Synchronisation Kalender

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, finde diese Problemstellung hier noch nicht. Mein Kalender, installiert auf WinPhone 10, Desktop Win 19, Notebook Win 10 und in Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Reiners, 5. April 2017.

  1. Synchronisation Kalender


    Hallo, finde diese Problemstellung hier noch nicht. Mein Kalender, installiert auf WinPhone 10, Desktop Win 19, Notebook Win 10 und in Outlook.com synchronisiert nicht mehr richtig. Es kam über Microsoft der Hinweis, das dies an einem Upgrade outlook.com liegen könne und man die Konten abmelden und neu installieren müsse. Das habe ich nun getan, Ergebnis ist nun da es weitgehend funktioniert, nur auf dem Desktop kann ich keine synchronen Einträge machen. Alle Einträge der anderen Geräte aktualisieren sich und werden von allen anderen Geräten übernommen, auch der Desktop übernimmt, aber neue Einträge dort gehen nicht an die anderen Geräte.


    Was tun?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und Outlook.com

    Wenn du eine Termin in deinem outlook.com Kalender online erstellst wird dieser mit deinem Konto in Office Outlook synchronisiert. Wenn du diesen Termin in deinem Office Outlook Kalender haben willst musst du diesen Termin aus dem outlook.com Kalender in
    den Outlook Kalender ziehen. Aber auch wenn du dieses nicht machst wirst du von Office Outlook daran erinnert.

    Da in deinem Fall die automatische Synchronisation nicht funktioniert musst du die Synchronisation quasi von Hand vornehmen (Drag & Drop) Dies aber nur zwischen dem Office Outlook Kalender und dem outlook.com Kalender, die Synchronisation outlook.com geschieht
    in beide Richtungen.
  3. Peter.Star Win User

    Sychronisation Outlook aus Office 365 Home mit "outlook.com"...

    Die Synchronisation über Office Outlook läuft über Exchange Server. Dies ist aber meist nur in Unternehmen zu finden. Ansonsten erfolgt die Synchronisation über outlook.com. Das heißt die Eingaben für den Kalender sind im outlook.com Kalender vorzunehmen
    und nicht in Office Outlook z. Bsp.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook App mit dem Computer synchronisieren

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Du nutzt ein POP oder IMAP Konto und diese Protokolle kennen weder Kontakte noch Kalender zur Synchronisation. Nutze dein outlook.com Konto zur Synchronisation von Mails, Ordnern, Kalender, Kontakten und
    Aufgaben.

    Peter
  5. smau7 Win User

    Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

    Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

    Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

    Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

    Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  6. WasserschadenService Win User

    Exchange-Einrichtung - Servername???

    Leider ist die Kalender Synchronisation mit dem Connector alles andere als zufriedenstellend. Da unser Konto ein Firmen-Konto ist und ca 10 Kalender hinterlegt sind, dauert die synchronisation extrem lange und ist zudem sehr unzuverlässig. Ich hatte gelesen,
    dass man über ein Exchange-Konto Abhilfe schaffen könnte.

    Wie kann ich das Problem am besten angehen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kalender - Similar Threads - Synchronisation Kalender

Forum Datum

Kalender Synchronisation mit ICloud

Kalender Synchronisation mit ICloud: hallo zusammenich bin kurz von dem Nervenzusammenbruch, halt User und nicht Experte. Die Anleitung, um den Outlook Kalender mit dem Iphone zu synchronisieren ist super einfach geschrieben. ICloud...
Outlook.com Sonntag um 12:03 Uhr

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen

Intervall von der Synchronisation von Kalendern einstellen: Hallo,ich hätte gerne gewusst wo und wie ich das Intervall für die Synchronisation eines abonnierten Kalender im neuen Outlook ändern kann. Es handelt sich hierbei um eine Kalender, den ich per...
Outlook.com 11. April 2024

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...

Änderung in der Exchange Synchronisation von Kontakt und Kalender zwischen Android Handy...: Hallo zusammenIst zustand: die Kontakte und der Kalender von Outlook Account werden über ExchangeActiveSync mit dem Handy in dessen Kontakte bzw. Kalender App synchronisiert.Wir haben seit kurzem...
Outlook.com 30. Januar 2024

Outlook 2016 stürzt ab bei Synchronisation von Kontakten und Kalendern mittels iCloud

Outlook 2016 stürzt ab bei Synchronisation von Kontakten und Kalendern mittels iCloud: Seit ca. einer Woche existiert das Problem auf dem Windows 10 PC. Der Absturz erfolgt, sobald das iCloud-AddIn in Outlook aktiviert ist. Verschiedentlich sind im Internet ähnliche Symptome...
Outlook.com 18. November 2023

Synchronisation One-Drive und Kalender in Outlook

Synchronisation One-Drive und Kalender in Outlook: One-Drive spiegelt anscheinend Gigabytes an Daten von lokalem Speicher auf das One-Drive automatisch. Nach einer Weile bekommt man die Info, dass der One-Drive Speicher bald voll ist. Löscht man...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalender von icloud 14.2 zu Windows mit Outlook 2021

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalender von icloud 14.2 zu Windows mit Outlook 2021: Hallo ich habe folgende Konfiguration: Iphone 11 mit IOS 17.0.3 die Kalendereinträge und Kontakte werden in die Cloud synchronisiert. Über die WEB Oberfläche sehe ich die Kalender- und...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?

Outlook und Google Kalender - Synchronisation nur in eine Richtung?: Hallo, ich würde gerne mein Outlook läuft über Office 365 mit dem Google Kalender synchronisieren. Das funktioniert soweit mit dem Ical Format Privatadresse. Allerdings werden dabei neue Termine,...
Outlook.com 28. Juni 2023
Synchronisation Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.