Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache?

Diskutiere und helfe bei Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Support-Team, mein Team hat in den letzten beiden Tagen wiederholt festgestellt, dass gemachte Eintragungen in Exceltabellen wenig später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian König, 22. Februar 2018.

  1. Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache?


    Guten Tag Support-Team,



    mein Team hat in den letzten beiden Tagen wiederholt festgestellt, dass gemachte Eintragungen in Exceltabellen wenig später nicht mehr vorhanden waren. Ich hab soeben die gleiche Erfahrung gemacht.



    In meinem Fall trat das Problem auf, als ich die Tabelle über die Desktop-Excel-Version (und nicht im Browser) bearbeitet und nach Abschluss auf Sharepoint abgespeichert habe. Nach Beendigung des Programm wollte ich die Tabelle dann online im Browser weiterbearbeiten (damit die anderen Mitarbeiter auch gleichzeitig Zugriff haben) und habe auf die noch vorhandene Anzeige „im Browser fortfahren“ geklickt:



    [​IMG]



    Hier wurde nun die Dateiversion VOR dem gemachten Änderungen geladen und alle Aktualisierungen waren weg!



    Nachvollziehbar war der Fehler durch Abrufen des Menüpunktes „Versionsverlauf“, der nach Rechtsklick auf die Datei verfügbar ist.



    [​IMG]



    Man erkennt, dass kurz hintereinander 2 Versionen abgespeichert wurden: um 11:05 die Version, die ich mit der Desktop-Software bearbeitet und gespeichert habe und eine Minute später die Version, die durch den Klick auf „Im Browser fortfahren“ automatisch wiederhergestellt wurde und die Neuerungen nicht enthielt.



    [​IMG]







    [​IMG]

    Woran liegt das? Wie kann man verhindern stundenlange Eintragungen wieder entschwinden?


    Danke im Voraus!
     
  2. Georgi T. Win User

    Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache?

    Hallo Christian,



    Kannst du bitte die Bilder noch mal hochladen, denn ich sehe sie nicht.



    Nutze dafür diese Option:




    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache?

    Hallo Christian,



    Wie viele Benutzer arbeiten gleichzeitig an der Datei?



    Bitte teile mir die
    genaue Excel Version (Build)
    mit.



    Wie wird die Datei geöffnet? Bitte die Schritte angeben?



    Ist "Automatisches Speichern" aktiv?



    Wird diese Datei lokal synchronisiert? Wenn ja, die genaue Version von OneDrive angeben und ob die Option "Verwenden
    von Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die geöffnet werden
    " aktiv ist.



    Welcher Browser wird genutzt? Kannst du es bitte mit einem anderen Browser testen - IE oder Edge?



    Um die Daten wiederherzustellen, kannst du folgende Artikel nutzen:



    Wiederherstellen
    einer früheren Version einer Office-Datei.




    Anzeigen von früheren
    Versionen von Office-Dateien.






    PS. Schreibst du im Namen von Christian? Bist du Michael oder wer?



    Bitte beachte:
    Dinge, wegen denen Sie in diesem Forum sofort gesperrt werden
    : "Vorgeben, ein Mitarbeiter, Agent, Manager, Host, Administrator, Moderator oder anderer Benutzer von Microsoft, ein MVP oder eine beliebige andere Person
    zu sein unter Verwendung beliebiger Mittel."




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christian König (ch Win User

    Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache?

    Ich habe die Bilder nochmals hochgeladen. Ich hoffe sie sind nun sichtbar?!

    Guten Tag Support-Team,

    mein Team hat in den letzten beiden Tagen wiederholt festgestellt, dass gemachte Eintragungen in Exceltabellen wenig später nicht mehr vorhanden waren. Ich hab soeben die gleiche Erfahrung gemacht.

    In meinem Fall trat das Problem auf, als ich die Tabelle über die Desktop-Excel-Version (und nicht im Browser) bearbeitet und nach Abschluss auf Sharepoint abgespeichert habe. Nach Beendigung des Programm wollte ich die Tabelle dann online im Browser weiterbearbeiten
    (damit die anderen Mitarbeiter auch gleichzeitig Zugriff haben) und habe auf die noch vorhandene Anzeige „im Browser fortfahren“ geklickt:


    [​IMG]


    Hier wurde nun die Dateiversion VOR dem gemachten Änderungen geladen und alle Aktualisierungen waren weg!

    Nachvollziehbar war der Fehler durch Abrufen des Menüpunktes „Versionsverlauf“, der nach Rechtsklick auf die Datei verfügbar ist.


    [​IMG]


    Man erkennt, dass kurz hintereinander 2 Versionen abgespeichert wurden: um 11:05 die Version, die ich mit der Desktop-Software bearbeitet und gespeichert habe und eine Minute später die Version, die durch den Klick auf „Im Browser fortfahren“ automatisch
    wiederhergestellt wurde und die Neuerungen nicht enthielt.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Woran liegt das? Wie kann man verhindern stundenlange Eintragungen wieder entschwinden?

    Danke im Voraus!
  5. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  6. Carlo P. Win User

    Office 2010 sporadische Fehlermeldungen

    du solltest erstmal herausbekommen, welche Dateien betroffen sind und welcher Inhalt vorhanden ist. Meistens ist die Ursache eine fehlerhafte Formatierung.





    Carlo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache? - Similar Threads - Synchronisation fehlerhaft User

Forum Datum

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Apps 26. Januar 2024

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im Onedrive Online noch in Onedrive Persönlich...
Apps 26. Januar 2024

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im Onedrive Online noch in Onedrive Persönlich...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis...
Microsoft Office 19. Juni 2019
Synchronisation fehlerhaft? Oder viele User als Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.