Sync von Teams mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Sync von Teams mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass Teams nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Button "Synchronisieren" in Teams führt zum Pop Up, ob man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanDCC, 7. Februar 2020.

  1. StephanDCC
    StephanDCC Gast

    Sync von Teams mit OneDrive


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass Teams nicht mit dem PC synchronisiert werden kann.
    Button "Synchronisieren" in Teams führt zum Pop Up, ob man das mit oneDrive öffnen möchte --> Yes!

    Er folgt das Fenster:

    Wir stellen eine Verbindung mit OneDrive auf Ihrem Gerät her. Wenn es keine Reaktion gibt, müssen Sie möglicherweiseneueste Version von OneDrive abrufen.


    Sonst passiert nichts. Alle Browser ausprobiert unter Win10. Alle Caches geleert. One Drive neu drauf gemacht Die Version die man da runterladen kann scheint älter zu sein, als die die ich drauf habe. Folgende Anleitung befolgt:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/erstmaliges-synchronisieren-von-sharepoint-dateien/3dfe7bce-64e5-43b8-b91c-f8c15fb1c12a

    Es tut sich aber nichts.


    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sync von Teams mit OneDrive

    Hallo Stephan,



    Hast du auch Microsoft Teams Anwendung auf deinem PC installiert und mit dem Anwendung getestet?

    Ich kann dir empfehlen, dass du OneDrive unlinkst (aufhebst)
    und dann OneDrive Reset machst (Windows Taste +
    R und dann
    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Nils,



    Das Synchronisieren von Dateien von Microsft Teams wird nicht momentan von OneDrive nicht unterstützt.



    Hier ist der Artikel Verwalten von Dateien in Microsoft Teams
    als Refenz.



    Siehe: "Wie kann ich Dateibibliotheken mit meinem Team synchronisieren? -
    Die Synchronisierung von Dateibibliotheken wird zurzeit leider nicht unterstützt."



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du den Link darunter abrufen, dort abstimmen und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    mitteilen.



    Allow syncing of team files with OneDrive Sync Client.
    - under review · Mar 13, 2017.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. rdazarola Win User

    Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Manuel,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

    Bezug

    Renzo.
  5. Georgi T. Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Hallo Zusammen,



    Ich freue mich, dass wir diese Angelegenheit klären könnten. Ihr könnt für diese Funktionen von OneDrive unter folgende Links abstimmen und Eure Meinung den Entwickler mitteilen:



    Enable sync client (NGSC) to allow editable syncing
    of document libraries with secondary versions turned on.

    Status ist - thinking about it.



    Enable sync client to allow editable synching
    of team sites with mandatory metadata columns.
    Status ist - thinking about it.



    Je mehr Leute dafür abstimmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese Funktionen bald implementiert werden.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Wie versprochen, habe ich Deine Problemstellung noch in einem anderen Forum platziert und jetzt auch eine Antwort:

    Bormittel funktionieren, sind aber erst zum Jahresende verfügbar (Next Generation Sync Client)

    Hier ein Link zu dem Thema:
    blogs.technet.com/.../onedrive-next-generation-sync-client.aspx


    oder google mal nach. Da wirst Du einiges finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sync von Teams mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sync von Teams mit OneDrive - Similar Threads - Sync Teams OneDrive

Forum Datum

OneDrive Sync Icons

OneDrive Sync Icons: Is it possible to change the OneDrive Sync icons to the old ones blue cloud, green tick, white tick on green background on macOS?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Troubleshoot OneDrive sync problems

Troubleshoot OneDrive sync problems: Hallo ich habe etwas versucht in diesem One drive ordner oder was das auch immer ist zu ändern um den Speicherort zu verschieben.Jetzt kann ich keine Fotos oder Bilder mehr erkennen! Ich möchte...
Apps 5. Juni 2023

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Apps 7. April 2022

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Games und Spiele 7. April 2022

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

OneDrive Sync Probleme

OneDrive Sync Probleme: Liebe Community! Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass eines meiner Excel Files urplötzlich Daten aus einem größeren Zeitraum verloren hat. Beide Male ist es folgendermaßen...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner

Sync zwischen Microsoft Teams und Microsoft Planner: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir helfen. Ich möchte die Microsoft Planner Funktion in Teams nutzen. Heißt ich habe einen Plan hinzugefügt und meinem Kollegen eine Aufgabe zugewiesen. Soweit...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Sync von Teams mit OneDrive solved

Users found this page by searching for:

  1. Wir stellen eine Verbindung mit OneDrive auf Ihrem Gerät her. Wenn es keine Reaktion gibt müssen Sie möglicherweise neueste Version von OneDrive abrufen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.