beim Öffnen des Zentraldokuments ebenfalls automatisch aktualisiert.

Hast du Inhalte aus anderen Dokumenten einfach nur statisch in das Zieldokument hineinkopiert, gibt es nichts zu aktualisieren. Dann handelt es sich um eigenständige Kopien ohne Verbindung zu den Original-Einzeldokumenten.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen - Similar Threads - Symbolsatz aktualisiert öffnen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen

Fehlermeldung beim Öffnen: “Manche Dateien enthalten Viren, die ihren Computer beschädigen können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.” Tritt auf beim Öffnen eine...
Microsoft Office 20. September 2024

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...: Hallo in die Community,Kann mir hier jemand helfen?Es lässt sich keine einzige Office-Datei öffnen.Viele GrüßeMike
Microsoft Office 8. April 2024

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert: Hallo Ihr,in Word Version 2311 Build 17029.20068 werden bei mir beim Drucken zwar nach wie vor die Feldinhalte, aber nicht mehr das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.Ist das ein bekannter Bug?
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Symbolsätze Bedingte Formatierung

Symbolsätze Bedingte Formatierung: Hallo, ich möchte eigene Symbolsätze bei der bedingten Formatierung verwenden. Wie kann ich diese in Excel hinterlegen und der Auswahl zufügen?
Microsoft Office 30. April 2020

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

Symbolsätze in Excel 2016 mit Wörtern

Symbolsätze in Excel 2016 mit Wörtern: Hallo, ich habe leider noch keinen Ansatz gefunden, um es zu ermöglichen, dass neben den Zahlen auch die Wörter mit Symbolen versehen kann. Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank [IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Symbolsatz aktualisiert nicht beim öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.