Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch die Kontakte auf meinem Samsung Galaxy S9 per Samsung Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung "hr =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matze_MC, 28. August 2019.

  1. Matze_MC
    Matze_MC Gast

    Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...


    Beim Versuch die Kontakte auf meinem Samsung Galaxy S9 per Samsung Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung "hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)". Bis vor einigen Monaten hatte dies problemlos funktioniert und ich möchte auf keine anderen Anwendungen umsteigen.


    Samsung verweist mich an Micrsosoft, da diese Fehlermeldung deren Aussage zufolge von MS Office stammt bzw. von einem Problem mit MS Office verursacht wird.


    Auf meinem Rechner ist MS Office Professional Plus 2019 installiert.


    Bitte um Unterstützung, wie es wieder zum Laufen bekomme.
     
  2. Viki_Sz Win User

    Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)

    Hallo Matze_MC,



    Ich helfe Ihnen gerne mit dem Fehlercode 0x90040155.



    Der aufgetretene Fehler kann auf Kompatibilitätsprobleme mit der Version der von Ihnen verwendeten Anwendung zurückzuführen sein. Beantworten Sie die folgenden Fragen, um Ihr Problem zu lösen:



    • Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie ausgeführt?


    Welche Outlook-Versionhaben Sie?


    • Müssen ausstehende Updates auf Ihrem Gerät installiert werden?


    Was ist Ihre Android-Version?






    Damit wir überprüfen können, ob dies ein Problem mit der Outlook-Anwendung oder der Konfiguration mit dem Samsung-Smartswitch ist, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen:



    1. Leeren Sie den App-Cache. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Outlook / Office auswählen und Cache löschen.



    2. Wenn dies immer noch der Fall ist, setzen wir Ihre Outlook-Anwendung zurück. Hier ist wie:

    ein. Stellen Sie sicher, dass Outlook / Office geschlossen ist.

    b. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps oder Anwendungen.

    c. Suchen Sie die App, die Sie zurücksetzen möchten. Wählen Sie in diesem Fall die Outlook / Office-App.

    d. Scrollen Sie nach unten, um Outlook / Office zurückzusetzen



    Überprüfen Sie anschließend, ob Sie Outlook mit SmartSwitch synchronisieren können.



    Wir freuen uns auf Ihre Antwort auf unsere Fragen und teilen uns das Ergebnis der vorgeschlagenen Schritte mit.



    Dankeschön

    Viki
  3. Steger_MR Win User

    Synchronisieren outlook 2016 mit kies 3 / (schnittstelle nicht registriert)

    Bei mir besteht seit der Installation on Office 2016 dasselbe Problem. (Unter Office 2013 lief alles prima)

    Samsung Smart Switch funktioniert, solange ich nur die Daten des Handys sichern möchte.

    Synchronisieren des S-Planners mit Outlook 2016 scheitert

    Fehlermeldung:

    hr = 0x80040155 Schnittstelle nicht registriert

    Samsung Hotline sagt, es sei ein Outlook Fehler.

    Microsoft Support verweist mich an Samsung

    Deinstallation und Neuinstallation von Smart Switch und Outlook 2016 bringen keine Hilfe.

    Das hier im Thread genannten FixIt-Tool versagt ebenfalls.
  4. Oberbayer Win User

    Programme melden "Outlook nicht installiert"

    Hallo Mrs.Richardson,

    Outlook ist 32-Bit. 16.0.7030.1018.

    Da ich selbst programmiere und auch auf den Outlook-Kalender zugreife,

    habe ich jetzt eine Fehlermeldung von meinem Programm:

    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040155): Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155)

    bei Microsoft.Office.Interop.Outlook.MAPIFolder.get_Items()

    Kann man diese Schnittstelle neu registrieren oder muss ich Outlook neu installieren?

    Was diese Dinge angeht, bin ich nicht so fit.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    LG
  5. A.W.73 Win User

    Probleme Outlook Sync mit Samsung Galaxy S6 Edge (Fehlermeldung hr=0x80040155)

    Doch das Programm funktioniert. Hab das mit gleiche Problem mit windows 2016 und dem S5 auf einem Rechner ebenfalls. Habe heute mit dem Support von Samsung telefoniert und auf deren Anraten Office auf einem anderen Rechner mit Windows 10 installiert. Dort
    lief die Syncronisation. Es muss also an Office oder Windows 10 liegen. Hab auch versucht Office zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Hat nicht funktioniert. Nach Deinstallation und Neuinstallation war ohne Zutun das gesamte Office inklusive Emails wieder
    da.
  6. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    ...und der Up- und Download von Kalenderinhalten sowie die Synchronisation Outlook 2016 - Outlook.com - anderes Endgerät funktioniert? Ohne Fehlermeldungen?

    Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155... - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2019

Forum Datum

Lokale Synchronisation in Outlook funktioniert nicht

Lokale Synchronisation in Outlook funktioniert nicht: Hallo Zusammen,wir haben ein recht großes Problem. Wir haben ein Exchange Mailpostfach das neu erstellt wurde und mit einer PST Sicherungsdatei befüllt wurde. Über den Outlook Online Zugang sind...
Outlook.com 9. März 2023

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,seit gestern habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Outlook Posteingangs mit meinem GMX Konto udn bekomme keine E.Mails mehr auf meinem PC. Woran kann das liegen? Herzlichen Dank...
Microsoft Office 16. September 2021

In Outlook 2019 funktioniert OneNote nicht - leere Fehlermeldung öffnet sich

In Outlook 2019 funktioniert OneNote nicht - leere Fehlermeldung öffnet sich: Ich habe eine frische Installation von Office 2019. Wenn ich in Outlook nun auf das OneNote-Symbol klicke, erscheint eine Fehlermeldung ohne Inhalt siehe Screenshot !? Das Add-On ist richtig...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...

Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155...: Beim Versuch die Kontakte auf meinem Samsung Galaxy S9 per Samsung Smart Switch mit Outlook zu synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung "hr = 0x80040155 (Schnittstelle nicht registriert)"....
Microsoft Office 30. August 2019

Outlook 2019 - Fehlermeldung 554

Outlook 2019 - Fehlermeldung 554: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich in eine Email über Outlook 365 eine Grafik einbaue (Bild) kann ich diese Email nicht versenden, bekomme...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Synchronisation von Outlook unter Office 2019 mit Icloud

Synchronisation von Outlook unter Office 2019 mit Icloud: Ich habe Office 2019 installiert und die Synchronisation von Outlook mit Icloud für Windows funktioniert nicht mehr. Mails laufen einwandfrei aber bei Kalender und Kontakten erscheint der folgende...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisation von Android nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation von Android nach Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Outlook-Konto als Exchange-Konto auf meinem Android Handy eingerichtet und dort eingestellt, dass der Kalender synchronisiert werden soll. Die Termine werden auch problemlos auf das...
Outlook.com 7. Oktober 2018
Synchronisation mit Outlook 2019 funktioniert nicht - Fehlermeldung hr = 0x80040155... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.