Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas Kopp, 21. November 2019.

  1. Lukas Kopp
    Lukas Kopp Gast

    Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App


    Guten Tag,


    wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann. Momentan ist es so, dass man in der App Outlook for Android auf die Kontakte zugreifen kann und dementsprechend Mails an die Kontakte senden kann. Jedoch werden diese Kontakte nicht mit der Kontakte-App von Android synchronisiert, obwohl der Schieber auf "Kontakte synchronisieren" in der App steht ( bei dem Account des Mitarbeiters). Diese Funktion müsste doch vorhanden sein? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Lukas
     
  2. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  3. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  4. OLLI_S Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Wenn Du Deine Kontakt über die Outlook.com App mit den Android Kontakten synchronisierst, dann haben die Kontakte keine Geburtstage eingetragen.

    Problem ist seit 2015 bekannt, aber noch nicht gelöst:

    https://outlook.uservoice.com/forum.../suggestions/9941244-sync-birthdays-in-people

    Wer will, kann auf der Webseite oben abstimmen.

    Synchronisation über Exchange habe ich nicht ausprobiert.

    Keine Ahnung wie man das einrichtet.
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. outlook.com ist ein Web-Mailer und hat mit deiner Frage nichts zu tun. Achte darauf wo du postest.
  6. Juhn Jac Win User

    Fehlerhafte Synchronisierung von outlook.de-Adresse mit Handy

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />
    Hallohabe ein etwas seltsames Verhalten bei der Synchronisation von einer outlook.de-Adresse. Das betrifft primär Kontakte.Die Synchronisation findet zwischen einem PC (Windows 10, Outlook Desktop App) und einem Android Handy (Outlook for Android) statt. Auf dem Handy funktioniert die Synchro aber nicht, obwohl sie eingeschaltet ist. Das stellt sich folgendermaßen dar:1) Kontakt auf PC (oder auf outlook.de Web-App) angelegt -> synchronisiert auf das Handy2) Vorhandenen Kontakt auf PC (oder outlook.de Web-App) ändern -> Änderung wird NICHT synchronisiert3) Vorhandenen Kontakt auf Handy ändern -> synchronisiert NICHT in die Cloud4) Vorhandenen Kontakt auf Handy löschen -> wird in der Cloud NICHT gelöscht, Kontakt wird aber aus der Cloud auch NICHT wieder heruntergeladen, auch nicht nach ÄnderungSynchronisation von Kontakten ist aktiv, auf dem Handy ist eingestellt, dass die Kontakte im outlook.de-Konto gespeichert werden.Manuell die Synchronisation anstoßen bringt auch nichts. Er holt sich immer nur neue Kontakte, aber keine Änderungen.Woran kann das liegen?
    Hallo AndreasSandner
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Ich verstehe, dass Ihr Problem mit Ihrer Outlook-App auf Android ist, die keine Änderungen an Outlook für Web aufnimmt. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein Problem mit Ihrer Outlook-App auf dem Android-Telefon handelt, da basierend auf Ihrer Problembeschreibung Kontakte aus dem Outlook-Web mit Ihrem Outlook für Android synchronisiert werden, aber wenn Sie Änderungen im Web vornehmen, wird dies nicht in der Android-App angezeigt und umgekehrt.
    <br />Bitte erwägen Sie, Ihre Outlook-App auf Android zu deinstallieren und neu zu installieren und Ihr Konto erneut zu konfigurieren, und prüfen Sie, ob dies hilft. Bitte vergessen Sie nicht, auch Ihr Mobiltelefon neu zu starten.
    <br />Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />Microsoft Forum Moderator
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App - Similar Threads - Synchronisation Globale Kontakte

Forum Datum

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App: Die Sync von Kontakten mit der Android App ist eine Katastrophe. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn in Outlook das Feld "speichern unter" leer bleibt. oft werden Kontakte trotz Allem in...
Outlook.com 6. März 2021

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Outlook.com Android App synchronisation - Alle Kontakte weg

Outlook.com Android App synchronisation - Alle Kontakte weg: Guten Tag, ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Freundin hat ein neues Mobiltelefon. Sie nutzt auf dem alten Mobil die Outlook-App mit Active-Sync und hatte ihre Kontakte alle in der App...
Outlook.com 28. Februar 2019

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.