Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Outlook 2013 als lokales Mail-System und OneDrive als Cloud-Anwendung. Obwohl ich schon alles Mögliche ausprobiert und das Internet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter-Donath, 5. Juli 2018.

  1. Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive


    Ich benutze Outlook 2013 als lokales Mail-System und OneDrive als Cloud-Anwendung.



    Obwohl ich schon alles Mögliche ausprobiert und das Internet intensiv durchsucht habe, bekomme ich keine Synchronisation des Kalenders und Kontakten zwischen dem lokalen Mailsystem Outlook 2013 und dem OneDrive-System (outlook.live.com) hin.



    Ein Konto (mit outlook.com oder ExchangeActiveSync kompatibles Konto) ist eingerichtet und ich sehe im lokalem Outlook 2013 auch alle Kalenderaus OneDrive bzw. outlook.com. Allerdings bleiben die Kalender im lokalem Outlook 2013 leer und neue Einträge werden ebenfalls nicht übertragen. Auch Kontaktdaten (Personen) werden nicht synchronisiert.



    Auf einem anderen Gerät habe ich versuchsweise Outlook 2016 installiert. Hier ist der Effekt völlig deckungsgleich.



    Bei den Einstellungen für Mobile Geräte (https://outlook.live.com/mail/options/general/mobile) wird unter Zugriffsstatus "Unter Quarantäne gestellt" angezeigt.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook App

    Hallo,

    die Synchronisation von Kalendern hat mit dem OneDrive nichts zu tun. Kalender und Kontakte sind Bestandteil deines outlook.com Kontos.

    Richte einen weiteren Kalender ein und teile diesen mit der Familie.

    Peter
  3. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo,

    ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

    (1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

    So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

    -> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

    (2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

    Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

    -> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

    (3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

    Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

    -> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

    => wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

    Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

    Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Maniac

    Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  4. Peter.Star Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Wenn du mit outlook.com synchronisierst werden dir in outlook.com die Kalender getrennt angezeigt. Du kannst aber z. Bsp. die Feiertage in den Office Outlook-Kalender einfügen diese werden dir dann im Outlook Kalender angezeigt (Optionen -> Kalender ->
    Feiertage hinzufügen. Fügst du nun auch die Kontakte in Outlook hinzu hast du die Geburtstage ebenfalls im Office Outlook-Kalender. In outlook.com für Office 2013 exportieren und in Outlook als .csv-Datei in den Kontakte-Ordner importieren. Der Hauptkalender
    von outlook.com ist für die Synchronisation notwendig.
  5. Peter.Star Win User

    office 365 Home installieren und mehrere Geräte syncronisieren

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stellst du bitte im Office Forum. Verschoben.

    Office synchronisiert nicht. Du kannst aber deine Dateien (Word, Excel etc.) im OneDrive speichern (Standard) somit stehen diese Dateien auf allen Rechnern zur Verfügung. Office Outlook jedoch synchronisiert nur über einen Exchange Server. Alternativ kannst
    du über dein outlook.com Konto synchronisieren wie hier beschrieben
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    für die Synchronisation von Kalender und Kontakten ist das outlook.com Koto als Hauptkonto zu verwenden. Zur Synchronisation der Mails verwendest
    du das IMAP Protokoll.

    Peter
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook

    Hallo Sonja,

    wenn du deine Kontakte oder deinen Kalender mit mehreren Geräten synchronisieren möchtest, musst du dazu ein Microsoft Konto (Outlook.com) verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist die Synchronisation von Kontakten und Kalendern nicht möglich, da dies
    vom POP3- und IMAP-Protokoll nicht unterstützt wird. Hier eine Anleitung wie du ein Microsoft Konto in Outlook 2013 einrichten kannst:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive - Similar Threads - Synchronisation Kalender Kontakte

Forum Datum

Keine Synchronisation von Kalender oder Kontakte möglich

Keine Synchronisation von Kalender oder Kontakte möglich: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich seit neuestem meinen Kalender und auch die Kontakte auf meinen mobilen Geräten nicht mehr synchronisieren kann. Ich habe mehrere...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook 2019 - Synchronisation von Kalender und Kontakten mit der iCloud

Outlook 2019 - Synchronisation von Kalender und Kontakten mit der iCloud: Hallo! Seit einigen Monaten kann ich nicht mehr Kalendereinträge und Kontakte zwischen Outlook 2019 und der Apple iCloud synchronisieren. E-Mails werden problemlos synchronisiert. Ich habe...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Outlook - iCloud Synchronisation Kontakte & Kalender

Outlook - iCloud Synchronisation Kontakte & Kalender: Synchronisation geht nicht mehr, "Falsches Passwort" erscheint in Menüleiste Outlook 2010
Microsoft Office 26. Januar 2021

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender

Synchronisation von Kontakte und mehrere Kalender: Ich habe ein zweites Konten von Office 365 Busines standard gekauft und angemeldet. Wie kann die Kontakte und mehrere Kalender sychronisieren?
Microsoft Office 10. August 2020

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad: Hallo. Ich kämpfe aktuell mit der Synchronisierung zwischen meinem PC-Outlook Kontakte + Kalender mit meinem iPad und iPhone. Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisierung ohne iCloud bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017
Synchronisation Kalender und Kontakte zwischen Outlook 2013 und OneDrive solved

Users found this page by searching for:

  1. zugriffsstatus:unter quarantäne gestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.