Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hiwolchri, 6. Dezember 2018.

  1. hiwolchri
    hiwolchri Gast

    Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...


    Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein Outlook.de-Konto.Ist das evtl. zu diesem Zweck hifreich?
     
  2. Wolfgang W. Wendt Win User

    Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

    Hallo Ailein,

    Top-Priorität hatte in den letzten Wochen bei mir die gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone. Deshalb musste ich das Detail "Veränderung der Größe von Outlook.pst" zurückstellen.

    Zwischenergebnis: Outlook speichert bei mir nicht jede (kleine) Volumenveränderung, sondern nur in Schritten von rd. 20MB. Das hat sicher keinen störenden Einfluss auf die Synchronisation.

    Smart Switch ist kein Mail-Programm. Es sichert, rücksichert und überträgt Android-Smartphone-Inhalte und synchronisiert z. B. Kalender- und Kontakt-Daten zwischen Phone und Outlook-Desktop.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

    PS Aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden. Wie macht man denn so etwas?
  3. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo,

    ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

    (1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

    So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

    -> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

    (2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

    Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

    -> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

    (3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

    Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

    -> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

    => wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

    Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

    Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Maniac

    Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  4. MichaelFeske Win User

    Outlook 2010 syncronisiert Kalender und Kontakte nicht, obwohl der hotmail Connector installiert ist

    Ich habe ein Problem, welches mich ziemlich ärgert. Die Synchronisation mit dem Hotmail Connector funktioniert nicht.

    Mit einer Ausnahme: nach einer Neuinstallation des Connectors werden Kalender und Kontakte
    einmal synchronisiert.

    Dafür bekomme ich sämtliche Mails dreimal aufs Smartphone gesendet.

    Die 89 €, die ich für den Microsoft Support bezahlen sollte, verwende ich lieber für ein neues Smartphone - mit Android Betriebssystem!
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Outlookdaten

    Hallo,

    die Synchronisation findet zwischen Office Outlook und deinem Gerät über Smart Switch statt, nicht mit Outlook.com, daher verschoben.

    Smart Switch ist ein Synchronisations-Tool von Samsung für Android Smartphones. Wie die ICloud und das IPhone dort hineinspielen ist mir schleierhaft.

    Smart Switch hat im Prinzip zwei verschiedene Funktionen: Die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalendern zwischen Office Outlook und dem Android Gerät zusätzlich die Sicherung von auf dem Gerät gespeicherten Daten und das installieren von Updates.
    Wird das Konto als Exchange Konto eingerichtet entfällt die Synchronisation.

    Das ICloud Konto kann ebenso als Exchange Konto eingerichtet werden.

    Da ich mich nur am Rande mit IOS und Android beschäftige kann ich dir bei der Einrichtung nicht weiterhelfen.

    Peter

    PS Bitte bei Fragen zu Office Outlook hier im Office Forum posten. Verschoben.

    PSPS Personen -> Ansicht ändern -> Filtern dort kannst du verschiedene Kriterien auswählen.
  6. Trademan_33 Win User

    Kontakte synchronisieren unvollständig

    Der Gerätezustand ist jetzt wie folgt:

    Office Outlook auf dem Notebook: @Outlook.de (MS Exchange)

    Office Outlook auf dem Smartphone: @Outlook.de (Outlook.de) Outlook:Beta)

    as Exchange-Konto auf dem Smartphone ist für Kontakte, Mails, Aufgaben Kalender deaktiviert.

    Ergebnis:

    • Kalender synchronisiert einwandfrei
    • E-Mail synchronisiert einwandfrei
    • Kontakte synchronisieren nur bei Neuanlage und Löschung in beide Richtungen (Änderungen in bestehenden Kontakten werden nicht übernommen; weder, wenn ich diese in Outlook am Notebook vornehme noch wenn ich diese in der Smartphone-App vornehme)
    • Aufgabensync habe ich noch nicht ausprobiert

    Frage: Kann es an der Beta-Version liegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone... - Similar Threads - Synchronisation Kontakte Kalender

Forum Datum

Synchronisation MS Outlook mit meinem Smartphone android

Synchronisation MS Outlook mit meinem Smartphone android: Guten Tag,der Inhalt meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird nicht auf meine Smartphone übertragen, genauer die Kontakte.Ich habe berets meine Konto...
Outlook.com 1. Dezember 2023

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Synchronisation Kontakte / Aufgaben

Synchronisation Kontakte / Aufgaben: Hallo Folgende Umgebung Exxchange 2016 / Outlook 16 / Android 8.1 / iPad Outlook Kontakte werden auf das iPad und auch auf das Android Smartphone synchronisiert.geladen Aber umgekehrt nicht,...
Microsoft Office 14. August 2019

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone...: Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit Android-Smartphone synchronisieren. Ich habe ein...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Android Smartphone gekauft, und stelle fest, das die Synchronisation von Kontakten nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Exchange Konto...
Outlook.com 19. August 2017

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone: Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen. Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von outlook.com, auch auf meinem Smartphone abrufen...
Outlook.com 1. März 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.