Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)

Diskutiere und helfe bei Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgDoll, 20. November 2017.

  1. GeorgDoll
    GeorgDoll Gast

    Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)


    Hallo

    aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so, dass es sich wohl hauptsächlich auf geteilte Ordner bezieht, also weniger die eigne OneDrive als SharePoint und ich habe den Eindruck, dass ich irgend eine notwendige Änderung im Adminbereich bzgl. Anmeldung/Authentifizierung verschlafen habe - es taucht der Begriff NTLM auf.

    Gibt es hier in Knowledge-Base einen Artikel, der mir beschreibt, was ich wo anders einstellen und was dabei beachten bzw. dem Kollegium erklären muss, nach der Änderung? Oder liegt der Fehler vielleicht ganz wo anders?

    Schon mal herzlichen Dank für die Tipps

    Georg
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)

    Guten Tag,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. Wolf Spohr Win User

    Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)

    Lieber Georg,



    Hier einmal einige Informationen zu NTML.

    Bitte melde Dich solltest Du weitere Frage haben.

    Bekommen Deine Kollegen eine Fehlermeldung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gamma-Ray Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Ich glaube fast, dass das Problem inzwischen gelöst ist, da ich jetzt deutlich besser synchronisieren kann. Hatte immer wieder diverse Probleme, insbesondere wenn es über einen Proxy-Server oder eine VPN-Verbindung ging.

    Folgende Info habe ich noch im Web gefunden

    Microsofts Cloud-Speicher-Lösung OneDrive wird dieses Jahr einige Updates erhalten, die sich vor allem der Synchronisierung annehmen. Bisher nutzt OneDrive drei verschiedene Sync-Engines und sorgt dadurch für Probleme. Platzhalter-Dateien können
    von Apps nicht immer korrekt angesprochen werden, sodass es zu Timeouts kommt und OneDrive-Dateien nicht verwendet werden können, wenn diese nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Das soll sich ändern, eine einheitliche Sync-Engine für OneDrive for Business
    und die Consumer-Varianten ist in Arbeit.


    Das bedeutet auch, dass es neue Apps geben wird. Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1, eine neue Mac-App und die mobilen Apps für Android, iOS und Windows Phone werden dann einheitlich arbeiten und auch die ordentliche Synchronisierung von freigegebenen
    Ordnern ermöglichen. Die iOS-App soll noch diesen Monat kommen, Android und Windows Phone wurde bereits veröffentlicht. Eine Preview der Mac-App für OneDrive for Business soll es ebenfalls noch diesen Monat geben.


    Hierzu wäre noch die folgende Quelle zu erwähnen:

    https://blog.onedrive.com/taking-the-next-step-in-sync-for-onedrive/

    Wer jetzt noch Probleme hat, sollte vielleicht ein neues Notizbuch lokal erstellen und das dort rein kopieren, was sich nicht synchronisieren lässt. Anschließend dieses Notizbuch in die Cloud bringen über den üblichen Weg. Ist vielleicht eine Chance, wenn
    man es probiert. :)
  5. GWag_01 Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo,

    das Dokument funktioniert am PC und in der OneDrive App unter iOS perfekt. Nur unter Android nicht. Es hat also nichts mit dem PDF-Dokument zu tun.

    Sollten die Dokumente unter Android nach der Bearbeitung automatisch hochgeladen werden? Das passiert nämlich nicht. Genauso wenig lässt sich eine vorausgefüllt Combobox benutzen. Sie klappt nicht auf.

    Wie bereits erwähnt das unter iOS und Windows kein Problem.

    VG

    Gwag
  6. Leo_L Win User

    Fehlercode: 0xE0001464

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS) - Similar Threads - Sync Anzeige Probleme

Forum Datum

Sync von outlook.com und Android App, IOS-App und M365 auf Win10 hat Probleme

Sync von outlook.com und Android App, IOS-App und M365 auf Win10 hat Probleme: Bei der Synchronisation zwischen meinem PC und meinen Smartphones bzw. im web unter outlook.com treten immer wieder Unstimmigkeiten auf. Alle greifen auf das M365 Konto zu und "synchronsieren"...
Microsoft Office 31. März 2021

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Anzeige der Bilder in der OneDrive Android App

Anzeige der Bilder in der OneDrive Android App: Ich habe nachträglich ein haufen Bilder auf OneDrive kopiert. Diese werden mir in der App jetzt als erstes angezeigt Kopierdatum. Kann ich das Datum irgendwie mit dem exif-Datum korrigieren? So...
Windows Live Essentials 19. Februar 2020

OneDrive Sync Probleme

OneDrive Sync Probleme: Liebe Community! Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass eines meiner Excel Files urplötzlich Daten aus einem größeren Zeitraum verloren hat. Beide Male ist es folgendermaßen...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App

SharePoint Sync/Anzeige Probleme in der aktuellen OneDrive App: Guten Abend, aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so, dass es sich wohl hauptsächlich auf...
OneDrive 16. November 2017

Sync Probleme in Android

Sync Probleme in Android: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Sync Probleme in Android 6 mit Outlook.com und immer wieder sync Probleme mit OneNote. Daher bitte ich Microsoft mein rel. altes...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.