Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatricKistner, 14. September 2017.

  1. Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender


    Hallo,

    ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von E-Mails , Kontakten und Kalendereinträgen funktionierte einwandfrei. Mein Problem liegt darin, dass die Geburtstage aus den Kontakten (Ursprung iOS) in der App auf dem Notebook im Kalender übertragen sind, jedoch nicht auf den beiden Mobilgeräten Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. smau7 Win User

    Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

    Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

    Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

    Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

    Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  3. a-flow Win User

    Geburtstage von Kontakten automatisch im Kalender anzeigen ?

    Interessant... das Problem gab es also schon 2010 und jetzt haben wir 2016!

    Ich bin mit der Geburtstags-Funktion im Kalender dermaßen unzufrieden! Wieso ist das so problematisch mit der Synchronisation der Geburtstage? Entweder fehlt ein Geburtstag oder er ist doppelt eingetragen oder er ist im persönlichen Kalender und nicht im
    Geburtstagskalender eingetragen. ES NERVT EINFACH NUR!

    Natürlich habe ich es auch mit diesem Makro versucht. Das Ergebnis war, dass alle Geburtstage mindestens 3x im Kalender standen. Das kann doch nicht sein, das Outlook als so mächtiges Kalendertool es nicht gebacken bekommt die Geburtstage der Kontakte mit
    dem Kalender zu ordentlich und zuverlässig auf sämtlichen Endgeräten zu synchronisieren.
  4. Pauline R. Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Hallo Richard,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden.



    Wenn du nur einen Kalender, aber mehrere Kontaktordner hast, werden alle Geburtstage (egal in welchem Kontaktordner erstellt) in den einen vorhandenen Kalender eingetragen. Wenn du mehrere Datendateien hast, die alle einen eigenen Kalender und Kontakteordner
    haben, werden die Geburtstage, die du in einem Kontaktordner erstellst, in den zugehörigen Kalender eingetragen (z.B. Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 1 werden in den Kalender von Datendatei 1 eingetragen, Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 2
    werden in den Kalender von Datendatei 2 eingetragen usw.)



    Bei Outlook 2013 gibt es Probleme, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  5. AntonHaberl Win User

    Keine Berechtigung Geburtstagskalender

    Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

    Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  6. Peter.Star Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Wenn du mit outlook.com synchronisierst werden dir in outlook.com die Kalender getrennt angezeigt. Du kannst aber z. Bsp. die Feiertage in den Office Outlook-Kalender einfügen diese werden dir dann im Outlook Kalender angezeigt (Optionen -> Kalender ->
    Feiertage hinzufügen. Fügst du nun auch die Kontakte in Outlook hinzu hast du die Geburtstage ebenfalls im Office Outlook-Kalender. In outlook.com für Office 2013 exportieren und in Outlook als .csv-Datei in den Kontakte-Ordner importieren. Der Hauptkalender
    von outlook.com ist für die Synchronisation notwendig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender - Similar Threads - Synchronisation Geburtstage Kontakten

Forum Datum

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte

Freigabe von Kalendern mit Geburtstagen eigener Kontakte: Hallo an alle, ich habe meinen Kalender für mich freigegeben um diesen auf meinem "Magic Mirror 2" anzeigen zu lassen. Leider werden die Geburtstage meiner Kontake nicht mitüberliefert , sofern...
Outlook.com 15. Juni 2020

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender

MS Kalender/Kontakte - Geburtstage/Geburtstagskalender: Hallo zusammen, Ich möchte den Geburtstagskalender den ich entfernt habe weil er nicht mehr alle Geburtstage angezeigt hat und den ich dazu bringen wollte dass er die entsprechenden Informationen...
Outlook.com 30. November 2017

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017
Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.