Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rotherfordium, 21. April 2020.

  1. Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC


    Hallo zusammen,


    ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren.

    Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook einsehen können.


    Ich verwende ein Yahoo Email Konto, Android, Windows 10 und habe ein Office 365 Paket als Student.
     
  2. Napi195 Win User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange-Server (bisher eas.outlook.com)

    Danke - PC hat jetzt geklappt :) allerdings funktioniert jetzt die Synchronisation nicht mehr mit meinem Smartphone :-( Ich glaub ich gehe gleich und hole mir wieder einen Kalender aus Papier.

    Hab ich aber jetzt anders lösen können, ist zwar noch eine Software mehr auf dem Smartphone, aber gut :-/
  3. Daniel_Le Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sync.

    Wenn ich im Smartphone oder bei hotmail einen Kalendereintrag hinzufüge, sehe ich diesen nicht im Outlook-Hotmail Kalender.

    Der Kalendereintrag wird nicht von Hotmail nach Outlook synchronisiert.

    Im Outlook-Hotmail Kalender sind auch nur die Einträge bis Febraur 2013 vorhanden.

    Die Einträge ab März 2013 fehlen mir im Outlook, sind aber auf meinem Handy und bei Hotmail zu sehen.

    Was muss ich machen, dass die synchronisation von Handy / Hotmail.com zum PC / Outlook vernünftig funktioniert?

    Vielen Dank
  4. VladiS111 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

    Der Titel ist falsch: es gibt keine Synchronisation zwischen den Kalendern auf einem PC und einem Smartphone. Damit der Kalenderstand auf allen Geräten gleich bleibt, muss nur ein Kalender irgendwo im Cloud existieren, mit welchem alle Kalender auf lokalen
    Geräten verbunden sind.

    Office Paket als Student? Meinst du Education Edition, die über deine Uni läuft? Wenn Ja - was hat deine Yahoo-Mail mit dem Ganzen zu tun?

    Du kannst dein Konto max.mustemann @ musteruni.de bei der Uni sowohl zum PC als auch zur Handy-App eintragen und es wird synchronisiert.

    Yahoo hat meines Wissens nur IMAP und dieses Protokoll kann nicht für Kalender-Synchro verwendet werden (siehe Kommentar von Peter über Exchange)
  5. Souldream. Win User

    Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

    Ein Office 365 hat ein Exchange Konto das über Microsoft Server läuft. Die selben Probleme habe ich nämlich auch, obwohl es vor einiger Zeit mal ging. Selbst outlook.com synchroniert nicht einmal von Smartphone zu Smartphone wo auf beiden die selbe Outlook
    App installiert ist und man sich mit seinen Exchange Konto angemeldet hat. Im Jahr 2020 stochert Microsoft mit seinem angestaubten Outlook immer noch im vergangenen Jahrhundert herum und schämt sich nicht einmal dabei. Googes Gmail hat es längst vorgemacht
    wie es einfacher und besser geht und das auch ohne irgendwelche Probleme bei der Synchronisierung zu haben. Den ganzen Outlook Müll habe ich jetzt entfernt.
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

    Hallo,

    du kannst benutzen was du willst so lange du kein Exchange Konto wie z. Bsp. outlook.com benutzt wird nicht synchronisiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC - Similar Threads - Synchronisation Kalender Outlook

Forum Datum

Synchronisation Outlook zum Smartphone

Synchronisation Outlook zum Smartphone: Die Synchronisation funktioniert nicht, auch wenn das über Passwörter + Konten manuell anschubse, das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren?Auch werden nicht alle Informationen aus dem...
Outlook.com 18. November 2023

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook-Synchronisation Smartphone

Outlook-Synchronisation Smartphone: Hallo, ich möchte meine Outlook Exchange - Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren. Die Richtung Outlook Desktop -> Smartphone funktioniert, die Richtung Smartphone -> Outlook Desktop...
Microsoft Office 5. November 2020

Synchronisation von outlook 365 Kalender und Adressen mit smartphone

Synchronisation von outlook 365 Kalender und Adressen mit smartphone: Guten Tag, ein Nutzer am verzweifeln. Bislang habe ich bei Nutzung office ältere Version mit my phone explorer synchronisiert. Nun mit office 365 stehe ich kplt. auf dem Schlauch. Welche Cloud...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Synchronisation Smartphone und PC

Synchronisation Smartphone und PC: Aus unerklärlichen Gründen, hat mein S8 komplett alle Daten hochgeladen. Nun will mein PC ca 65 GB runterladen. Aber ich will das nicht! Ich kann lediglich die Synchronisation anhalten, aber...
OneDrive 12. Dezember 2017

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone: Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen. Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von outlook.com, auch auf meinem Smartphone abrufen...
Outlook.com 1. März 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.