Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10 V1909... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWr, 14. Mai 2020.

  1. Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr


    Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server.


    Win 10 V1909 B18363.836 letztes Update 13.5.2020

    Outlook: 16.0.5005.1000 MSO 16.0.4993.1002 letztes Update 6.5.2020

    Windows Defender


    Ich habe in meinem Outlook 2016 mein Hotmail und Gmail Konto installiert. Beide gingen einwandfrei bis zur letzten Woche. Plötzlich bekam ich nach dem Update vom 6.5. wiederholte Popup Fenster mit der Abfrage nach dem Passwort. Das Konto war voreingefüllt. mit Microsoft.../...@Hotmail.com.

    Nach ein paar Tagen immer noch dasselbe Bild. Auch im Internet waren Auf Störungsseiten ein Anstieg von Problemen erkennbar.

    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mein Hotmail Konto in Office gelöscht und neu installiert. Nun erschien dioe Meldung Verbindung nicht möglich.

    Nach dem 2, Update diese Woche ein anderes Bild: Nach Löschen und Neu aufsetzen wurde ich aufgefordert Outlook zu schließen und neui zu starten. Das Neu aufgesetzte Hotmail Konto bekam nun neu ein Exchange Logo. Nach E-mails wurden dennoch nicht gezeigt. Auch Versuch manueller Synchronisation führte NUR zu Verbindungsproblemen. Reparatur Icon im Konto ist nicht verfügbar. G-mail Konto Reparatur löst MS Test mail aus...


    Auf einer Suppert Seite habe ich ein Tool aus 2015 zum automatisierten Setup von Outlook gefunden. Das funktionierte bei meiner outlook Version nicht.


    Was ist zu tun? Ich habe zwar einige alte Outlook Datendateien auf dem Rechner - Allerdings gehe ich davon aus, daß mit dem Neu Aufsetzen Mails und Ordnernstruktur vom Server geladen werden.


    Was ist zu tun?
     
  2. RallefT Win User

    Kategorien im Kalender von Outlook 365 synchronisieren

    Hallo Sarah,

    super, dass Du es weiter probierst, aber leider hilft mir ein Artikel über Outlook 2011 für Mac nicht sonderlich weiter.

    Die dort aufgeführten Möglichkeiten zur Synchronisation sind mit Win10 und Office 2016 total überholt... :-/

    Möglich, dass es mit einem Exchange-Konto, bzw. -Server funktioniert, das ist aber irrelevant, da ich Exchange nicht nutze.

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll, die Kategorien irgendwie zu übernehmen. Es müsste ja noch nicht mal eine ständige Synchronisation sein, auch ein Ex- und Import vom einen auf den anderen Rechner würde weiterhelfen...

    Grüße

    Ralf
  3. TheHoeppner Win User

    Speichern mehrerer Anlagen auf Netzlaufwerk nicht mehr möglich

    Hallo,

    habe das "Problem" auf auch auf anderen PC feststellen können.

    Allen gemein ist Office 2016

    Der Server ist ein anderer, zwar ebenfalss 2012R2, aber ein andere.

    das OS des Clients ist mal Win10, mal win7

    Die Domänenmitgliedschaft ist eine andere, das Nutzerkonto folglich auch.

    Kann es sein dass hier ein Bug vorliegt?

    Mit einem alten Win7 PC mit Outlook 2010, der seit längerem nicht mehr genutzt wurde funktioniert es problemlos.

    schönen Abend

    Jens
  4. RobertPawlowsky Win User

    IMAP: Löschen von Emails geht bei manchen Konten nicht mehr

    Seit dem Update bei mir ähnlich. Ich kann die IMAP-Mails bei Outlook zwar löschen, jedoch erfolgt keine Synchronisation mit dem Server und damit auch nicht mit anderen Geräten.

    Freue mich auf eine schnelle Hilfe!

    Danke,
    Robert
  5. Stefan Seuffert Win User

    Aktivierung von Office 2016 Standard seit Office Januar Update nicht mehr möglich

    Am 13.02.2019 wurde ein neues automatisches WIN10 (kein Office) Update eingespielt. Seitdem funktioniert die Aktivierung von Office 2016 wieder. Nachweislich auf mehreren PC.
  6. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Hallo Juliane,

    ich habe eine eigene Mailadresse als ersten Alias. Ich nutze es auch rein nur zur Synchronisation der Kontakte und des Kalenders. (Outlook 2013 und 2016 jeweils unter WIN10)

    Was mir nicht in den Kopf will - bei meinem Smartphone (Lumia 830 mit WP 8.1) funktioniert es ohne jegliche Änderung weiterhin.

    Das würde dann auf einen Bug in der Verarbeitung von Outlook 2013 und 2016 hindeuten.

    LG Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2016

Forum Datum

Win10 Update funktioniert nicht

Win10 Update funktioniert nicht: Seit ca. einem funktioniert Win10 update nicht.
Surface 4. Oktober 2019

OneNote (2016) Datenausdruck einfügen funktioniert seit neuinstallation von Win10 nicht mehr

OneNote (2016) Datenausdruck einfügen funktioniert seit neuinstallation von Win10 nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit dem ich meine PC neu aufgesetzt habe ist es mir nicht mehr möglich einfache PDF's über die Funktion "Ausdruck einfügen", einzufügen. Der Ladebalken für das...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr

Onedrive Synchronisation in Win App funktioniert seit App Update nicht mehr: Liebe Leute, vielleicht habt Ihr eine Idee für mein Problem. Ich habe iOS und WIN Rechner. Meine Daten werden auf OneDrive gesichert bzw. seither über das App Laufwerk lokal dann auf allen...
OneDrive 26. Februar 2018

Outlook bei win10 funktioniert seit dem Update von gestern nicht mehr bei der Anzeige

Outlook bei win10 funktioniert seit dem Update von gestern nicht mehr bei der Anzeige: Guten Morgen, gestern Update. Bis dahin konnte ich alle meine Mailkonten automatisch abrufen: "gelesen: Nein" Diese wurden mir korekt dann angezeigt. Seit dem Update wird zwar...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook 2016 Seit dem Update von Outlook (Mac) funktioniert Suche nicht mehr

Outlook 2016 Seit dem Update von Outlook (Mac) funktioniert Suche nicht mehr: Seit dem Update von Outlook funktioniert Suche nicht mehr
Microsoft Office 28. März 2017

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...: Wertes Forum! Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich....
Microsoft Office 27. März 2017

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...

Synchronisation mit Outlook 2016 und outlook.com funktioniert nicht mehr habe alle...: Wertes Forum! Seit rund einer Woche funktioniert das Synchronisieren mit Outlook.com und meinem lokal installierten Outlook 2016 nicht mehr. Eine Änderung meinerseits kann ich ausschließlich....
Outlook.com 27. März 2017
Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.