Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach nunmehr länger als einem Monat großer Aktivität (mit dem Hinweis "Probieren Sie mal" wurde ich nun an dieses Forum verwiesen , da seitens... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CLB3107, 18. Oktober 2016.

  1. CLB3107
    CLB3107 Gast

    Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht


    Nach nunmehr länger als einem Monat großer Aktivität (mit dem Hinweis "Probieren Sie mal" wurde ich nun an dieses Forum verwiesen , da seitens Microsoft nun festgestellt wurde, dass dieser Thread im Bereich "Smartphones" nicht richtig war. :-(​


    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:​


    Es geht AUSSCHLIESSLICH um die Synchronisation zwischen Outlook 2007 und Outlook.com.
    Und dabei AUSSCHLIESSLICH um die Synchronisation des KALENDERS.

    Email benutze ich nicht, Terminkalender ist wesentlich.
    Kontakte werden einwandfrei synchronisiert!

    BetriebssystemWindows 7 pro 64


    Outlook-Connector meldet:


    EMAIL (X) (Ist und war auch bisher nicht aktiviert)

    Kalender: Verbindung wird hergestellt (dauerhaft, Fehlermeldung:siehe unten)

    Kontakte: Verbunden



    hier die Meldung des Connectors:​


    Outlook Hotmail Connector-Version 14.0.6123.5001

    Konto: xxxxxADgmx.de

    Sitzungstimeout. Die erneute Anmeldung erfolgte automatisch um 18.10.2016 14:10:13.

    E-Mail: Fehler um 14:10
    Kalender:
    Kontakte: Letzte erfolgreiche Aktualisierung um 14:10 .
    Fehler:

    Uhrzeit: 18.10.2016 14:10:18
    Fehler in E-Mail.
    Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen.
    Fehler: 3219. Server. An error occured in looking up the user's information in mserv.

    Uhrzeit: 18.10.2016 14:10:18
    Fehler in E-Mail.
    Fehler bei der Übermittlung.
    Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004.

    Uhrzeit: 18.10.2016 14:10:30
    Fehler in E-Mail.
    Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen.
    Fehler: 3219. Server. An error occured in looking up the user's information in mserv.​


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist und wie man diesen Fehler beheben kann? Vielleicht weiß jemand, warum dieser Fehler seit seit dem Upgrade von Outlook.com auftritt.​


    Mit den besten Grüßen​
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und Outlook.com

    Wenn du eine Termin in deinem outlook.com Kalender online erstellst wird dieser mit deinem Konto in Office Outlook synchronisiert. Wenn du diesen Termin in deinem Office Outlook Kalender haben willst musst du diesen Termin aus dem outlook.com Kalender in
    den Outlook Kalender ziehen. Aber auch wenn du dieses nicht machst wirst du von Office Outlook daran erinnert.

    Da in deinem Fall die automatische Synchronisation nicht funktioniert musst du die Synchronisation quasi von Hand vornehmen (Drag & Drop) Dies aber nur zwischen dem Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender, die Synchronisation outlook.com geschieht
    in beide Richtungen.
  3. Bernd-999 Win User

    Office-Outlook 2007-Kalender im outlook.com-Konto anzeigen.

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Info. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss zusätzlich das beschriebene Tool "Google Calendar Sync" oder "gSyncit Add-in" installiert werden, um eine Anzeige des Kalenders in dem outlook.com-Konto zu erreichen und das in Windows
    Phone geänderte Kalendereinträge mittels Synchronisation in dem outlook.com-Konto als auch in dem Office-Outlook 2007-Kalender aktualisiert angezeigt/ übernommen werden?

    Bis jetzt funktioniert zwar die 1-Weg-Synchronisation von Office-Outlook 2007-Kalender nach Windows Phone (ohne Anzeige im outlook.com-Konto) aber nicht umgekehrt: Geänderte/neue Kalendereinträge in Windows Phone werden nicht nach Office-Outlook 2007-Kalender
    übernommen/aktualisiert.

