Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Diskutiere und helfe bei Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bastian123IP, 8. Juni 2019.

  1. Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com


    Hallo,


    ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet.


    Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die Outlook-App noch über eine manuelle Einrichtung des Sync über andere getestete Apps wie GMail, Aquamail oder Nine. Bei den drei letzteren werden überhaupt keine Bilder übertragen.


    Wie ich im Forum lese, gab es in der Vergagenheit immer wieder Probleme mit dem Sync von Kontaktbilder und das scheint Microsoft offensichtlich nicht vorgesehen zu haben?


    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Viele Grüße!
     
  2. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    Zwischenzeitlich musste ich überraschend feststellen, dass die Synchronisation von Kontaktbildern über Exchange Active Sync zu funktionieren scheint:

    1. Mit der Windows 10 Kontakte App habe ich einen Kontakt erstellt und ihm ein Kontaktbild zugewiesen.

    2. Der Kontakt mit dem Kontaktbild wird über Exchange Active Sync auf mein Android-Handy übertragen.

    Die Bildqualität des Kontaktbildes ist nach wie vor nicht so knack scharf wie bei den Gmail-Kontakten, aber anscheinend wurde an der Bildauflösung gedreht. Von den 100x100 Standardpixel-Bildern ist man jetzt gottseidank weggegangen.

    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige und Änderung der Kontaktbilder in der Web-Oberfläche von outlook.com. Ich denke aber, dass diese Architektur immer mehr mit Office365 verschmelzen bzw. ersetzt wird und es wohl nur eine Frage der Zeit
    ist, bis dies angepasst wird.

    Der Import meiner Google Kontakte gestaltet sich dabei jetzt aber derzeit etwas mühselig, da diese nur über csv-Import übertragen werden können, dh. ohne Kontaktbilder. Da Windows 10 zwischenzeitlich Google Kontakte anzeigen kann, liegt der Vorteil vom Import
    der Kontakte in outlook.com meines Erachtens mehr darin, wenn man die Web-Oberfläche oft in Verwendung hat oder auch Outlook 2013/2016 nutzt, das ja keine Gmail-Kontakte anzeigen/verarbeiten kann.
  3. MartinWanner Win User

    outlook.com Android app - Kontaktbild, Aufgaben und Editierbarkeit der Kontakte

    Das wichtigste vorweg: Ich habe ein Samsung Galaxy s2 mit Android 4.0.2 (also Ice Cream Sandwich), ein aktuelles Update steht derzeit auch nicht zur Verfügung.

    Auf der PC- und Netbook-Seite ist ein Windows 8 Pro Upgrade installiert.

    Zum "Problem": Kontaktbilder meiner Kontakte werden nicht angezeigt bzw. können unter Windows 8 oder outlook.com Web nicht hinzugefügt werden. Es werden nur Bilder von Kontakten angezeigt, die mit Facebook verknüpft.

    Allerdings gibt es Ausnahmen: Outlook.com ist bei mir nicht nur mit den Windows 8 Apps verbunden, sondern auch mit Outlook 2013 und mittels Exchange Active Sync mit meinem Android Handy.

    Diese Kontaktbilder (wenn auch nur gering auflösend) werden sehr wohl miteinander synchronisiert und kann ich auch ohne Weiteres editieren. Über Windows 8 Apps werden mir diese auch nicht angezeigt.

    Die outlook.com Android App zeigt so nebenbei erwähnt auch keine Kontaktbilder an bzw. lassen sich wie in früheren Beiträgen auch erwähnt technisch gesehen (noch) nicht bearbeiten. Deswegen nutze ich auf Android auch neben der App für Email und Kalender auch
    Exchange Active Sync für Kontakte (die ich dadurch editieren kann) und Aufgaben. Dies aber nur am Rande.

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum ich bspw. für meine Mutter, die weder Facebook noch Twitter hat, kein Kontaktbild hinzufügen kann, damit mir dieses in den Windows 8 Apps angezeigt wird?

    Unter Outlook 2013 und über EAS auch unter Android kein Problem, nur die Windows 8 Apps und auch die Webseite von outlook.com erlauben kein Hinzufügen von Kontaktbildern.

    Wenn dies aus Datenschutzgründen nicht möglich sein soll, frage ich mich, warum dies dann unter Outlook 2013 erlaubt ist?

    Was spricht dagegen, wenn ich für meine Kinder, die eine Email-Adresse und eine Handynummer haben oder für Freunde/Verwandte für meinen Kontakteintrag mit meinem eigenen Adressbuch ei Kontaktbild hinterlege, damit mir dieses bei Erscheinen einer Email unter
    Windows 8 oder bei einem Anruf auf meinem Hand auch angezeigt wird?

