Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich stelle hier die Frage für meinen Nachbarn: "Ich habe die Fritzbox 7430 im Einsatz. Weiterhin haben meine Frau, mein Sohn und ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marco_Hellwig, 10. Februar 2017.

1. Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht

Hallo Community,

ich stelle hier die Frage für meinen Nachbarn:

"Ich habe die Fritzbox 7430 im Einsatz. Weiterhin haben meine Frau, mein Sohn und ich jeweils ein E-Mail-Konto bei outlook.com. Adressen bei anderen Providern sind ebenfalls vorhanden. Die Accounts werden jeweils auf einem iPhone und auf einem PC per IMAP abgerufen.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine Synchronisierung der outlook.com-Konten über das WLAN der Fritzbox überwiegend nicht möglich ist, nur spodarisch funktioniert sie ab und zu mal, ist aber eher selten. Irgendwann erscheint die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist. Schalte ich auf den iPhones die WLAN-Verbindung aus, werden die Konten sofort über LTE erfolgreich synchronisiert. Alle anderen E-Mail-Konten, die auf den iPhones eingerichtet sind, funktionieren immer problemlos, auch über das WLAN. Die Synchronisierung über LAN auf dem PC funktioniert ebenfalls immer."

Habt Ihr einen Rat für mich?

Viele Grüße

Marco Hellwig

2. AndreasEber Win User

Habe das gleiche Problem. Aber nur bei outlook.com. Meine firmenaccount der auch active Sync und exchange nutz funktioniert. WLAN aus schon geht es. Allerding ist das nicht immer so. Über Safari und die Webschnittstelle geht es im WLAN auch. Meist geht
    es aber übers WLan. Erst seit geraumer zeit spinnt es täglich. Als microsoft Hotmail umgestellt hat spinnt alles immer mehr. Überlege schon auf office 365 und outlook.com zu verzichten und doch google docs zu verwenden. So macht es keinen Spaß mehr. Und support
    für Outlook.com gibts ja keinen.
  3. Eugenia_M Win User

Hallo Anna!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Synchronisieren der Emails auf dem iOS Gerät hast.

Ich habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:

• Versuche bitte folgendes:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen

• korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.
    • Setze das Konto von dem Gerät zurück
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen
    • Deinstalliere und installiere die Outlook App erneut
    • Versuche es bei einem anderen Inetrnetanbieter. Es gibt einige Kunden, die Probleme mit der Telekom haben.
    Danke nochmals für die Mitarbeit und die Bemühungen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  4. IvoSo Win User

In der Tat Anna, das brachte uns auf die richtige Spur:

• Outlook.com Account löschen
    • Exchange Account einrichten
    Allerdings bei uns nicht manuell, sondern mit einem App Kennwort von account.live.com/APHelp. Dieses Kennwort wird quasi beim ersten Versuch, sich mit dem Hotmail Passwort anzumelden, angefordert. Entsprechend bekommt man eine Mail an den Backup-Mail-Account
    oder eine SMS, wenn die Mobilnummer hinterlegt ist. Dann den Schritten folgen und das App-Kennwort statt des Passwortes beim zweiten Versuch, den Account einzurichten, nutzen.

Das hat damit zu tun, dass eine Zwei-Faktor-Authorisierung nicht möglich, so dass man dies einmalig mit einem App-Kennwort von Microsoft umgeht.

Nun ist der Account über Exchange eingerichtet und funktioniert auch wieder im WLAN trotz Fritz-Router und Telekom als Service Provider.
  5. Benedikt Gasch Win User

Hallo

gleiches problem besteht auch bei 7490. Office365 funktionier auch die Microsoft App für outlook.com funktioniert. Nur die native Apple Mail App nicht. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
  6. Anna_898 Win User

Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem auf meinem iPhone.Die Mails werden nicht synchronisiert, manchmal hilft ein manuelles synchronisieren, meistens aber nicht. Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Mail App des iPhones oder die Outlook App verwende.
    Schalte ich das WLAN aus, wird sofort über LTE synchronisiert. Das Konto habe ich schon mehrmals one Erfolg neu eingerichteten.Der Zugriff über https://outlook.live.com/owa funktioniert. Allerdings dauert es meistens ewig bis nach der Anmeldung etwas angezeigt
    wird.Mein Mann hat weder auf dem Android Handy mit Outlook App Probleme mit seinen Outlook.com Mails, noch über den Web Access am Laptop. Das es an unsere Provider (Telekom) oder Router liegt kann man damit wohl ausschließen.Stimmt da was mit meinem Account
    nicht?

Vielen Dank für ihre Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht - Similar Threads - Synchronisation outlook com

Forum Datum

Account Synchronisation

Account Synchronisation: An einem Rechner sind in Outlook 2 Accounts eingerichtet. Melde ich mich nun an meinem Laptop an, ist nur ein Account vorhanden. Was kann ich da tun? Es handelt sich um ein Geschäfts Account.
Outlook.com 5. November 2022

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX: Seit einiger Zeit habe ich Wlan Abbrüche. AVM + der Provider Inexio können an ihren Services keine Fehler feststellen.Win 10 Home 64-Bit sowie der Realtektreiber sind auf dem neuesten Stand.Es...
Apps 9. Juni 2022

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX

Wlan Abbrüche Fritzbox 7350 ZX: Seit einiger Zeit habe ich Wlan Abbrüche. AVM + der Provider Inexio können an ihren Services keine Fehler feststellen.Win 10 Home 64-Bit sowie der Realtektreiber sind auf dem neuesten Stand.Es...
Games und Spiele 9. Juni 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018
Synchronisation outlook.com-Account über FritzBox 7430 WLAN funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.