    Bisher war ich es gewohnt, meine Kalendereinträge in Office-Outlook 2007 mittels SW "Microsoft AtiveSync" und USB-Kabel auf einem PDA in beiden Richtungen zu synchronisieren. Diesen Standard möchte ich wieder erreichen.

    Kann dies die o.g. SW erreichen und wenn ja welche (natürlich ohne USB-Kabel, sondern über das outlook.com-Konto) ?

    MfG
  4. Erich Lohberger Win User

    Kalender synchronisieren zwischen Lumia 620 und und Pc über outlook connector

    Hallo Veronika,



    danke für die rasche Antwort. Die Nebel lichten sich doch ein wenig.



    Bisher hatte ich zur Synchronisation die Nokia PC Suite, bei der alles rasch und vollständig vor sich ging.



    Jetzt hab ich folgende Vorgangsweise zur Synchronisation:



    • ich pflege meine Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen auf meinem Notebook im Outlook 2007
    • Weiters habe ich ein Hotmail-Konto mit dem ich bei Outlook.com einsteige
    • Dann habe ich den Outlook Connector installiert
    • Dann habe ich im Outlook bei den Konten das Hotmail-Konto integriert.
    • Damit hatte ich plötzlich beim Kalender im Outlook 2007 einen weiteren Kalender (My calender, Geburtstags- und Feiertagskalender)
    • Jetzt kopiere ich die Termine aus meinem Outlook-Kalender in My Calender und erwarte, dass die Synchronisation in den Kalender bei Outlook.com durchgeführt wird.
    • Die wird auch durchgeführt, aber gemäß Serverstatus (Button links unten unter dem Kalender) nur alle 30 Minuten (gemäß aufrufbarem Protokoll)
    • Wenn dann dies Synchronisation nach jeweils 30 Minuten durchgeführt ist geht es schnell weiter
    • Ich habe am Lumia die Einstellung "Neue Inhalte herunterladen" auf "Bei Eintreffen" eingestellt. das klappt einwandfrei.
    • Somit wäre nur die Synchronisationsintervalle zwischen dem Kalender im Outlook 2007 und dem Kalender bei Outlook.com zu verkürzen und genau das habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    • Weiters ist es auch nicht möglich meine Notizen vom Outlook 2007 synchron auf das Lumia zu bringen.
    Bitte um Erläuterung



    mit freundlichen Grüßen



    Erich
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und Outlook.com

    Sollte eigentlich nicht negativ sein aber Office Outlook ist eben von Haus aus nicht dafür vorgesehen.

    Mein Vorschlag, wenn die Synchronisation mit dem Kalender nicht funktioniert den outlook.com Kalender zum Hauptkalender machen dieser ist dann sowohl Office Outlook als auch outlook.com Kalender.
  6. Daniel_K. Win User

    nicht alle Kaleder werden synchronisiert

    Jetzt funktioniert es, ich weiß nicht ob es am update lag. Ich habe nochmals unterschiedliche Anleitungen gelesen und bei einer stand, daß ich den Kalender im der Outlook Office Anwendung in den Outlook.com Kalender kopieren soll, daraufhin, hat die Synchronisation
    sofort funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht - Similar Threads - Synchronisation Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Synchronisation Outlook 2007 mit Icloud Kalender

Synchronisation Outlook 2007 mit Icloud Kalender: Seit längerer Zeit synchronisiert Outlook 2007 den Kalender nicht mehr mit Icloud. Gibt es hierzu mittlerweile einen Lösungsansatz. Ich hatte gehofft, dass die Angelegenheit über ein neuerliches...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht: Nach nunmehr länger als einem Monat großer Aktivität (mit dem Hinweis "Probieren Sie mal" wurde ich nun an dieses Forum verwiesen , da seitens Microsoft nun festgestellt wurde, dass dieser Thread...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht: Nach nunmehr länger als einem Monat großer Aktivität (mit dem Hinweis "Probieren Sie mal" wurde ich nun an dieses Forum verwiesen , da seitens Microsoft nun festgestellt wurde, dass dieser Thread...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.