    Falls es so gewünscht ist, dass nur Profilbilder von Facbeook und Co. und keine eigenen angezeigt werden (wie bei Handys und Microsoft Outlook 2007/2010/2013 üblich und möglich) sollen, verstehe ich ja, wenn mir auch der Sinn nicht ergibt. Das Geburtsdatum
    fällt ja aber auch unter Datenschutz, von dem her müsste man es ja auch unterbinden, dass ich in meinem Adressbuch Geburtstage eintragen kann. Aber warum unterbindet man im Sinne einer einheitlichen Firmenpolitik die Möglichkeit von Kontaktbildern auch nicht
    unter Outlook 2013?
  4. Vlado_D Win User

    Kontaktbilder zum x-ten Mal verschwunden

    Hallo wesuwka,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du gerne nähere Informationen darüber haben willst, wo die Fotos letztendlich gespeichert werden. Da Dir Probleme mit den Kontaktbildern auf dem Smartphone bzw. PC entstanden sind.


    Bitte lese die folgenden Informationen:



    1. Windows/Android/iOS: Wenn Du die Kontakte von einem externen Profil, wie zum Beispiel Linkedin, Twitter, Facebook, etc. hinzugefügt hast, dann können die
    Kontaktdetails in der
    Outlook.com-App sowie auch in der vorinstallierten App
    nicht geändert werden.

    2. Wenn die Kontakte in Outlook.com hinzugefügt worden sind, dann kannst Du die Kontaktbilder
    im Browser am PC nicht ändern. Die
    Kontaktbilder können jedoch in der
    „Kontakte-App“ geändert werden.


    - iOS: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für iOS installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.

    - Android: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder
    ändern. Wenn Du die Outlook.com App für Android installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    - Windows: Du kannst in der vorinstallierten App des Herstellers „Kontakte-App“ die
    Kontakte und Kontaktbilder ändern. Wenn Du die
    Outlook.com App für Windows installiert hast, dann können die
    Kontaktbilder in dieser App nicht geändert werden.


    Bitte lese Dir den Artikel Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    . Dieser Artikel ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar.

    Wenn Dir die Informationen noch keine ersichtliche Lösung bringen konnten, bitte ich Dich mir genau anzugeben wie die Kontaktbilder hinzugefügt hast.
    (an welchem Gerät, mit welchem Programm/Plattform)

    Ich hoffe, dass die Informationen weitergeholfen haben. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann melde Dich bitte bei uns wieder.

    Beste Grüße

    Vlado
  5. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  6. MartinWanner Win User

    Outlook.com keine Profilbilder in Kontakten

    Was zwischenzeitlich funktioniert ist das Hinzufügen und Bearbeiten von Kontaktbildern in der Windows 10 People App und im Outlook 2016 über das outlook.com.

    Auf der Web-Plattform von outlook.com werden diese leider nach wie vor nicht angezeigt oder einen die Möglichkeit angeboten, diese zu bearbeiten.

    Die Auflösung der Kontaktbilder ist zwischenzeitlich nach oben gedreht worden, von den altmodischen 100x100 Format ist man gottseidank weggegangen.

    Ich bin zwischenzeitlich beim Überlegen meine Gmail-Kontakte in outlook.com zu importieren:

    Kurz zusammen gefasst:

    + Windows 10 People App: Fotos werden angezeigt und können bearbeitet werden

    + Android Smartphone: Fotos werden angezeigt und können bearbeitet werden (Bearbeitung derzeit nur über die Integration des outlook.com Kontos mit Exchange Active Sync möglich, die Outlook-Android-App unterstützt selbst derzeit nur das Betrachten der Kontakte,
    aber EAS ist ohnehin die für mich professionellere Lösung)

    + Microsoft Outlook 2016: Fotos werden angezeigt und können bearbeitet werden

    - outlook.com Web-Service: Fotos werden nicht angezeigt und können nicht bearbeitet werden

    Das letzte ist für mich derzeit der einzige noch ausgebliebene Schwachpunkt, der durch das neue Design vielleicht ausgebessert wird. Aber bis das bei uns ankommt, dauert es noch eine Weile.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com - Similar Threads - Sync Kontaktbilder Android

Forum Datum

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten: Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen...
Outlook.com 6. März 2019

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste

Outlook App für Android: Kontaktbilder in der Nachrichtenliste: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Outlook-App (Samsung GS8). Meine Kontakte (Outlook.com-Account) werden korrekt übernommen und in der Kontaktliste der App ("Personen")...
Outlook.com 18. Januar 2019

Kontaktbilder Outlook

Kontaktbilder Outlook: Guten Tag. Ich verwende ein IPhone 6 und Outlook 2013. Ich habe die beiden Geräte miteinander synchronisiert. Leider kommt es vor, dass mir einige vereinzelte Kontaktbilder die ich im Outlook...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.: Hallo, ich möchte meine Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Ich habe das Outlook.com Konto also als ActiveSync Konto hinzugefügt und die Kontakte erscheinen auch in der Kontakte...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Kontaktbilder Outlook in Android 6: Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem...
Outlook.com 8. Juni 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.