Synchronisation Onedrive- Festplatte

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Onedrive- Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe diese Woche angefangen mich mit Onedrive zu befassen und habe diverse Ordner mit den dazugehörigen Dateien auf Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasMayer1, 8. Dezember 2019.

  1. Synchronisation Onedrive- Festplatte


    Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche angefangen mich mit Onedrive zu befassen und habe diverse Ordner mit den dazugehörigen Dateien auf Onedrive geladen. Wenn ich jetzt Dateien von der Festplatte bearbeite, speichert er mir diese Änderungen nur auf der Festplatte, er synchronisiert diese Änderungen aber nicht auf Onedrive. Genauso anders herum - wenn ich Dateien von Onedrive öffne und bearbeite, speichert er mir diese Änderungen nur auf Onedrive, er synchronisiert diese Änderungen aber nicht auf auf der Festplatte. Wenn ich mit der linken Maustaste auf das Onedrive Symbol in der Taskleiste drücke, erscheinen die soeben geänderen Dateien mit folgender Meldung [​IMG]


    Weiß jemand von euch, woran das liegen kann? Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!


    Viel Grüße


    Matthias
     
  2. Diego666DM Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Danke Malcom,

    Bist Du real oder ein Bot?

    Was mir nicht klar ist, woher weiß die Synchronisation in welche Richtung Sie synchronisieren soll?

    Ich spiel das Szenario durch das meine Festplatte ausgetauscht ist und ich jetzt neu von der Cloud alles

    downloaden möchte. Woher weiß OneDrive in welche Richtung er synchronisiert?
  3. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    ich habe die Business-Version - es ist eine gewerblich genutzte Office 365 Version.

    Ich habe den Verdacht, dass ich das mit dem Synchronisieren falsch verstanden habe.

    Ich habe gedacht, meine Ordner liegen jetzt gleichzeitig auf der Festplatte meines PCs, so wie ursprünglich vorhanden und die Synchronisation aktualisiert die Dateien auf Onedrive mit den Dateien, die in den ursprünglichen Ordnern liegen.

    Schöne Grüße

    Nadja
  4. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

    Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

    Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

    Deine Lösung ist viel einfacher:

    WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

    Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

    Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

    Danke

    frohe Weihnachten

    Erna
  5. Hallo_666 Win User

    Wordprogramm auf alten Stand zurückgesetzt

    Ausschließlich auf der Festplatte. Sicherungskopien nur in die Dropbox. Diese wurden durch die automatische Synchronisation aber ebenfalls ersetzt.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Onedrive- Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Onedrive- Festplatte - Similar Threads - Synchronisation Onedrive Festplatte

Forum Datum

Synchronisation OneDrive

Synchronisation OneDrive: ich habe einen neuen PC gekauft. Installation verlief problemlos. Ich stelle jedoch fest, dass nicht alle Dateien synchronisiert werden.
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017
Synchronisation Onedrive- Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.