Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab nun schon relativ viel rumgesurft bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Ich möchte auf meine iMac und mein macbook Onenote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_4444, 5. April 2018.

1. Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht

Hallo,

ich hab nun schon relativ viel rumgesurft bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Ich möchte auf meine iMac und mein macbook Onenote verwenden.

Leider klappt der Sync nicht bwz. ich kann zwar das neue Buch abrufen, dann funktioniert aber kein sync mehr.

Ich hab folgende Fehlermeldung:

Synchronisieren nicht möglich.

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

In der Onlineversion funktioniert's einwandfrei....
    Neuinstallation von Onedrive hab ich schon probiert. Ebenfalls Buch beenden und dann wieder starten.

Wo könnte das Problem sein?

Vielen Dank

2. Leo_L Win User

Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht.

Oftmals gibt es Schwierigkeiten mit Sharepoint, wenn dieser Fehlercode auftritt.

Hilfe findest du in diesem Artikel (weiter unten befinden sich aufklappbare Reiter).

Beheben von Problemen,
    wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  3. Alexandra_G Win User

Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung.

Sharepoint ist ein mobiles und intelligentes Intranet, mit dem man Inhalte und Anwendungen teilen und verwalten kann, um produktiver
    zu sein und schnell Informationen zu finden.

Hast du auch nach Updates für deinen iMac und Macbook nachgesehen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Thomas_4444 Win User

Sharepoint? Bin da leider nicht so ein Insider.....

Die Punkte, wie schließen und erneutes öffnen des Notizbuches hab ich bereits gemacht. Ebenfalls Neuinstallation. Aber leider ohne Erfolg....

Werde ich wohl leider doch bei Evernote bleiben müssen....
  5. Jérômed'Hooghe Win User

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur

Es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, da es nicht nur auf dem einen MacBook sondern gleichzeitig auch auf einem iMac erschienen ist.

Auf dem MacBook konnte ich das Problem nun lösen, indem ich mich in OneNote komplette von den Outlook.de Konten ab- und anschliessend wieder neu angemeldet habe. Allerdings funktionierte dies nicht auf anhieb, sondern erst beim 2. oder 3. Versuch.

Offenbar können sich Synchronisationsprobleme ergeben, wenn man bereits seit langem in OneNote angemeldet war, das Programm auf einem bestimmten Computer jedoch längere Zeit nicht einsetzte, jedoch auf einem anderen Computer auf OneNote (mit dem gleichen
    Log-in für OneNote) arbeitete.

Zusammengefasst, bei einem gleichen oder ähnlichen Sync-Problem: In OneNote die verbundenen OneDrive-Dienste (outlook.de) abmelden und dann wieder neu anmelden, anschliessend die Notizbücher wieder laden - dies könnte helfen.
  6. StefanSchm Win User

Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren

Sollte jetzt wieder normal funktionieren

LG

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht - Similar Threads - Sync Onenote Notizbücher

Forum Datum

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht: Ich habe ein Problem mit OneNote:Sowohl in der App, als auch im Browser unter Windows kann ich meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Ich finde diese auch als Dateien in One Drive nicht mehr. Auch...
Microsoft Office 5. September 2024

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht

OneNote Export von Notizbüchern funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin der Anleitung in der OneNote-Hilfe für Office 365 OneNote 10 gefolgt, die sagt, dass sich nach Rechtsklick und Export wählen ein Fenster öffnet, in dem man nur noch...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Onenote Sync funktioniert nicht richtig

Onenote Sync funktioniert nicht richtig: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich mache handschriftliche Notizen in Onenote auf einem Android Tablet Samsung Galaxy S3 mit S-Pen Android 9. Das Tablet ist im Wlan. Wenn ich dann die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Office Suite von Macbook zu iMac?

Office Suite von Macbook zu iMac?: Ich habe vor 3 Jahren Office (Word, Powerpoint, Excel etc) für mein MacBook Pro gekauft. Jetzt habe ich einen iMac dazu gekauft. Kann ich das Programm auch für den Desktop nutzen oder muss ich es...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Windows Suite von Macbook zu iMac?

Windows Suite von Macbook zu iMac?: Ich habe vor 3 Jahren Windows (Word, Powerpoint, Excel etc) für mein MacBook Pro gekauft. Jetzt habe ich einen iMac dazu gekauft. Kann ich das Programm auch für den Desktop nutzen oder muss ich es...
Microsoft Office 25. Mai 2018

OneNote sync funktioniert nicht

OneNote sync funktioniert nicht: Hallo. Ich versuche seit Tagen ein Notizbuch bei OneNote zu synchronisieren. Der Fehler, der gemeldet wird sollte sich von alleine wieder beheben: Fehlercode: 0x80004005 Ich habe aber schon...
Microsoft Office 31. August 2017
Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.