Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 zugelegt und kann nun meinen Outlook - Kalender nicht mehr mit der iClound... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TL_958, 28. Januar 2020.

  1. TL_958
    TL_958 Gast

    Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud


    Hallo!

    Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 zugelegt und kann nun meinen Outlook - Kalender nicht mehr mit der iClound synchronisieren.


    Die gängigen Lösungen im Internet z.B. iCloud deinstallieren und wieder installieren, iCloud nicht Standard, Add-ins prüfen, neue iCloud-Datei habe ich alle schon erfolglos getestet.


    Wer hat noch eine Idee, bzw. kann helfen???


    1000 Dank im Voraus!


    Grüße,

    T





    - Du schreibst Office 2016 postest aber im outlook.com Forum. Mit welcher Begründung? Verschoben. Achte zukünftig darauf wo du postest -
     
  2. Kahn39 Win User

    Mixed Installation von Office 365 und anderen (älteren) Office Produkten

    Hallo Thomas,

    verstanden! Aber eine kleine Frage hätte ich noch: funktioniert nun die Synchronisation (Kalender, Kontakte) zwischen Outlook 2016 und der iCloud? Wäre für mich quasi ein Show-Stopper.

    Ansonsten würde der 2016 Installation ja nichts im Wege stehen :)

    LG

    Michael
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisationsprobleme

    Hallo Michael,

    wenn du Office 365 mit der Version Office 2016 installiert hast, ist eine Synchronisation nicht möglich, da Office 2016 von iCloud (noch) nicht unterstützt wird. Siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT204283


    Zitat:

    "iCloud für Windows unterstützt derzeit Outlook 2007 bis Outlook 2013. Wenn Sie Outlook 2016 verwenden, können Sie über iCloud.com auf iCloud Mail, Kontakte und Kalender zugreifen."

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Kalender drucken

    Hallo Michael,

    könntest du bitte zukünftig für neue Probleme neue Anfragen erstellen? Ich habe diese Anfrage mal abgetrennt, da diese mit dem ursprünglichen Problem (Synchronisation via iCloud) nichts zu tun hat.

    In Outlook können nicht mehrere Kalender auf einmal ausgedruckt werden, du kannst immer nur einen Kalender drucken. Früher gab es dafür den Kalenderdruck-Assistenten, dieser ist aber mit Outlook 2013 und 2016 nicht kompatibel.

    Gruß,

    Pauline
  5. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Also, ich habe jetzt etwas experimentiert... In zwischen ist es so, dass Outlook sich wieder mit meinem Apple Kalender synchronisiert. War ein langes Ringen, aber jetzt geht es. Mails, iCloud Kalender, iPhone Kontakte und Aufgaben sind synchron.

    Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, einen Kalendereintrag in Outlook auf meinem Surface pro zu erstellen, der sich automatisch auf meinem Desktop synchronisiert
    ohne iCloud.

    Und wünschenswert ist eine automatische Synchronisation mit Outlook live. Das synchronisiert nämlich gar nicht.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud - Similar Threads - Synchronisation Outlook 2016

Forum Datum

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud

Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 zugelegt und kann nun meinen Outlook - Kalender nicht mehr mit der iClound synchronisieren. Die gängigen Lösungen im...
Outlook.com 28. Januar 2020

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud: Hallo, nach dem Updatermin vom 24.05.2019 findet keine Synchronisation über iCloud für Windows 10 mehr statt. Ständig folgende Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Synchronisation Outlook-Kalender mit icloud

Synchronisation Outlook-Kalender mit icloud: Ich habe einen 2. PC mit Windows 10 gekauft und habe iCloud zur Synchronsation mit Outlook 2016 (Office 365) heruntergeladen. Wenn ich das Häkchen bei Mail, Kalender etc. mache und auf Anwenden...
Microsoft Office 1. März 2018

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte. Bei...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Synchronisation Outlook-Kalender mit icloud

Synchronisation Outlook-Kalender mit icloud: Liebe Community Ich synchronisiere meine Kalendereinträge im Outlook mit iCloud (ich verwende Office 365 mit Outlook 16). Wenn ich den Kalendereintrag auf dem PC unter Outlook eingebe, wird...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

iCloud-Kalender synchronisation mit Outlook 2016

iCloud-Kalender synchronisation mit Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe mir heute das Office Paket 2016 für MAC gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen iCloud Kalender und die Kontakte mit Outlook synchronisieren kann? Die...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?: wie lassen sich Kalender und Kontakte aus icloud in outlook 2016 bringen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Synchronisation Outlook 2016-Kalender mit iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.