Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe natürlich einen Microsoft Account. Auch Office365 installiert. Nun würde ich gerne meine Termine und Kontakte zwischen dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karl-Heinz Fischbach, 25. März 2017.

  1. Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    Ich habe natürlich einen Microsoft Account. Auch Office365 installiert.


    Nun würde ich gerne meine Termine und Kontakte zwischen dem Desktop (mit Outlook Desktop) oder/und Android auf meinen MS Account synchronisieren.


    Ich kann die Konten sowohl in Outlook Desktop einrichten, aber eine Synchronisation findet nicht statt.

    In Outlook Desktop sind sie als "Outlook Active Sync" eingerichtet.

    Die Einrichtung als Office 365 Konto funktioniert nicht.


    In Android habe ich alle möglichen Varianten probiert. Die Konten werden angelegt und es wird angezeigt, dass ein Sync stattfindet. Aber auf dem MS-Konto kommt nix an.


    Ich glaube ich habe mittlerweile alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert.

    Wenn ich auf Android ein outlook konto hinzufüge gibt es ja die Auswahl nach "Office 365", ...

    Wenn ich Office 365 angebe wird das Konto nicht einmal gefunden. Outlook u. Outlook Exchange gehen, aber synchronisieren nicht.


    Woran könnte das liegen bzw. wo gibt es eine aktuelle Anleitung wie man vorgehen kann.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo Karl-Heinz!

    Ich bitte um Entschuldigung für meine verspätete Antwort.

    Ich habe mir deine Konten angeschaut und konnte folgendes feststellen:

    - Beim Konto info@.... scheint es Probleme zu geben. Bitte kontaktiere den
    Microsoft Konto Kundendienst
    , um Hilfe zu erhalten. Gib auch den Link zu diesem Post an.

    - Das andere Konto wurde umbenannt als ich dir die Anleitungen für das erneute verbinden mit Office Outlook gegeben habe. Versuche bitte nochmal die Verbindung mit Office herzustellen (dies behebt meistens auch alle anderen Synchronisierungsprobleme) indem
    du genau diesen Schritten folgst:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere die primäre Email-Adresse deines Kontos
    NICHT


    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

    Lass mich wissen, ob das geholfen hat.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo Karl-Heinz!

    Zu dem Problem auf deinem Android:

    Hast du das Konto in der Outlook App oder in der vorinstallierten App des Androids eingerichtet? Bitte folge

    diesen Schritten
    , um es erneut einzurichten. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kannst du folgendes ausprobieren:

    • korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.
    • Setze das Konto von dem Gerät zurück .
    • Entferne das Konto und füge es nochmal erneut hinzu.
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Richte es in der vorinstallierten App und in der Outlook App ein und lass uns wissen ob es funktioniert, oder nicht.
    • Deinstalliere und installiere die Outlook App erneut und versuche es nochmal

    Zu dem Problem bei Office Outlook:

    Versuche bitte diesen Schritten zu folgen:

    Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos
    zu einer anderen Mail-App


    Für die Versionen 2013 und 2016:

    Folge bitte den Anleitungen von diesem
    Artikel
    , um das Problem zu beheben.

    Wenn dies nicht hilft:

    1. Folge den Schritten von diesem
    Artikel
    , um einen ALias mit outlook.com Domäne zu erstellen

    2. Ändere NICHT die primäre Email-Adresse deines Kontos

    3. Erstelle ein neues Outlook
    Profil
    und füge das Konto wieder hinzu indem du den Schritten für den
    automatischen
    Setup
    folgst. Wichtig! Benutze dazu den neu erstellten Alias.

    Danke nochmals für die Mitarbeit und die Bemühungen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Karl-Heinz Fischbach Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    nein, so kann ich den Ablauf nicht bestätigen.

    Wenn ich die Aktion abbreche dann kommt ein Fenster welches mehrere Optionen anbietet.

    Konto für Office 365, Outlook, Outlook Exchange.

    Ich kann dann sowohl eine Outlook Konto als auch ein Outlook Exchange Konto anlegen (habe ich schon x-mal gemacht.).

    Wenn ich das Outlook Konto angelegt habe dann gibt es wieder verschiedene Sichten die auch anzeigen, dass Daten synchronisiert werden/wurden.

    Aber es kommt nichts an! Wenn ich mich mit dem PC bei "outlook.live.com" anmelde und dann z.B. "Personen" auswähle, dann müste ich doch meine Kontakte sehen. Ist dann aber leer.

    Ich vermute mal, es findet ein Sync statt - aber auf irgendeinen Server von MS der keine Verbindung zu meinem Konto hat.

    Übrigens: Bei der Anlage des Outlook Accounts auf Android gebe ich natürlich nicht (nicht!) meinen privaten e-Mail Server ein sondern "eas.outlook.com".
  5. Karl-Heinz Fischbach Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo,

    anbei die Screenshots.

    ** SCREENSHOTS WURDEN ENTFERNT***

    P.S.: Falls möglich die Screenschots wieder löschen. Ich finde es nicht so gut, wenn die e-Mail Adresse im Forum "sichtbar" ist.

    Danke
  6. Eugenia_M Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo Karl!

    Es tut mir leid, dass es noch nicht funktioniert.

    ''Nachdem eingeben der Email-Adresse in der Outlook App auf dem Android, solltest du gefragt werden, mit welchem Protokoll du die Email-Adresse verwenden möchtest'': wird dir dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt nicht angeboten?

    ''Wenn ich das Outlook Konto angelegt habe dann gibt es wieder verschiedene Sichten die auch anzeigen, dass Daten synchronisiert werden/wurden'': was erscheinte genau? Erstelle bitte Screenshots und stele sie uns bereit. Email-Adressen kannst du im Screenshot
    verstecken.

    ''Wenn ich mich mit dem PC bei "outlook.live.com" anmelde und dann z.B. "Personen" auswähle, dann müste ich doch meine Kontakte sehen. Ist dann aber leer.'': Deine Daten sollten doch schon im Konto gespeichert sein. Sie werden dann mit deinen Geräten Synchronisiert.
    Siehst du nichts, wenn du dich mit verschiedenen Browsers anmeldest? Wie viele Kontakte solltest du haben? Fehlt auch etwas anderes?

    Gib uns bitte auch dein Konto im privaten Bereich an. Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt. Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts)
    angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht - Similar Threads - Sync Outlook Desktop

Forum Datum

Outlook Android E-Mail Sync

Outlook Android E-Mail Sync: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: E-Mail Sync in Outlook maximal 30 Tage Exchangeseitig wurde dies überprüft und der Sync auf maximal gestellt. Bei iOS ist das...
Outlook.com 11. Februar 2021

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com: Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die...
Outlook.com 8. Juni 2019

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte - ich würde gerne den Weg über Google-Konto - Sync...
Outlook.com 19. Januar 2019

Kalender Sync Android / PC

Kalender Sync Android / PC: Hallo, ich habe auf meinem PC sowie auf meinem Androidgerät Outlook installiert. Am PC mit dem microsoft konto und einer anderen Email adresse. Am Telefon mit microsoft konto und meiner Gmail...
Microsoft Office 7. März 2018

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017

Sync Probleme in Android

Sync Probleme in Android: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Sync Probleme in Android 6 mit Outlook.com und immer wieder sync Probleme mit OneNote. Daher bitte ich Microsoft mein rel. altes...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.