Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seid einiger Zeit synchronisieren meine iPads nicht mehr automatisch (im Hintergrund!) meine OneNote-Notizen. Ich muss immer erst den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jomalu, 2. Dezember 2016.

  1. jomalu
    jomalu Gast

    Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch


    Hallo zusammen,


    seid einiger Zeit synchronisieren meine iPads nicht mehr automatisch (im Hintergrund!) meine OneNote-Notizen.
    Ich muss immer erst den entsprechenden Reiter auswählen und dann kommen nach und nach die Änderungen an.
    Automatisch passiert das leider nicht. D.h. ich muss mir merken, wo ich Änderungen vorgenommen habe und dann
    gezielt diese durch das Aufrufen der entsprechenden Seiten initiieren. Ist hingegen die App im Vordergrund und das
    iPad nicht im Standby (der Bildschirm ist an), funktioniert es.


    Die Hintergrundaktualisierung ist in den iPad-Einstellung eingeschaltet. WLAN ist immer verfügbar.
    Interessanterweise funktioniert die Funktion beim iPhone, v.a. wenn es über die mobilen Daten dies erledigen "darf".


    Hat jemand Erfahrungen mit der Problematik gemacht?
    Für hilfreiche Tipps wäre is sehr dankbar!


    Besten Dank und beste Grüße,

    jomalu
     
  2. Dan_Av Win User

    Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch

    ... ...
    Hallo jomalu,

    versuche bitte folgendes:

    1. Logout--Gehe zu Einstellungen An- und Abmeldung von OneNote

    2. Zwinge OneNote sich zu schließen:

    Bei iOS, Doppelklick auf die Home-Taste und streiche bis auf eine App

    3. Öffne OneNote erneut

    4. Melde dich wieder an durch Einstellungen-> Konten

    Sollte dies nicht helfen, bräuchte ich ein paar Infos mehr:

    -Seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Update?

    -Erhältst du eine Fehlermeldung?

    Liebe Grüße
  3. jomalu Win User

    Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch

    Seit wann?

    Seit ca. 6 Wochen

    Update?

    Die App ist auf allen Geräten immer aktuell.

    Fehlermeldung?

    Ab und zu kommt diese Fehlermeldung: 0xe4010640

    Ich habe den Tipp oben durchgeführt, allerdings liegt das Problem noch immer vor.

    Hinzu kommt, dass die Dateien nicht grundsätzlich auf Geräten gleichzeitig mit einem X kennzeichnet sind.

    Beispiel: auf dem iPad 3 mini wird ein Bild nicht angezeigt, auf dem iPad Retina und dem iPhone7 allerdings schon.

    Weitere Beobachtung:

    1) Ich habe auf dem Windows10-Rechner einen Screenshot gemacht mit der OneNote-Screenshot-Funktion. Habe ihn eingefügt. Es ist auf allen Geräten zu sehen.

    2) Mit dem iPad Retina habe ich das Bild dann ausgeschnitten, synchronisiert, an die gleiche Stelle wieder eingefügt.

    3) Voila, auf dem iPad mini kann das Bild nicht angezeigt werden.

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Besten Dank und beste Grüße,

  4. BerndKuropka Win User

    automat. Synchronisierung One drive for Buisiness und Explorer deaktivieren

    Moin Desislava Dimova,

    bedeutet deine Antwort, dass dann überhaupt keine automatische Synchronisation mehr erfolgt wenn man den neuen Klient nutzt ? Ich habe natürlich noch mehrere SharePoint Dokumente die ich weiterhin gerne synchronisiert hätte.

    MfGruß

    Bernd
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Die Einrichtung per EAS ist falsch. Hier muss automatisch erkannt und Exchange verwendet werden. Daher erfolgt auch keine korrekte Synchronisation. Datei -> Konto hinzufügen. Keine manuelle Einrichtung.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    office 365 zeigt im Kalender nichts an auf meinem Windowsphone selbes Account sind alle da, Uhrzeit Windowsphone spinnt

    Hallo,

    bitte poste zukünftig Fragen zum Lumia im Mobilen Geräte Forum. Office hat damit nichts zu tun.

    Die Synchronisation erfolgt über dein Microsoft-Konto und nicht über Office. Das Konto ist als Exchange Konto automatisch in Office Outlook einzurichten.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch - Similar Threads - Synchronisation ipad erfolgt

Forum Datum

Probleme bei Synchronisation auf dem IPad

Probleme bei Synchronisation auf dem IPad: Hallo, auf meinem IPad erscheint seit Beginn der Nutzung an jedem meiner Notizbücher ein kleines Dreieck und es werden Fehlermeldungen bei der Synchronisation angezeigt. Da ich OneNote für die Uni...
Microsoft Office 2. November 2023

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....: Ich habe ein Privates One-Drive-Konto und jetzt für die Firma über Microsoft 365 ein neues Konto eingerichtet. Dabei hat es nicht alle Daten von meinem privaten OneDrive übernommen......Was kann...
Microsoft Office 29. Januar 2022

OneNote auf iPad - SYNCHRONISATION

OneNote auf iPad - SYNCHRONISATION: Hallo zusammen, ich habe auf meinem iPad schon seit 2 Jahren OneNote für Songtexte. Seit zwei Wochen funktioniert aber nichts mehr. Erst ließ sich die App nicht öffnen -> habe die App dann...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Synchronisation IPad Mini

Synchronisation IPad Mini: Hallo, ich verwende OneNote mit Windows 10 und auf meinem Ipad Mini. Ds Problem ist folgendes: Wenn ich Notizen ändere, werden sie nicht jeweils auf dem anderen Gerät angezeigt. Die eingestellte...
Microsoft Office 23. September 2020

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr

OneNote Synchronisation Notizbücher erfolgt nicht mehr: Ich verwende OneNote auf verschiedenen Rechner und auch auf dem Smartphone. Die Synchronisation auf den WIN10 erfolgt nicht mehr - es gibt keine Fehlermeldung. Die Notizbücher werden auch...
Microsoft Office 25. Januar 2020

OneNote Synchronisation am Ipad funktioniert nicht.

OneNote Synchronisation am Ipad funktioniert nicht.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem OneNote am Ipad. Für mein Studium arbeite ich mit den Notizbüchern des OneNote. Nun erhielt ich plötzlich die Meldung, dass OneNote mein...
Microsoft Office 26. Dezember 2018
Synchronisation (ipad) erfolgt nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.