Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich nutze noch Outlook 2003, da mir die Preise für die neuen Officeversionen zu hoch sind und ich auch keine 100€ im Jahr nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DominicRauch, 2. Oktober 2017.

  1. Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto


    Hallo an die Community,

    ich nutze noch Outlook 2003, da mir die Preise für die neuen Officeversionen zu hoch sind und ich auch keine 100€ im Jahr nur für Office365 ausgeben möchte. Die vorinstallierten Apps sind kein Ersatz und mit Thunderbird möchte ich erst herumexperimentieren, wenn hier keine überzeugenden Ergebnisse erzielt werden sollten.



    Ziel:

    Ziel ist es mein altes Outlook 2003 mit meinem Microsoftkonto zu verknüpfen.



    Allgemeine Infos:

    Ich habe nun schon den Hotmail Connector heruntergeladen und diese Anleitung gelesen, doch ich scheitere bei den Eingaben.



    Problematik:

    Ich melde mich beim Einloggen in mein Microsoftkonto immer mit einer E-Mail-Adresse ein, die nicht auf "@outlook.com" endet. Outlook-Online gibt zudem an, dass ich unter "outlook_<Zahlen- und Buchstabencode hier eintragen>@outlook.com" registriert sei. Sende ich E-Mails von Outlook-Online aus, so werden diese mit der externen E-Mail-Adresse versehen, die ich zum Login verwende. Sende ich diese E-Mails dann an "outlook_<Zahlen- und Buchstabencode hier eintragen>@outlook.com", so landen diese im Postfach der E-Mail-Adresse, die ich zum Login verwende. Sende ich jedoch E-Mails von einem anderen E-Mail-Account aus an "outlook_<Zahlen- und Buchstabencode hier eintragen>@outlook.com", so landen diese nirgends.



    Fragen:

    1. Was zum Geier muss ich nun also wo eintragen?!
    2. Oder ist eine Synchronisation von Outlook 2003 und Outlook.com nicht mehr möglich?


    Schon mal danke an alle hilfreichen, detaillierten und ernst gemeinten Antworten!
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto

    Hallo,

    da du ein Problem mit Office Outlook hast in das Office Forum verschoben.

    Das outlook.com Konto wurde auf Exchange umgestellt seit dem ist Outlook 2003 nicht mehr kompatibel. Der Hotmail-Connector ist ein Relikt aus Vorzeiten und wird nicht mehr benötigt. Die Umstellung erfolgte nach dem End of Life von Office 2003 und es wird
    hier auch keine Updates zu geben.

    Peter
  3. itsol-ffm Win User

    Win 8 / windows mobile gerätecenter / Outlook 2010

    Zur Ergänzung:

    Mit Outlook 2003 (!) und Windows 8 klappt die Synchronisation. Nur das Gerätecenter startet nicht mehr automatisch.

    Gruß

    itsol
  4. Gudrun_W Win User

    "outlook.com mit gmail verbinden für WP8"

    Hallo ronja69,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Grundlegend kann auf Ihrem Windows Phone nur die Information angezeigt werden, die auf Ihrem Microsoftkonto enthalten ist.

    Wir haben Ihr Konto geprüft und möchten Sie bitte die Synchronisation wieder wie gehabt umzustellen. Sind die Kontakte dann vorhanden? Gegebenenfalls versuchen Sie es bitte mit einem anderen Microsoftkonto, so daß man sehen kann ob dort die Synchronisation
    funktioniert.

    Sollten die Kontakte dort vorhanden sein dann antworten Sie bitte auf meine private Nachricht. Um diese zu lesen klicken Sie bitte auf verlinkte Benachrichtigung, die ich Ihnen habe zukommen lassen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Outlook für Mac, iOS

    Hallo Christoph,

    vermutlich nutzt du in Outlook for Mac ein IMAP- oder POP3-Konto. Diese Protokolle unterstützen keine Kalendersynchronisation. Für eine Synchronisation des Kalenders benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto oder ein Office 365 Konto (aus
    den Businessversionen von Office 365). Hinweis: ein Microsoftkonto (Outlook.com) ist
    kein Office 365 Konto.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisieren Kalender / Kontakte von Office PC auf mein neues Windows Phone 10

    Hallo,

    abgesehen davon das Office 2003 nicht mehr unterstützt wird und keinerlei Sicherheitsupdates mehr erhält könntest du versuchen wie hier beschrieben

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    die Synchronisation über outlook.com einzurichten.

    Es gibt auch noch die App von Akruto.com wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob diese Office 2003 noch unterstützt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2003

Forum Datum

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Wie ich mit meinem Outlook Konto auf einen neuen PC wechsle ist mir bekannt. Für 2 meiner Nachbarn ergibt sich jedoch durch den „zwangsläufigen Wechsel“ von Versatel zu VoIP 1und1 eine andere...
Outlook.com 31. Dezember 2017

outlook 2003

outlook 2003: Fehler beim ausführen der Operation, scheint auf wenn ich meine mail abfragen will, mfg brünner
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Outlook 2003

Outlook 2003: Ich habe bisher Outlook 2003 benutzt. Mit Windows 10 funktioniert das aber nicht mehr. Was muss ich tun, um an eine neuere Version zu kommen?
Microsoft Office 23. November 2017

Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto

Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto: Hallo an die Community, ich nutze noch Outlook 2003, da mir die Preise für die neuen Officeversionen zu hoch sind und ich auch keine 100€ im Jahr nur für Office365 ausgeben möchte. Die...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

In Outlook 2010 werden werden alle Mails nach Synchronisation mit Outlook 2003 gelöscht...

In Outlook 2010 werden werden alle Mails nach Synchronisation mit Outlook 2003 gelöscht...: Hallo zusammen, habe schon alles versucht - komme aber nicht weiter...! Problem: ich habe einen alten Rechner mit Windows 8 / Outlook 2003 und einen neuen Rechner mit Windows 10 / Outlook 2010....
Outlook.com 18. Oktober 2016

Outlook 2003

Outlook 2003: Hallo Liebe Community Ich habe ein kleines Problem. Es ist so, dass ich ein Outlook 2003 habe (die meisten werden jetzt sagen ich soll mir 2013 zulegen) und wenn ich eine E-Mail lösche, wird...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.